Jump to content

endlich Selbsttester


Jella03

Empfohlene Beiträge

Mit euren gelben "Monsterlanzetten" habt ihr doch "Mordslöcher" in der Haut, da müßte es doch dann förmlich fließen. Drückt ihr eigentlich die Stechhilfe auch an den Finger oder haltet ihr sie nur ran?

Gruß Jella

 

Hallo Jella,

 

meine Lanzetten sind weiß nicht gelb, gibt es da einen Unterschied?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • dasclaudi

    9

  • Jella03

    8

  • marathon2

    6

  • zocker

    6

Hallo,

 

ich benutze die gelben CoaguChek Softclix Lanzetten. Ich finde allerdings nicht, dass diese Nadeln „Riesen“-Löcher verursachen. Manchmal verschließt sich die Wunde nach Abgabe des Blutstropfens sofort wieder. Ich habe keine Probleme damit.

Andere Lanzetten habe ich noch nie benutzt, die passen wohl aber auch nicht zur vorhandenen Stechhilfe.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

diese coagucheck softclix xs Stechhilfe ist identisch mit der accucheck softclix - da passen sowohl die weißen als auch die gelben Lanzetten rein.Die gelben Lanzetten sind für Menschen, die mehr Hornhaut an den Fingern haben oder grundsätzlich dickere Haut.... Das haben manchmal Diabetiker nach x-Jahren Stecherei. Und mein Empfinden bei den gelben ist echt gruselig, mir läuft schon bei den weißen das Blut ziemlich nach und ich muß drücken, damit es sich schließt. Es gibt noch eine sinnvolle Stechhilfe und zwar die Terumo finetouch. Die spürt man kaum, aber es kommt effektiv Blut.

Gruß Jella

ps. wenn Du mal ein paar Jahre gestochen hast, merkst du es schon an den Fingern und Handballen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

schau mal bitte hier rein

https://www.sanicare...ner=google_spec

 

wenn Du jedoch mit den weißen zurecht kommst: bloß nicht wechseln :) , die gelben sind doppelt so stark und "hauen" wirklich rein. Ich grusel mich vor denen.

Gruß Jella

 

Hallo Jella,

 

danke für die Info. Ich habe gerade geschaut und die gelben Lanzettennadeln sind 0,8 mm und meine weißen Lanzettennadeln 0,4 mm. Ich habe keine Probleme mit den weißen und es funktioniert gut ohne größeren Löcher in den Fingern.. ;)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hm, jetzt brauche ich erstmal meine gelben auf und dann werde ich mal nach den weißen sehen.

Viellleicht kann man da ja auch eine Probepackung bestellen.

 

Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten!!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo

@ Sunny, dann bleib bei denen. das schont auch die Finger. Ich finde die gelben "Monstermäßig" ;) .

@ Claudia , Roche hat doch eine Servicenummer - ruf die mal an und äußere Deinen Wunsch, einmal die weißen Lanzetten zu testen. Ich bin mir sicher, die schicken Dir welche zu.. Machen die eigentlich immer.

Gruß Jella

Link zu diesem Kommentar

ich frage mich jedesmal, wenn ich von euren leichten Problemen bei der Blutentnahme lese, was euch da solche Probleme bereitet.

Nunja, jeder Mensch ist eben anders.

Ich muss auch ab und an um einen guten Tropfen 'kämpfen'.

Das wird eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

war ja kein Vorwurf, sondern eine ganz normale Frage.Weil ich es einfach nicht so recht einordnen kann welche Probleme es euch bereitet und mein Mann es auch nicht immer zu seiner Zufriedenheit gelöst bekommt, trotzdem er auch ab und an zum BZ-Messer greift. Nun denn, dann wird es wohl einfach nur eine "Übungssache" sein ;) ,

wie so manches andere im Leben auch.

Gruß Jella

Link zu diesem Kommentar

Nunja, jeder Mensch ist eben anders.

Ich muss auch ab und an um einen guten Tropfen 'kämpfen'.

 

 

Hi Markus,

 

..............ich heute auch mal wieder. 3 Finger mussten dran glauben! Grins

 

@Jella: Schön das es bei dir immer so klappt, übrigens sollte bei uns auch keine Gewebeflüssigkeit in den Blutstropfen!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo,

diese coagucheck softclix xs Stechhilfe ist identisch mit der accucheck softclix - da passen sowohl die weißen als auch die gelben Lanzetten rein.Die gelben Lanzetten sind für Menschen, die mehr Hornhaut an den Fingern haben oder grundsätzlich dickere Haut.... Das haben manchmal Diabetiker nach x-Jahren Stecherei. Und mein Empfinden bei den gelben ist echt gruselig, mir läuft schon bei den weißen das Blut ziemlich nach und ich muß drücken, damit es sich schließt. Es gibt noch eine sinnvolle Stechhilfe und zwar die Terumo finetouch. Die spürt man kaum, aber es kommt effektiv Blut.

Gruß Jella

ps. wenn Du mal ein paar Jahre gestochen hast, merkst du es schon an den Fingern und Handballen

 

Hallo ihr,

 

ich habe von meinem Papa eine Packung weiße Lanzetten bekommen. Er braucht die nicht mehr, weil er jetzt eine andere Stechhilfe hat. Die weißen kann man bei mir vergessen. Da kommt überhaupt kein Blut. Also wieder mit den gelben Monster-Lanzetten pieken.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

hast du es mal mit einer größeren Stechtiefe bei den weißen Lanzetten versucht?

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

diese coagucheck softclix xs Stechhilfe ist identisch mit der accucheck softclix - da passen sowohl die weißen als auch die gelben Lanzetten rein.Die gelben Lanzetten sind für Menschen, die mehr Hornhaut an den Fingern haben oder grundsätzlich dickere Haut.... Das haben manchmal Diabetiker nach x-Jahren Stecherei. Und mein Empfinden bei den gelben ist echt gruselig, mir läuft schon bei den weißen das Blut ziemlich nach und ich muß drücken, damit es sich schließt. Es gibt noch eine sinnvolle Stechhilfe und zwar die Terumo finetouch.

 

Hallo Jella,

 

habe mir die Stechhilfe von Terumo finetouch geholt.

 

Ich habe jetzt kein Unterschied zu der anderen Stechhilfe von coagucheck softclix xs gemerkt.

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

hast du es mal mit einer größeren Stechtiefe bei den weißen Lanzetten versucht?

 

Grüße

Dietmar

 

Ja, Gerät steht immer auf 5.

Na zum Glück steche ich ja meistens nur einmal die Woche. Wenn ich jeden Tag 4mal Blutzucker messen müßte, oh Gott.

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@ Schöppi findest Du die fine touch besser oder gleich? Bei mir kommt die ja nur beim doc zum einsatz und haut mir immer ziemliche Löcher in die Finger. Ich liebe meine alte Softclix und habe mir vorsorglich ein paar ans Lager gelegt, sollte die mal durch irgendein anderes "verschlimmbessertes" Modell ersetzt werden.

@ Claudia das ist alles nur eine Gewöhnungssache und leider auch unumgänglich. Man gewöhnt sich dran wie ans Spritzen, wenn man leben will.

Gruß Jella

Link zu diesem Kommentar

Also ich find die beiden Stechhilfen vom stechen her gleich.

 

Aber von der Handhabung ist die coagucheck Stechhilfe besser. Man sieht einfach wann die Stechhilfe gespannt ist und man kann nicht aus Versehen auf den Auslöseknopf drücken.

 

 

Schöppi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...