Jump to content

Montag geht es los


mendikant

Empfohlene Beiträge

Hallo Christian,

 

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.

Freut mich sehr das es Dir schon wieder sehr gut geht.

 

Über die Sachen die noch nicht so richtig gehen würde ich mir nicht viele Gedanekn machen.

In der AHB kommt das alles Stück für Stück zurück.

Und kaum 3 Wochen später gibt es nicht mehr sehr viel was Du noch nicht wieder machen kannst.

 

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Lass es in der AHB ruhig angehen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • mendikant

    8

  • marathon2

    4

  • Armin

    4

  • Sunny

    3

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP, Mendikant. Du wirst sehen, jeden Tag geht es einem besser. Meine Mitralklappe wurde am 13.12. rekonstruiert, nehme seit zwei Tagen keine Schmerzmittel (nahm ich für die Nacht), gehe schon 1,5 Stunden sanft spazieren und kann schon ein bisschen auf der Seite liegen. Alle meine Daumen und dicken Onkel sind gedrückt, damit du schnellst genest.

Link zu diesem Kommentar

herzliche Glück-und Genesungswünsche, Mendikant!Ich freu mich für DIch,dass Du es hinter Dir hast!Bei mir ist es in einer Woche soweit-bin voller Angst...

Alles Gute für die Reha, LG

pieschie

Link zu diesem Kommentar

Deine Beschreibung des Verlaufes könnte einem fast ein Bisschen neidisch machen.... Aber ich gönne dir den guten Verlauf von Herzen und wünsche dir weiterhin eine erfolgreiche Reha und eine ganz gute Genesung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mendikant,

 

na siehste geht doch! Freut mich für dich das alles so gut geklappt hat.

Da kann man nur Gratulieren, wünsch dir noch gute Genesung auf der AHB!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Boah, 7 Tagen nach der OP schon in die Reha. Du legst aber ein Tempo vor.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und hoffe, dass Du das Tempo beibehalten kannst.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei einem unproblematischen Operationsverlauf sind 7 - 8 Tage bis zur Entlassung aus der Klinik normal. Im Optimalfall geht es dann direkt in die AHB.

Bei mir war es auch so.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

In Lahr wird man wohl regelmässig nach einer Woche in de Reha geschickt. Im schlimmsten Fall liegt man dann in der Reha noch ne Woche auf der Krankenstation. (dabei geht es im Endeffekt nur um die Verschieberei von Kosten...)

 

Mein Belastungsekg diese Woche war bei 150 Watt. Allerdings waren da eher die Beine schwach als das Herz.

Derzeit trete ich beim Ergometer 20 Minuten 55 Watt und bin noch im unteren Pulsbereich.

Spazieren gehen wird immer besser: War ich beim ersten Spaziergang zwar der jüngste Patient, aber der letzte im Glied, befinde ich mich jetzt immer in der Spitzengruppe..

 

Ingesamt ist der Terminplan ziemlich eng gesteckt und ich bin noch ziemlich müde.

 

Die Narben sind nicht breiter als 5 bis 7 mm. Ich muss das mal genau durchmessen, wenn die Narben vernünftig verheilt sind. Aber laut der Schwestern hier, haben diese schon schlimmere Narben gesehen.

 

Allerdings habe ich am Freitag auch etwas erfahren, was nicht so toll ist: die Freestyle Klappen sind wohl bauartbedingt nicht richtig dicht. Der Nachfluss ist aber äußerst gering. Und soweit es im Ultraschall zu sehen war, ist es die Klappe und nicht die Naht, wo es durchfließt.

 

Der Oberarzt sagte aber ganz freundlich, falls ich es genau wissen wolle, müsse ich nochmal nen Schluckecho machen. Aber darauf habe ich derzeit keine Lust.

 

Langsam fange ich auch an den Aufzug zum Zimmer (1 Stockwerk) zu ignorieren und langsam Treppen zu steigen.

 

 

Gruß an alle

Mendikant

 

PS: Ich kann Lahr nur empfehlen. Das Verhältnis Pflegepersonal/Patienten war einfach bombig, und die Leute waren von ganzem Herzen dabei. (Gut, mit 32 Jahren hatte ich zwischen den älteren Patienten einfach einen gewissen Mitleidsbonus....) Aber immer wieder gab es eine tröstende Hand in meinem Rücken oder ein Streicheln der Wange, dass nicht notwendig gewesen wäre.... Aber die stehen halt auf biologische Klappen.

Der Oberarzt hier in der Reha glaubt wohl nicht, dass auch junge Patienten in absehbarer Zeit Klappen via Katheter bekommen.

Aber das liegt in den Sternen. Die Haltbarkeit für meine Klappe wurde auch verschieden eingeschätzt: von Maximal 8 Jahre über 16 Jahre zu lebenslang...

 

Warten wir ab....

Link zu diesem Kommentar

 

PS: Ich kann Lahr nur empfehlen. Das Verhältnis Pflegepersonal/Patienten war einfach bombig, und die Leute waren von ganzem Herzen dabei. (Gut, mit 32 Jahren hatte ich zwischen den älteren Patienten einfach einen gewissen Mitleidsbonus....) Aber immer wieder gab es eine tröstende Hand in meinem Rücken oder ein Streicheln der Wange, dass nicht notwendig gewesen wäre.... Aber die stehen halt auf biologische Klappen.

 

Hallo Mendikant,

genau das war auch meine Erfahrung in Lahr, Ärzte und Pflegepersonal dort sind sehr freundlich und hilfsbereit, einfach Top :) .

Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung.

 

Gruß

Wollfgang

Link zu diesem Kommentar

20.12. Operation.

27.12. Überführung in die Reha

 

Hallo,

 

bei mir identischer Ablauf. Nur minus 364 Tage bei der Op und minus 362 Tage bei der Reha.

Dafür kam ich ohne Rollator aus ;)

Noch gute Erholung und Fortschritte.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

PS: Ich kann Lahr nur empfehlen. Das Verhältnis Pflegepersonal/Patienten war einfach bombig, und die Leute waren von ganzem Herzen dabei. (Gut, mit 32 Jahren hatte ich zwischen den älteren Patienten einfach einen gewissen Mitleidsbonus....) Aber immer wieder gab es eine tröstende Hand in meinem Rücken oder ein Streicheln der Wange, dass nicht notwendig gewesen wäre.... Aber die stehen halt auf biologische Klappen.

Der Oberarzt hier in der Reha glaubt wohl nicht, dass auch junge Patienten in absehbarer Zeit Klappen via Katheter bekommen.

Aber das liegt in den Sternen. Die Haltbarkeit für meine Klappe wurde auch verschieden eingeschätzt: von Maximal 8 Jahre über 16 Jahre zu lebenslang...

 

Warten wir ab....

 

Das hätte ich mir auch gewünscht. Mein Pflegepersonal hatte wenig Zeit und Lust sich persönlich mit den Patienten zu beschäftigen :-(

Liebe Grüße und dass die Klappe min. 70 Jahre hält :wub: .

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Medikant,

 

gerade bin ich auf deinen Thread gestoßen und total berührt.

Ersteinmal alles gute zur überstandenen OP!

 

Ich habe noch nicht alles komplett gelesen, aber ich muss jetzt ersteinmal schnell etwas schreiben.

Fast sehe ich hier meine Geschichte. So ähnlich zumindest. Es ist irre.

 

Ich bin auch 32, habe eine erweiterte Aorta... und ich habe mit meiner Freundin zusammen zwei Pferde in Eigenregie im Offenstall.

Bei mir steht allerdings die OP noch an....

 

 

VG Goldmädel

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...