Jump to content

Mühsamer Verlauf


hut

Empfohlene Beiträge

Hallo Hut,

 

so nervig und unbefriedigend dieser verlängerte Aufenthalt auch sein mag, so macht es doch Sinn, im Krankenhaus diesen Infekt komplett zu eliminieren.

Wenn man erst einmal zu Hause ist fällt eine solche Entscheidung, wieder zurück in die Klinik zu müssen ggfs. noch schwerer. Ganz abgesehen davon, dass die Möglichkeiten im Krankenhaus wohl auch weitreichender sind.

 

In diesem Sinne, mach das Beste draus, und gute Besserung!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hut

    9

  • marathon2

    4

  • zocker

    4

  • siggi W.

    3

Hallo Hut

 

Heilä-heilä-sägä.....so beginnt bei uns ein Trost-Sprüchlein....Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung.....auf dass die Entzündung ganz schnell abklingen möge...und du heim kannst.

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für die vielen aufmunternden Worte. Da ich das Ziel verfolge, dass nun der Heilungsprozess wirklich stattfinden kann, nehme ich den verlängerten Spitalaufenthalt gelassen (wenns mir auch stinkt...). Ich hoffe, dass sdie intensive intravenöse Antibiotikatherapie mit verschiedenen Antibiotikas anschlägt. Morgen sollte die Auswertung der Kultur vorliegen, welche am Montag ab meinem Brustbein abgenommen wurde. Gemäss dem operierenden Chirurgen befand sich auf dem Brustbein noch ein Infektionsherd. In enger Zusammenarbeit mit Infektiologen wird das Problem angegangen.

Ich fühle mich in der Herzchirurgie des Universitätsspitals Zürich sehr gut aufgehoben. Vorallem das Pflegepersonal ist grosse Klasse. Sie bemühen sich wirklich darum, den Spitalaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, zeigen Humor und sehr viel Menschlichkeit. Trotzdem bin ich froh, wenn ich wieder nach Hause kann...

Link zu diesem Kommentar

ohhh...du bisch au us äm Schwizerländli.....;-) han scho dänkt, ich sei die einzig da i däm Forum....;-)

guäti Besserig und : toll, das du das Ganzi so muetig aagasch!

smileys-winken-988738.gif

ursela

Link zu diesem Kommentar

ohhh...du bisch au us äm Schwizerländli.....;-) han scho dänkt, ich sei die einzig da i däm Forum....;-)

guäti Besserig und : toll, das du das Ganzi so muetig aagasch!

smileys-winken-988738.gif

ursela

 

 

Teilweise verstehe ich ja das "Schwizerländli."

Hatte im Urlaub auch schon welche angetroffen, die es sprachen, 2/3 habe ich verstanden :-)

 

Ich nehme mal an "däm Forum" bedeutet nicht "dämliches Forum" ???

:rolleyes: :rolleyes: :D

 

Gruß von der Nordsee Jenni.

Link zu diesem Kommentar

Da ich das Ziel verfolge, dass nun der Heilungsprozess wirklich stattfinden kann, nehme ich den verlängerten Spitalaufenthalt gelassen (wenns mir auch stinkt...). Ich hoffe, dass sdie intensive intravenöse Antibiotikatherapie mit verschiedenen Antibiotikas anschlägt. Morgen sollte die Auswertung der Kultur vorliegen, welche am Montag ab meinem Brustbein abgenommen wurde. Gemäss dem operierenden Chirurgen befand sich auf dem Brustbein noch ein Infektionsherd. In enger Zusammenarbeit mit Infektiologen wird das Problem angegangen.ann...

 

Hallo,

 

hast du etwas, was einem normalem Heilungsprozess beeinträchtigt? Z.B. Diabetes?

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bin insulinpflichtiger Diabetiker, jedoch sehr stabil und gut eingestellt.

 

Hallo,

 

das scheint aber doch häufiger zu Problemen zu führen. Hatte in der Klinik auch einen Zimmerkollegen, der Heilungsprobleme am Brustbeinschnitt hatte. Und der war auch Diabetiker und das von den Ärzten als Grund angesehen.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hut,

 

lass Dich nicht unterkriegen! Aber solche Rückschläge sind schon heftig und das Gelassensein fällt schwer. Du bist sicher Kummer gewöhnt mit Deiner Diabetes und fragst Dich bestimmt auch, warum immer ich? I

Ich wünsche Dir, daß es schnell wieder bergauf geht und Du bald nach Hause entlassen werden kannst.

 

Ganz "herz"lich, Peter

Link zu diesem Kommentar

Die Frage, "warum ich?" stelle ich mir eigentlich nicht. Ich betrachte die Situation als Tatsache, welche angegangen werden muss. Ich will meine Energie nicht in die Warumfrage, sondern auf die nächsten Schritte fokussieren. Natürlich bin ich glücklich darüber, dass mir dies nach wie vor gelingt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hut,

 

da hast du eine super Einstellung.

Jetzt gilt es nach vorne zu schauen, du hast ja schon viel überstanden. Die kleinen Hürden, die noch vor dir stehen, schaffst du auch noch.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar
  • 5 months later...

Der ganze Verlauf Nebenwirkungen der Antibiotikas wurde ich im März wieder für drei Wochen stationär hospitalisiert.sich wirklich äusserst mühsam....

Seit im Februar die Platten zur Stabilisierung des Brustbeines eigesetzt wurden, werde ich intensiv mit gleichzeitig drei Antibiotikas behandelt. Diese erhielt ich bis im Juni täglich intravenös per Infusionen, was einen täglichen Aufenthalt in der Tagesklinik notwendig machte. Aufgrund aufgetrener Nebenwirkungen der Antibiotikas wurde ich im März wieder für drei Wochen stationär hospitalisiert.

Seit Mitte Juni kann ich nun wieder an der ambulanten Herzrehabilitation teilnehmen. Neuester Erfolg: Seit zwei Wochen bin icvh wieder zu 20% arbeitsfähig. Nun kann es nur noch aufwärts gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hut,

 

na dann kann es jetzt tatsächlich nur aufwärts gehen. :rolleyes:

Hast ja schon genug erleben müssen!

Drück dir die Daumen das es stetig besser wird.

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...