Jump to content

Beitrag über Blutgerinnung im österr. Fernsehen


Ulrike

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 37
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    11

  • Ulrike

    6

  • zocker

    5

  • Thomas W.

    3

Hallo ihr Lieben!

 

Jetzt muß ich die Sache wohl aufklären. Vor zwei Jahren haben unsere Mitglieder der INR-Austria die Pillendose als Geschenk bekommen. Nachdem das Logo vom CoaguChek drauf war, haben wir die Pillendose von Roche Österreich erhalten. Ich habe bereits nachgefragt, das war eine einmalige Bestellung, die sie für uns gemacht haben und sie haben keine Pillendosen mehr auf Lager.

 

Liebe Grüße aus Linz

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe heute noch die Meda Pharma Hotline angerufen, leider auch ohne Erfolg. Auch da gibt es keine Pillendosen und man weiß auch von nichts.

Da sind uns die Österreicher doch mal einen Schritt voraus. :)

 

Bleibt also wohl nur der käufliche Weg z.B. über Amazon. Da kann man dann aber wenigstens Form und Farbe aussuchen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich hatte die Dose ja in meinem Kurs bekommen.

Meda-Pharma wird wahrscheinlich nicht soviele Mittel zur Verfügung haben wie Roche sie hatte.

 

Aber wie Dietmar schon erwähnt hat gibt es ja alles mögliche zu kaufen.

Und diese sieht doch schon ganz gut aus: http://www.amazon.de...9038421&sr=8-13

Der Preis geradezu lächerlich ......

Ich möchte mein Döschen echt nicht mehr missen.

Ist doch ein gutes Gefühl wenn ich nachschauen kann ob ich die olle Tablette mal wieder vergessen habe.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Blöderweise ist aber das Porto höher, als der Preis der Ware. :o

Das ist wie immer im Leben. :D

 

Ich habe noch 2 Dosen aus dem KH übrig.

Die würde ich gegen Porto verschicken.

Allerdings sehen die anders aus.

Sie sind länglich, haben 7 Fächer für die Tage und sind doch etwas grösser.

Eben Platz für ein paar Pillen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch 2 Dosen aus dem KH übrig.

Die würde ich gegen Porto verschicken.

Hallo Markus,

 

Die Frage ist natürlich, wie hoch dein Porto ist. :D

 

Diese Thematik ist in diesem Thread natürlich sehr OT.

Könnte man nicht einen neuen Forumsbereich mit der Überschrift Suche/Biete einrichten. Es gäbe sicher einige Dinge, die Herzklappenpatienten seriös untereinander anbieten könnten.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

 

ich bin in einer selbsthilfegruppe, wir treffen uns zweimal im jahr. Leider war das letzte Treffen am 14.10.11. Das nächste findet im april 2012 wiederstatt. Euch geht es um die tolle Dose. Wenn wir das Treffen haben, ist immer ein netter Herr von Roche Diagnostik dabei / anwesend. Er bringt nette sachen mit wie ausweis, Dosen hefte und auch mal stifte Block ect. .....

Nun möchte ich gerne wissen wieviele leute diese Dose haben möchten. Ernst gemeint natürlich. Dann werde ich über den netten Herrn anfrage , per mail addy, hoffentlich klappt dies auf diesen Wege, ansonsten muß ich schauen was ich über den vorstand der Gruppe machen / regeln läßt.

 

gruß schlingeline aus schleswig-holstein

 

ps : der Filmbeitrag ist perfekt und gut . Wäre sehr schön wenn wir das auch machen würden, gibt genug leute die sich nicht selber testen.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

das ist ein toller Vorschlag, ich würde gerne eine Dose nehmen.

Bei dieser Gelegenheit kannst du den netten Herrn gleich auch fragen, warum die Roche Hotline nichts von dieser Dose weiß. :)

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

hallo marathon2,

 

kann ich machen, hm also bist du nun der einzigste der diese wunderscöne dose haben möchte. ich ging davon aus das mehrere leute interesse haben. hoffe das die aktion sich trotzallem lohnt. Ich werde den netten herrn fragen warum die über diese dose keine ahnung haben.

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlingeline,

 

ich finde es auch ein bisschen merkwürdig, dass sich sonst niemand gemeldet hat.

Wahrscheinlich sind fast alle schon mit irgendwelchen Büchsen ausgerüstet und haben keinen Bedarf mehr.

 

Mein Bedarf an dieser Dose ist nach wie vor aktuell, wäre toll, wenn es klappen würde.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marathon2,

 

ich denke das ich vieleicht einen neuen Post eröffnen sollte in dem es nur um die dosen geht. denn dann denke ich sehen die Teilnehmer das eher als wenn es hier im in der Rubirk fernsehbericht aus Österreich erscheint.

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...