Jump to content

Die 1. kleine Fahrradrunde dieses Jahr .....


zocker

Empfohlene Beiträge

Moin moin Leute,

 

ich komme gerade von der 1. Fahrradrunde dieses Jahr nach Hause. :D

 

War nur eine ganz kleine Runde um zu testen ob am Rad noch alles IO ist.

Auf der Runde ist dann auch direkt mit aller Gewalt aufgefallen das ich nicht mehr wirklich fit bin. :o

Wenn man ca. 3 Monate nichts mehr gemacht hat scheinen sich die Muskeln in Luft aufgelöst zu haben. :P

Und dann noch die 1 oder 2 Kilo auf der Wampe dazu .... :huh::o:D

 

Aber der Spass ist zumindest weiter vorhanden so das auch dieses Jahr sicherlich noch der eine oder andere Kilometer gestrampelt wird.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    13

  • BrigitteL

    7

  • rene

    6

  • siggi W.

    3

Hallo Markus,

 

gute Idee das mit dem Fahrrad. Mit dem Ergometer kommt man ja so richtig nicht voran, auch wenn man, wie ich, einen schönen Blick aus dem Fenster hat. Und den März vor Augen und im bald Kalender, da wirkt das Leben doch schon nicht mehr so düster und kalt.

 

Ganz "herz"liche Grüße Dir und allen Rad- und Nichtradfahrern,

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

da wirkt das Leben doch schon nicht mehr so düster und kalt.

Ja das stimmt.

Wird wirklich Zeit das das Wetter besser und vorallem sonniger wird.

Die letzten Tage waren ja schon ein schöner Vorgeschmack.

Leider ist es jetzt eher grau und ungemütlich draussen.

 

Ich freue mich schon sehr darauf mit dem Mountainbike wieder durch den Wald zu fahren. :D

 

Markus der Rasende.......;-)

Naja, ganz so flott bin ich dann doch nicht.

grosses_grinsen_smiley_gesicht_sticker-p217746367994550126z74qp_125.jpg

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich beneide dich, Markus. Bis November letzten Jahres als von meiner MKI erfuhr, pflegte ich ein tägliches Schnesllspurtpensum von 30 - 40 km zu fahren.

Bin dennoch guter Dinge, denn ich weiß mein Drahthengst wartet auf mich - das beruhigt doch ungemein ;-).

Link zu diesem Kommentar

Ich beneide dich, Markus. Bis November letzten Jahres als von meiner MKI erfuhr, pflegte ich ein tägliches Schnesllspurtpensum von 30 - 40 km zu fahren.

Jeden Tag 30 bis 40km .... hmmmm, das macht mich jetzt doch etwas nachdenklich.

Unsere Feierabendrunde ist dagegen 'nur' 16km. :wub:

Aber Hut ab für die Leistung.

 

In 6 Monaten kannst Du wieder auf den Drahtesel. Kein Grund neidisch zu sein. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich beneide dich, Markus. Bis November letzten Jahres als von meiner MKI erfuhr, pflegte ich ein tägliches Schnesllspurtpensum von 30 - 40 km zu fahren.

Bin dennoch guter Dinge, denn ich weiß mein Drahthengst wartet auf mich - das beruhigt doch ungemein ;-).

 

ist ja von der Jahreszeit ideal....... ich durfte 2 Monate nach der OP wieder mit dem Rad auf die Straße...... und das wär bei Dir dann ja Mitte April. Das ist ja genau die richtige Jahreszeit um durch die Gegend zu fahren, wenn auch noch etwas langsamer am Anfang. Und ich hab auch ein bisschen länger gewartet, bis ich mich wieder aufs Rennrad gesetzt hab.

 

und im Sommer fährst Du dann wieder Dein Schnellspurtpensum :rolleyes:

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Moin moin Leute,

 

ich komme gerade von der 1. Fahrradrunde dieses Jahr nach Hause. :D

 

War nur eine ganz kleine Runde um zu testen ob am Rad noch alles IO ist.

Auf der Runde ist dann auch direkt mit aller Gewalt aufgefallen das ich nicht mehr wirklich fit bin. :o

Wenn man ca. 3 Monate nichts mehr gemacht hat scheinen sich die Muskeln in Luft aufgelöst zu haben. :P

Und dann noch die 1 oder 2 Kilo auf der Wampe dazu .... :huh::o:D

 

Aber der Spass ist zumindest weiter vorhanden so das auch dieses Jahr sicherlich noch der eine oder andere Kilometer gestrampelt wird.

 

Gruß

Markus

 

Hey Markus,

 

da war heute Sporttag angesagt, da merkt man, dass der Frühling langsam wieder kommt. Ich war heute auch ganz sportlich am Beckenrand im Schwimmbad und habe die Runden gezählt, die die Kids hin- und hergeschwommen sind, ganz ausdauernd, so ne halbe Stunde zählend 1, 2, 3.. der Puls und Blutdruck blieben bei mir konstant und zur Belohnung gab es dann mal diese Leckerei..... :lol:

 

e010.gif

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt.

