Jump to content

Die 1. kleine Fahrradrunde dieses Jahr .....


zocker

Empfohlene Beiträge

Hi Andrea

 

Was hast Dir denn für ein Radl geleistet???

Dieses aber mit Kettenschaltung und SON-Nabendynamo.

 

Musste zuschlagen, da alles gepasst hat und es war im Preis ziemlich runtergesetzt.

 

VG, Rainer

bearbeitet von rene
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    13

  • BrigitteL

    7

  • rene

    6

  • siggi W.

    3

Bin auch noch etwas erkältet. Es hatte mich ganz schön erwischt, mit so einem blöden Husten und Gliederschmerzen. Naja, das schlimmste war nach 2 Tagen vorbei, aber der Husten ist hartnäckig und ist noch nicht völlig verschwunden.

Ja, ist mal wieder super nervig.

Das Wetter richtig toll und ich sitze mit Husten und Schnupfen hier ........

Habe mir auch schon überlegt trotzdem eine Runde zu drehen.

Mir ist die Sache aber dann doch zu heiss. Nicht das ich danach vollkommen auf der Nase liege.

 

Hab grad das Licht ausprobiert und ne Runde gedreht. Es gibt 2 Stellungen: Flutlicht und Flutlicht :P Na, kann ich wenigstens nix falsch machen.

Aus der Beschreibung:

'LED Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und Standlichtfunktion'

Nicht das Du mit Deinen Nachtsichtaugen jetzt im Standlicht durch die Botanik rauschst. :D

Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen LED Flutlichtscheinwerfer selbst bauen soll. Ist aber auch wieder etwas Arbeit. :huh:

 

Tolles Fahrrad. Da kannst Du ja jetzt auf grosse Tour gehen. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Das Wetter richtig toll und ich sitze mit Husten und Schnupfen hier ........

Habe mir auch schon überlegt trotzdem eine Runde zu drehen.

Mir ist die Sache aber dann doch zu heiss. Nicht das ich danach vollkommen auf der Nase liege.

So hab ich mirs eigentlich auch erst richtig gefangen.

 

Ich hatte nur bißchen Schnupfen paar Tage und es war eigentlich schon vorbei, da hab ich gejoggt und habs übertrieben.

Plumps hatte ich noch in der Nacht die richtige Bronchitis und alles.

 

Jetzt radel ich nur ganz gemütlich durch die Sonne, da kann nix passieren.

 

Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen LED Flutlichtscheinwerfer selbst bauen soll. Ist aber auch wieder etwas Arbeit. :huh:

reschpekt.gif

 

Tolles Fahrrad. Da kannst Du ja jetzt auf grosse Tour gehen. :D

Mach jetzt erst mal ne kleine. ^_^

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

 

Mal abgesehen davon das man sowieso sehr gut trainiert sein muss. :P

Berichte mal weiter wenn es Neuigkeiten von Deinem Mann gibt.

 

Gruß

Markus

 

Hallo Markus,

 

jetzt ist alles schon etwas konkreter........

 

Mein Mann hat seinen Job gekündigt (nicht nur wegen der Radtour) und wird im August Richtung Casablanca starten. Da er in Europa an der Küste entlang radeln will, wird er ungefähr 3.500 Kilometer unterwegs sein (falls er durchhält). Aktuell sind wir viel mit den Rädern unterwegs, damit er sich "Sitzfleisch" antrainiert ;) .

Anfangs wollte er überwiegend im Zelt schlafen - aber mittlerweile will er kein Zelt mit Isomatte und Schlafsack mehr mitschleppen sondern sich in Pensionen oder Ähnlichem einquartieren. In der Schweiz hat er schon kostenlose Unterkünfte bei der Familie einer Arbeitskollegin von ihm.

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

Aktuell sind wir viel mit den Rädern unterwegs, damit er sich "Sitzfleisch" antrainiert ;) .

Das ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung. :D

Ich kann mich sehr gut an das Unbehagen erinnern wenn ich nur 50km auf dem Bock gesessen habe.

Da sollte das Sitzfleisch dann in perfekter Kondition sein. :P

 

Ich bin ja schon ein wenig neidisch. Wird bestimmt eine schöne Tour. Vorallem wenn er endlich am Meer ist.

 

Halt uns auf dem Laufenden.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hallo Markus,

 

heute war der große Tag. Mein Mann ist um 10.00 Uhr Vormittag bei bestem Radwetter gestartet und hat gleich mal 130 Kilometer runtergefahren. Da er schon so nach 80 km in den letzten Wochen immer gejammert hat, dass das mit dem Sitzfleisch nicht so ideal ist - kannst Du Dir bestimmt vorstellen, wo er jetzt leichte Schmerzen hat :rolleyes: .

 

Und ich bin jetzt auch schon gespannt - wie's so ist, wenn man so lange Zeit (bis November) als Strohwitwe durchs Leben tingelt.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

super Sache das es jetzt losgegangen ist. :-)

Dein Mann war bestimmt schon ganz ungeduldig.

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sich der Hintern nach 130km anfühlt. Meiner streikt schon nach 50 Kilometer deutlich. :D

 

Hoffentlich haben wir noch recht lange schönes Wetter. Im Regen auf dem Bock zu sitzen macht ja nicht gerade viel Spass.

Auf eine gute Tour für Deinen Mann.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 months later...

Hi Markus,

 

am Wochenende ist mein Mann in Casablanca angekommen :rolleyes: .......Ziel erreicht :rolleyes: ............ und bald sehen wir uns wieder live :wub:

 

Er hats geschafft und viele schöne und auch ein paar weniger schöne Momente erlebt. Ich war immer halb-live dabei, da ich seinen Blog (mit kurzen täglichen Beiträgen) ins Internet stellen "durfte".

 

Erstaunlicherweise hat er jetzt in Marokka das schlechteste Wetter (viel Regen) und in Spanien hat er zwei Unwetter erlebt (einmal ist er dabei geradelt und einmal hatte er Glück - es ist ein paar Stunden vor ihm durchgezogen).

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

wow, ich ziehe meinen Hut.

Das ist wahrlich mal eine Strecke die er absolviert hat. :D

 

Ist bestimmt eine tolle Tour die man so schnell nicht mehr vergisst.

Und natürlich super das alles glatt gegangen ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brigitte,

 

cool, dein Mann hat meine volle Bewunderung! :)

Du natürlich auch, das du so geduldig auf ihn verzichtet hast!

Wünsch euch ein freudiges Zusammentreffen................

Lass ihn heil beim Knuddeln, wenn er sein Abenteuer schon gut hinter sich gebracht hat :wub:

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Glückwünsche, werde ich ausrichten

 

@Rainer: Du hast ja recht, es war nicht die 1. Fahrradrunde dieses Jahr ;) ..... und eindeutig die Größte :lol:

 

Bin jetzt dann einige Zeit offline - muss meinen Mann abholen und das dauert. Ich mache eine Kreuzfahrt, die unter Anderem in Casablanca anlegt und dort treffen wir uns am Hafen wieder :wub: :wub: :wub: und mein Mann kommt an Bord und kann sich dort nach den Strapazen so richtig verwöhnen lassen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...