Jump to content

Kontrolle überstanden - TÜV Stempel ohne Beanstandung


Thomas W.

Empfohlene Beiträge

Hallo Hanny,

 

auch von mir großes "Daumendrück" - das ist immer nervig vorher - da wird man sensibel und die rationalen/objektiven Gefühle fechten mit den irrationalen Gedanken. Das müssen wir wohl akzeptieren.

Ich wünsche Dir nur das Beste und einen mängelfreien Herz TÜV.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hanny06

    13

  • Sunny

    9

  • zocker

    8

  • Thomas W.

    7

Heho,

 

ja die elendige Kontrolluntersuchung. :D

 

Ich kann die merkwürdigen Gedanken meistens bis 1 oder 2 Tage vor der Untersuchung verdrängen.

Das war bei mir aber auch schon vor der OP ein Thema. Ist also jetzt nicht erst durch die OP begründet.

In diesem Moment wird eben unser Handicap wieder zurück ins Bewustsein gerufen.

Die Ungewissheit ob nicht vielleicht doch etwas ist und man am Ende wieder auf den Tisch muss ist quälend.

 

Wird schon alles glatt gehen. Das Spiel kennst Du ja schon.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny!

 

Ja, diese stetig zunehmende Unruhe vor der Kontrolluntersuchung habe ich auch jedes Mal und ich werde total unleidlich für meine Familie. Bisher ist mir nach dem Termin immer ein Stein vom Herzen gefallen, wenn alles o.k. war und die Freude war riesig.

 

Also wünsche ich Dir für die nächste Woche nur gute Nachrichten und dieses tolle "Freu-dich-Gefühl".

 

Liebe Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hanny...ich drück dir die Daumen, dass kommende Woche alles gut geht. (Wird es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Ich kenne die Anspannung natürlich auch. Aber auch die Glücksgefühle, wenn der Dottore das Herz "absegnet" und sagt:...alles i.O liebe Frau ursela..:-)

 

Ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

meine Daumen werden auch gedrückt sein. Meine Tests sind im Mai (10.5. Kardiologe, 24.5. Gefäßspezialistin). Zum Kardiologen gehe ich einmal im Jahr, zur Gefäßärztin 2mal. Anschließend gehe ich meistens einen Cappuccino trinken und ein Eis essen. Und schicke ein Dankeschön zu meinen Schutzengeln. :-)

 

Liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

HERZlichen Dank für die unterstützenden Worte.

Tut immer gut das Gefühl mit Leuten zu teilen, die es nachvollziehen können.

Euch allen noch einen schönen, hoffentlich sonnigen, Sonntag!

 

Grüße

hanny

 

P.S

@ Helga

auch wenn es bei dir noch ein paar Wochen hin ist, drücke ich dir trotzdem schonmal ganz fest die Daumen.

Dein Schutzengel wird sicherlich auch wieder einen guten Tag haben :)

Link zu diesem Kommentar

So, der Kontrolltermin letzte Woche ist überstanden und auch soweit gut gelaufen. Die Klappen funktionieren so, wie sie

sollen. Das paravalvulare Leck (oder wie das heißt) ist auch nicht größer geworden. Obwohl ich allein schon seine Anwesendheit etwas beunruhigend finde.

Es steht eventuell eine Veränderung in der Medikation an. Der ACE-Hemmer soll vielleicht gegen ein anderes Mittel (kaliumsparendes Diuretikum) ausgetauscht werden, das sowohl gegen die Herzinsuffienz wirkt, aber auch die vielen Extraschläge etwas dämmen soll. Durch die vielen HRS ist nämlich die linke Kammer wieder ein kleinen wenig größer geworden. Laut Kardiologin zwar unbedenklich, da das Herz gut pumpt und die Klappen intakt sind, aber trotzdem irgendwie :unsure: .

Herzlichen Dank nochmall für das Daumendrücken! :)

 

Schönen Sonntag noch!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Danke hanny - für's Beischeid geben

Wenn der Kardiologe sagt, dass der Befund nicht bedenklich ist - dann würde ich davon ausgehen, dass es auch stimmt was er dir sagt. Ergo- mach dir nicht zuviele Gedanken (sagt ein notorischer Angsthase mx35.gif)

 

Ich wünsch dir für morgen einen guten Start in die neue Woche!

e010.gif

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

ich würde mir jetzt auch mal keine so grossen Gedanken machen.

Ist doch alles Gut gelaufen.................

 

@Sunny: Viel Glück morgen bei deiner Mammo

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

für deine Mammo morgen toi, toi, toi. Ich haben meinen Check im März absolviert und die Tauglichkeitsplakette für die nächsten zwei Jahre erhalten. ;) Es beruhigt schon ungemein, wenn alles ohne Befund ist. Auch meine Blutwerte (brauch ich für die Gefäßuntersuchung) waren alle soweit o.k. Das einzig neue in mir ist ein entdeckter Gallenstein :unsure: . Wichtig für mich ist, dass die li. Niere ordentlich funktioniert, denn die wird vom falschen Lumen der Aorta versorgt. Aber da ist bis jetzt auch alles in Ordnung.

 

Euch wünsche ich auch so viel Glück.

 

In diesem Sinne

lg Helga

bearbeitet von helga-margarete
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny, Siggi, Helga,

 

danke für euer Daumendrücken. :rolleyes:

 

@Helga: Einen Gallenstein hatte ich auch schon mal vor 25 Jahren. Nachdem es ständig zu Koliken kam, wurde mir die Gallenblase, inkl. Stein entfernt. B)

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

das Daumen drücken hat geholfen, vielen Dank nochmal. Ich habe die TÜV-Plakete für 1 Jahr erhalten. ^_^

Super Sache ..... auch keine Roststellen bemängelt worden? :D

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Roststellen? :blink: bei der Mammographie? :wacko:

Na beim TÜV ist der Rost doch ein relativ häufiger Mangel. :D

Hat natürlich nicht wirklich was mit der Mammo zu tun ....

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe meinen TÜV ohne Beanstandungen geschafft (es ist das 8. Jahr mit mech. Mitralklappe). Leistungs EKG und Sonographie ergaben stabile gute Werte. Die SJM klappert (öffnet/schließt) sauber und die Umgebungsbefunde sind alle OK.

Das hätte ich vor 8 Jahren nie zu hoffen gewagt - da kam ich ja auf dem letzten Drücker und schon massiv angegriffenem Herzen zur OP. Das alles hat sich erholt und ist bis auf kurzfristige Fehlschläge bei Streß oder heftigem Wetterwechsel Vergangenheit.

 

MfG

 

Thomas W.

 

PS - mein 13 Jahre altes Auto war beim TÜV vor 4 Wochen weniger erfolgreich - musste 1500 Euro :o für die notwendigen "Eingriffe" bezahlen. :angry:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...