Wird wirklich Zeit das das Wetter besser und vorallem sonniger wird.

Die letzten Tage waren ja schon ein schöner Vorgeschmack.

Leider ist es jetzt eher grau und ungemütlich draussen.

 

Ich freue mich schon sehr darauf mit dem Mountainbike wieder durch den Wald zu fahren. :D

 

 

Naja, ganz so flott bin ich dann doch nicht.

grosses_grinsen_smiley_gesicht_sticker-p217746367994550126z74qp_125.jpg

Gruß

Markus

 

 

 

 

 

ich beneide dich wirklich um den Wald....:-)))

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab auch schon die ersten 100 km am Tacho. Im Jahr 2010 bin ich 3.300 km gefahren, 2011 3.400 km - da müsste ich ja 2012 3.500 km fahren - puuuh ,ist da noch weit hin.

 

LG - Renate

Link zu diesem Kommentar

ich hab auch schon die ersten 100 km am Tacho. Im Jahr 2010 bin ich 3.300 km gefahren, 2011 3.400 km - da müsste ich ja 2012 3.500 km fahren - puuuh ,ist da noch weit hin.

:blink:

Ich war bis gerade noch so stolz auf meine Leistung von knappen 600km letztes Jahr.

Aber jetzt gehe ich erst mal in den Keller zum weinen........

:D

Von der Strecke bin ich ja doch noch seeeeeehhhhrrr weit von entfernt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

ich hab auch schon die ersten 100 km am Tacho. Im Jahr 2010 bin ich 3.300 km gefahren, 2011 3.400 km - da müsste ich ja 2012 3.500 km fahren - puuuh ,ist da noch weit hin.

 

:blink:

Ich war bis gerade noch so stolz auf meine Leistung von knappen 600km letztes Jahr.

Aber jetzt gehe ich erst mal in den Keller zum weinen........

Einer der Gründe, wieso ich mir niemals einen Tacho zulegen werde. -_-

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Einer der Gründe, wieso ich mir niemals einen Tacho zulegen werde. -_-

Mich motiviert der Tacho wenn ich ehrlich sein soll.

Ich bin auf einer Webseite angemeldet da kann ich meine Trainingsrunden direkt von meinen Computer hochladen.

Dort habe ich dann die Möglichkeit mir Statistiken ect. zu meinen Strecken abzurufen.

Da mein Computer GPS hat kann ich mir zusätzlich z.B. via Google Maps meine Strecke ansehen.

Oder eben andersrum mir @home eine Strecke erstellen und sie dann auf den Computer laden und danach fahren ......

 

Allerdings sehe ich die Sache nicht so ernst sondern eher als Spielerei.

Diese motiviert mich aber ebenfalls ein wenig. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

ich beneide alle, die in diesem Jahr schon Fahrradwetter hatten ob mit Tacho oder ohne.

 

Bei uns ist's irgendwie noch Winter. Ich bin noch immer mit den Langlauf- und/oder Alpinskiern unterwegs B) aber ich freu mich schon drauf, wenn ich die Räder wieder aus dem Keller holen kann.

 

Um die Kilometerzahl zu toppen kann ich Euch noch von den aktuellen Plänen meines Mannes (er hat aber nix am Herzen) erzählen. Er will eine Tour von Niederbayern nach Casablanca machen und ist momentan fleissig am Informationen sammeln. Bin schon mal gespannt ob er das verwirklicht.

 

Viele Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

dann hast Du doch bestimmt auch eine 360° Helmkamera auf dem Kopf und verdienst dir ein kleines Zubrot bei Google-Earth.

Jaja, die GPS´ler :D

 

Also, ich habe unsere Drahtesel zwar schon im Schuppen beobachtet, wollte sie aber noch nicht stören. So richtiges Wetter zum umherfahren ist aber im Augenblick noch nicht wirklich bei uns. Da fehlt es an Sonne und Temperatur. Mit einem bisschen Glück gehts aber bald los, dann müssen wir uns einfach mal aufraffen.

Von den Strecken her können wir aber bei Weitem nicht mit den hier teilweise aufgeführten Zahlen mithalten, das liegt wahrscheinlich am fehlenden Tacho B)

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

 

Allerdings sehe ich die Sache nicht so ernst sondern eher als Spielerei.

Diese motiviert mich aber ebenfalls ein wenig. :D

 

Das glaub ich dir gerne.............

.........wenn na was motiviert, gell?

Hallo Markus,

 

dann hast Du doch bestimmt auch eine 360° Helmkamera auf dem Kopf und verdienst dir ein kleines Zubrot bei Google-Earth.

