Jump to content

Mühsamer Verlauf


hut

Empfohlene Beiträge

Am 8. November 2011 wurde bei mir eine neue Aortenklappe, ene neue Aorta und 3 Bypässe eingesetzt. Bereits in der Nacht nach der Operation erfolgte die erste Komplikatione in Form einer massiven Nachblutung, welche eine Notoperation erfoderte.

Im Dezember 2011 begann ein Infekt auf der Operationsnarbe. Nach intensiver Antibiotikatherapie und zweimaligem eröffnen des Infektes wurde vor etwas mehr als 4 Wochen ein umfassendes Wunddebritement in Vollnarkose vorgenommen. Infektiöses Gewebe wurde entfernt, das gesamte Brustbein wurde mit dem scharfen Löffel gesäubert.

Die Schmerzen im Brustbeienbereich sind trotzdem nicht verschwunden....

Am kommenden Freitag werden nun wieder die Chirurgen tätig: Der Draht, welcher das Brustbein zusammenhalten sollte, wird entfernt und durch verschraubte Titanplatten ersetzt. So soll eine Stabilität des Sternums und ein Abklingen des entzündlichen Vorganges erreicht werden.

Der eigentliche Eingriff am Herzen kann aber ofenbar als gelungen bezeichnet werden, es funktioniert alles tadellos.

Ich freue mich auf die Zeit, in welcher ich wieder meiner Arbeit nachgehen und ganz normal leben kann.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hut

    9

  • marathon2

    4

  • zocker

    4

  • siggi W.

    3

Hallo Hut,

 

das ist nicht so schön.

Ist Dein Sternum denn instablil?

Eigentlich sollte es doch nach dem Zeitraum schon zusammengewachsen sein.

Oder verhindert der Infekt die Heilung des Knochen?

 

Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen für Freitag.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ist Dein Sternum denn instablil?

Ja, ofefnbar erlaubt sich dieses Ding immer noch eine Instabilität, welche die Heilung verhindert.

Jedenfalls ganz herzlichen Dank fürs Daumendrücken! Ich bin guten Mutes, dass die Problemzeit mit diesem Eingriff einem guten Ende entgegen geht :) Dafür lohnt sich der einwöchige Spitalaufenthalt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hut,

 

ich schließe mich den guten Wünschen an.

Hoffentlich bist du deine Beschwerden bald los und kannst wieder in den „Alltag“ zurückkehren.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ja, ofefnbar erlaubt sich dieses Ding immer noch eine Instabilität, welche die Heilung verhindert.

Dann bleibt Dir ja sowieso nichts anderes übrig als mit Nachdruck die Sache anzugehen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Freitag.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Daumendrückerin....ich wünsch dir für Freitag auch alles Gute! auf dass die Komplikationen damit aus dem Wege geräumt sein werden, und du guten Mutes (und stabil) in die Zukunft schreiten kannst......

 

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlcihen Dank fürs Dauemndrücken, da kann es ja nur supergut verlaufen. Soeben wurdee die Operation auf Montag verschoben (Häufung von Notfällen). Ich bin überzeugt davon, dass mit dem vorgesehenen Eingriff die Probleme verschwinden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hut,

 

auch ich möchte Dir für Montag nur das Beste wünschen, Alles alles Gute.

 

Hoffentlich is die Leidenszeit für Dich bald vorbei.

 

LG ciao Sally

Link zu diesem Kommentar

Heute Morgen wurde mein Brustbein verschraubt, es scheint alles gut gelungen zu sein. das Auwachen nach der Narkose war sehr sschmerzhaft, nun stehe ich eigentlich unter orgen, aber weitgehend schmerzfrei.

Die Betreuung im Zürcher Unispital ist einfach sauper! Aufmerksam und sehr zuvorkommend, trotzdem hoffe ich aber nicht all zu lange im Krankenhaus bleiben zu müssen. Die nächsten 5 tage werde ich noch an diversen Redons und Infusionen angeschlossen sein, unter Anderem eine hochdosierte Antibiotikatherapie.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hut,

 

das hört sich doch schon mal gut an.

 

Ich wünsche dir gute Genesung und einen schnellen Heilungsverlauf. Du hast es verdient.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hut,

 

freut mich sehr das alles glatt gegangen ist.

Die Schmerzen werden bald vergangen sein. Das kennst Du ja schon.

 

Drücke die Daumen das die Sache jetzt erledigt ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Soeben wurde entschieden, dass der auf heute vorgesehene Spitalaustritt verschoben werden muss. Grund dafür ist ein Infekt, welcher weiterhin mit hochdosierten Antibiotikas per Infusion behandelt werden muss. Der Infekt scheint vom Brustbein auszugehen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hut,

 

leider können solche Komplikationen immer etwas länger dauern.

Schlägt das Antibiotikum an?

Ich drücke Dir die Daumen das die Entzündung schnell besiegt ist.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hut,

 

das darf doch nicht wahr sein. Großer Mist!

 

Ich wünsche dir, dass du diesen weiteren Rückschlag schnell überwindest und endlich wieder richtig gesund wirst.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...