Jump to content

Das leidige Thema Endokarditisprophylaxe


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hallo Hanny,

 

ich denke auch, dass es an den genannten Ursachen liegt, aber innerhalb 2 Tagen eine Differenz von 1,4 ist schon heftig.

 

Aber ich würde mich nicht verrückt machen und die morgige Messung abwarten. Vielleicht ist doch etwas beim Messen schief gegangen, und die Abweichung ist gar nicht so drastisch.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hanny06

    11

  • marathon2

    8

  • zocker

    5

  • Klaus

    3

Hallo Hanny

 

Bei mir reagiert der INR auch auf das AB. Aber nicht so stark wie bei dir. Ich kann sehr gut verstehen, dass dich das nervt und wünsche dir einen möglichst schnell wieder im Toleranzbereich liegenden INR-Wert und gute Besserung!

ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich habe wie gesagt auch schon eine böse Überraschung mit Ab erfahren.

Das geht dann meistens schneller als man schauen kann.

 

Du bist ja jetzt auch in einer anderen Umgebung, die Ernährung wahrscheinlich anders, eventuell entspannter/angespannter ....

Das ganze Spiel kennst Du ja.

 

Aber als 'alter' Selbstmesshase wirst Du die Sache sicherlich wieder schnell im Griff haben.

 

Gute Besserung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

 

 

ich habe wie gesagt auch schon eine böse Überraschung mit Ab erfahren.

Das geht dann meistens schneller als man schauen kann.

 

 

 

Kannst du das vielleicht genauer erklären? Oder ging der INR bei dir in die andere Richtung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

nein ich hatte genau das gleiche Problem.

Mein INR ging genauso nach oben. Und wenn ich mir recht erinnere hat er auch einen mächtigen Schuss gemacht.

 

Ich glaube die Erklärung war das durch das AB Bakterien im Darm abgetötet werden die für die Aufnahme von Vitamin-K zuständig sind.

Oder waren es Bakterien die Vitamin-K bilden?

Bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Auch nicht wo ich die Erklärung her hatte.

 

Halt die Ohren steif.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

 

Mein INR ging genauso nach oben. Und wenn ich mir recht erinnere hat er auch einen mächtigen Schuss gemacht.

 

Ich glaube die Erklärung war das durch das AB Bakterien im Darm abgetötet werden die für die Aufnahme von Vitamin-K zuständig sind.

Oder waren es Bakterien die Vitamin-K bilden?

Bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Auch nicht wo ich die Erklärung her hatte.

 

 

Stimmt, sowas in der Art hatte man uns in der AHB auch erzählt. Da viele Bakterien, die Vit. K bilden im Darm sitzen und durch das AB abgetötet werden, wird der Gerinnungsfaktor weniger gebildet und der INR steigt, da zu den zu wenigen Bakterien dann noch das Marcumar als Vit.K Antagonist hinzu kommt. Ok, das habe ich mir jetzt selber zu recht gerückt, aber das müsste schon so hinkommen.

Auf ne Erhöhung hatte ich mich ja auch eingestellt, aber nicht so dolle innerhalb von 2 Tage...Sei es drum :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanny

 

Was macht dein INR?

Schon eigenartig, ich reagiere genau entgegengesetzt, ich brauche mit AB jeweils gut eine 1/2Tablette mehr Marcumar pro Woche. Will heissen, der INR geht bei mir auf Talfahrt.

 

Ein lieber Gruss zu dir

ursela

Link zu diesem Kommentar

Schon eigenartig, ich reagiere genau entgegengesetzt, ich brauche mit AB jeweils gut eine 1/2Tablette mehr Marcumar pro Woche. Will heissen, der INR geht bei mir auf Talfahrt.

Hallo,

 

Diese Reaktion würde aber der Bakterien-Theorie widersprechen.

Bei mir ändert sich der INR bei AB-Einnahme auch nur minimal nach oben.

 

Jeder Mensch reagiert auf die Einnahme von Medikamenten eben unterschiedlich.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanny

 

Was macht dein INR?

 

 

Hallo Ursula,

 

der INR ist jetzt im oberen Zielbereich. Bin mal gespannt, wie er sich die nächsten Tage so verhält. Muss das AB ja noch einige Tage nehmen.

 

Grüße! :)

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hanny,

 

Problem erkannt, Problem gebannt.

Es freut mich, dass du deinen INR wieder unter Kontrolle hast.

 

Hoffentlich klappt die Messtechnik jetzt auch wieder besser. In der Ruhe liegt die Kraft.

 

Weiterhin gute Besserung!

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...