Jump to content

Blutdruck bei Aortendissektion


dasclaudi

Empfohlene Beiträge

Hallo Claudia,

 

mach Dich nicht verrückt. Es ist ganz normal daß der Blutruck schwankt. Das war bei mir am Anfang ganz genauso. vor allem gegen Abend bis 20 Uhr hatte ich auch höhere Werte.

Ich hab mich damals zu stark auf den Blutdruck konzentriert und war auch noch sehr unsicher, allein dadurch steigt der Blutdruck an! Am besten hinlegen, ein Glas Wasser trinken und sich ablenken

und oder hinlegen und wenns geht entspannen. Bei mir hat es mindestens 1Jahr gedauert bis ich mehr Vertrauen in die ganze Sache hatte.

Wenn ein Wert mal erhöht ist wie bei Dir ist das kein Problem!

Zur Beurteilung der Blutdrucksituation macht man heute 24 Stunden Messungen und da ist der Durchschnittswert wichtig nicht ein Wert.

 

Alle guten Wünsche

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • dasclaudi

    11

  • marathon2

    5

  • zocker

    5

  • Armin

    2

war doch nur ein Scherz *g*. Ich weiß das mir das gut tut. Umsonst habe ich mir die Verordnung ja nicht geben lassen. Ich brauchte aber einfach die letzte Woche um mich zu aklimatisieren.

 

Hallo Claudia,

 

wenn es nur ein Scherz war, ist es ja gut. Ich nehme sowas immer gleich ernst. :rolleyes:

Also, dann frisch geturnt ...

 

Zur Blutdruck-Thematik habe ich im anderen Thread schon etwas geschrieben.

Sport hilft aber auch etwas bei zu hohem Blutdruck. :)

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

 

mach Dich nicht verrückt. Es ist ganz normal daß der Blutruck schwankt. Das war bei mir am Anfang ganz genauso. vor allem gegen Abend bis 20 Uhr hatte ich auch höhere Werte.

Ich hab mich damals zu stark auf den Blutdruck konzentriert und war auch noch sehr unsicher, allein dadurch steigt der Blutdruck an! Am besten hinlegen, ein Glas Wasser trinken und sich ablenken

und oder hinlegen und wenns geht entspannen. Bei mir hat es mindestens 1Jahr gedauert bis ich mehr Vertrauen in die ganze Sache hatte.

Wenn ein Wert mal erhöht ist wie bei Dir ist das kein Problem!

Zur Beurteilung der Blutdrucksituation macht man heute 24 Stunden Messungen und da ist der Durchschnittswert wichtig nicht ein Wert.

 

Alle guten Wünsche

 

Peter

 

 

Huhu Peter,

 

na ich habe ja noch die Dissektion in der Aorta descendenz und da habe ich bei so einem Blutdruck echt Angst, dass da was passiert. Wenn der Bereich "repariert" wäre, wäre ich glaube ich entspannter.

Mein Arzt hat mir schon gesagt, dass das bis zu nem Jahr dauern kann bis sich das alles eingespielt hat. Na, dafür war mein INR-Wert mit 2,8 heute super. Also, es ist nicht alles doof. B)

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo Claudia,

 

wenn es nur ein Scherz war, ist es ja gut. Ich nehme sowas immer gleich ernst. :rolleyes:

Also, dann frisch geturnt ...

 

Zur Blutdruck-Thematik habe ich im anderen Thread schon etwas geschrieben.

Sport hilft aber auch etwas bei zu hohem Blutdruck. :)

 

 

Grüße

Dietmar

 

Ja, ich denke morgen werde ich mal ein bisschen telefonieren.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...