Jaja, die GPS´ler :D

 

Von den Strecken her können wir aber bei Weitem nicht mit den hier teilweise aufgeführten Zahlen mithalten, das liegt wahrscheinlich am fehlenden Tacho B)

 

 

das sieht Markus echt ähnlich, da könntest du Recht haben, Klaus! :rolleyes:

 

Vielleicht fährst du ja doch viel und verschätzt dich nur wenn du "keinen" Tacho hast.

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Um die Kilometerzahl zu toppen kann ich Euch noch von den aktuellen Plänen meines Mannes (er hat aber nix am Herzen) erzählen. Er will eine Tour von Niederbayern nach Casablanca machen und ist momentan fleissig am Informationen sammeln. Bin schon mal gespannt ob er das verwirklicht.

Mal schnell gegoogelt: Das müssten so an die 3000 Kilometer sein.

Wie lange plant er unterwegs zu sein? Um die 20-25 Tage?

Will er alleine fahren oder hat er noch ein paar 'Verrückte' ?

Ich hätte ja grosse Lust auf eine Tour am Roten Meer entlang ....

 

dann hast Du doch bestimmt auch eine 360° Helmkamera auf dem Kopf und verdienst dir ein kleines Zubrot bei Google-Earth.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Dann könnte ich ja eventuell sogar noch ein bisschen Geld verdienen. :-)

Für ein Eis auf dem Weg dürfte es ja bestimmt reichen .... muss dann nur ein bisschen weiter fahren damit ich das Eis direkt wieder runter habe. :D

 

Vielleicht fährst du ja doch viel und verschätzt dich nur wenn du "keinen" Tacho hast.

Das wird es sein.

Deshalb hat auch bestimmt Rainer keinen Tacho dran. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Mal schnell gegoogelt: Das müssten so an die 3000 Kilometer sein.

Wie lange plant er unterwegs zu sein? Um die 20-25 Tage?

Will er alleine fahren oder hat er noch ein paar 'Verrückte' ?

Ich hätte ja grosse Lust auf eine Tour am Roten Meer entlang ....

 

 

Hi Markus,

 

mit den 3.000 Kilometern hast Du recht. Momentan hat er mit jemanden Kontakt, der das Ganze in 10 bzw. 11 Tagen schon zweimal mit Start in München gemacht hat. Mein Mann will sich aber mehr Zeit dafür lassen. So 20 - 25 Tage könnten es schon werden. Er ist aber noch am Anfangsstadium. So wie's aussieht fährt er alleine. Vielleicht fahre ich die ersten Tage mit (solange ich Lust dazu habe - also evtl. so 3 - 5 Tage).

 

Ich bin selbst schon gespannt, ob er das durchzieht. Ich mag zwar gerne Rad-Urlaube aber diese Strecke ist mir eindeutig viiiiiieeeeeel zu weit.

 

LG

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

10 Tage für 3000km ist schon recht stramm würde ich sagen.

Zumindest wenn man schon einige Tage gefahren ist werden die Beine bestimmt schwer. :D

Mal abgesehen davon das man sowieso sehr gut trainiert sein muss. :P

Berichte mal weiter wenn es Neuigkeiten von Deinem Mann gibt.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

hab mir gestern ein neues Fahrrad gekauft, echt Spitze das Teil.

 

Es fühlt sich an wie ein Elektrobike, hab garnicht das Gefühl, dass ich was machen muss.

 

Und bei dem Wetter heute macht es wirklich Spaß, muss vielleicht diese Woche noch zur 200 km Insepktion.

 

Muss jetzt aufhören, muss das sagenhafte Licht und den Super-Nabendynamo ausprobieren. :)

 

Bis später,

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ja so ein bisschen Fahrrad fahren kann doch ein freudiges Erlebnis sein. :D

 

Ich würde auch sehr gerne bei dem herrlichen Wetter. Leider bin ich erkältet .... da ist nichts los im Kasten. :wacko:

Ich wäre am Wochenende gerne das erste Mal im Wald gefahren. Naja, es kommen ja noch mehr schöne Tage. :lol:

 

Viel Spaß mit dem neuen Hobel. :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

Ich würde auch sehr gerne bei dem herrlichen Wetter. Leider bin ich erkältet .... da ist nichts los im Kasten. :wacko:

Bin auch noch etwas erkältet. Es hatte mich ganz schön erwischt, mit so einem blöden Husten und Gliederschmerzen. Naja, das schlimmste war nach 2 Tagen vorbei, aber der Husten ist hartnäckig und ist noch nicht völlig verschwunden.

 

Aber das Fahrrad...

 

Einfach der Wahnsinn...

 

Hab grad das Licht ausprobiert und ne Runde gedreht. Es gibt 2 Stellungen: Flutlicht und Flutlicht :P Na, kann ich wenigstens nix falsch machen.

 

Fahr heut Nacht bestimmt nochmal los...

 

 

VG, Rainer

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...