Jump to content

Endokarditis und Paranoia nach OP


Barbarossa

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foristi,

 

da bin ich auch mal wieder. Um es kurz zu fassen, bis vor kurzem ging es mir sehr gut ;) Ich habe in letzter Zeit überhaupt keine Probleme gehabt (OP im August 2011) und bin im Januar alle zwei Tage zum Ergometertraining gegangen, was mir persönlich auch sehr gut getan hat!

Weil bisher alles so perfekt gelaufen ist habe ich die Blutdruckmessungen etwas schleifen lassen und im Januar festgestellt, dass er sich doch erhöht hat. Besonders der diastolische Wert lag oft über 90, worauf ich (nach einem Langzeit-RR) Lisinopril verschrieben bekommen habe, welches ich aber zunächst nicht genommen habe.

Kurz darauf bin ich krank geworden. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es nur eine Erkältung ist, aber nach 5 Tagen (kein Fieber) bin ich dann doch zu meiner Ärztin, die mir eine Standpauke gehalten hat. Ich hätte viel früher kommen und Antibiotika nehmen sollen und dass ich mein gutes OP-Ergebnis leichtfertig aufs Spiel setzen würde. BAMM, das hat gesessen!

Ich habe aufgrund der diagnostizierten Nebenhölenentzündung Antibiotika verschrieben bekommen. Parallel dazu habe ich dann doch angefangen, die Blutdrucksenker zu nehmen. Schon am ersten Tag nach der ersten Einnahme war der Blutdruck wieder perfekt. Die restliche Krankheit hat mich aber noch eine Weile im Griff behalten.