Jump to content

Kalte Füße


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

 

mein Blutdruck wird seit zwei Wochen vom Medikament Vocado 20mg/5mg mit sehr gutem Erfolg in Schach gehalten.

 

Negative Auswirkungen nach Absetzung des Betablockers sind gleich null. Der Ruhepuls ist durchschnittlich um 5 Schläge höher, der Wert liegt aber immer noch zwischen 60 bis 70 Schlägen/Min.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    12

  • zocker

    8

  • hanny06

    2

  • rene

    2

.... mit sehr gutem Erfolg in Schach gehalten.

Was für Werte hast Du denn so im Mittel?

 

Negative Auswirkungen nach Absetzung des Betablockers sind gleich null. Der Ruhepuls ist durchschnittlich um 5 Schläge höher, der Wert liegt aber immer noch zwischen 60 bis 70 Schlägen/Min.

Das freut mich.

Denn durch den anderen Thread habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht wie es denn so bei mir nach dem Absetzen wird.

Aber ich bin guter Dinge. :-)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Was für Werte hast Du denn so im Mittel?

Hallo Markus,

 

mit Vocado habe ich morgens (bei mir immer am höchsten) max. 140/90, im Laufe des Tages fällt der Druck in der Regel ab, abends sind es jetzt meist max. 120/80.

 

Ein Absetzen des Betablockers wird wohl von Mensch zu Mensch unterschiedliche Auswirkungen haben. Je länger die Einnahmezeit war und je unsportlicher der Patient ist, desto stärker könnten mögliche Reaktionen des Körpers sein. Wenn man das Medikament aber langsam ausschleicht, sollte es ohne Probleme klappen.

 

Warum nimmst du denn noch Betablocker, die OP ist doch schon eine ganze Weile her?

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

der Blutdruck ist dann zumindest morgens noch etwas zu hoch.

Aber das kennst Du sicherlich selbst am besten.

 

Ich nehme zur Entlastung des Herzens immer noch meinen Betablocker.

Ich habe einen verdickten Herzmuskel der von der langen Belastung des Herzens kommt.

Durch den Betablocker soll die Rückbildung des Muskels schneller ablaufen.

Und die Rechnung scheint aufzugehen. Bei der letzten Kontrolle hat sich der Muskel schon schön zurückgebildet.

Von meinem Puls her könnte ich ihn eigentlich absetzen.

Aber er bringt mich ja auch nicht um. :-)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Durch den Betablocker soll die Rückbildung des Muskels schneller ablaufen.

Und die Rechnung scheint aufzugehen. Bei der letzten Kontrolle hat sich der Muskel schon schön zurückgebildet.

Von meinem Puls her könnte ich ihn eigentlich absetzen.

Aber er bringt mich ja auch nicht um. :-)

Hallo Markus,

 

umbringen tut der dich sicher nicht, aber vielleicht etwas ausbremsen.

Aber solange du keine Nebenwirkungen wie kalte Füße, Gewichtszunahme oder erektile Dysfunktion hast, scheint nichts dagegenzusprechen. Außer vielleicht, dass jedes unnötige eingenommene Medikament eigentlich ein Medikament zu viel ist.

 

Dass sich dein Herzmuskel wieder normalisiert, ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass die Klappenöffnung nun wieder größer ist, und das Herz keine Schwerstarbeit mehr leisten muss.

 

Klar, mein Blutdruck ist morgens noch zu hoch. Da er aber im Verlauf des Tages deutlich abfällt, ist er im Tagesdurchschnitt in Ordnung, nur das zählt.

 

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Außer vielleicht, dass jedes unnötige eingenommene Medikament eigentlich ein Medikament zu viel ist.

Prinzipiell hast Du recht.

Allerdings bringt mir der Betablocker ja schon noch was.

Nebenwirkungen habe ich natürlich nicht. Sonst wäre er schon längst abgesetzt.

 

Ich war am Anfang auch nicht wirklich begeistert als mir der Betablocker verordnet wurde.

Aber wenn man ca. 3 Wochen mit galoppierendem Herzen unterwegs war sind 80 Schläge die Minute doch sehr entspannend. :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 years later...

Hai,bin neu und hatte die Probleme mit kalten und teilweise blauen und kalten Händen und Zehen auch.Habe mit meinem Kardiologen gesprochen und er meinte es gibt Gefäss erweiternde und verengende BB, habe erweiternde bekommen und alles ist iO.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo, 

 

ich hab das Problem auch schon ewig.... Bei mir ist das Problem, das ich im Mom wenig Zeit für Sport habe, somit auch für weniger Bewegung. Dann war bei mir der Betablocker mit Schuld, das meine Füße und Hände noch kälter sind als früher. Manchmal hab ich so starke kalte Hände und Füße, das ich Bewegungseinschränkungen bekomme und weniger gefühl darin habe, aber keine Hautverfärbungen. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...