Jump to content

Lippenherpes und künstliche Herzklappe


marathon2

Empfohlene Beiträge

Hallo Dietmar!

 

Hoffentlich verschwinden die Bläschen bald wieder! Ich finde sie immer zermürbend unangenehm, habe die Viren aber leider auch im Körper.

Bei mir treten sie einmal auf nach großem Stress, aber auch oft nach oder schon während der Einnahme von Antibiotika. Mir wurde vorgeschlagen, mit Hilfe homöopathischer Mittel das Immunsystem zu stärken. Da will ich mich jedoch vorher erst einmal ein wenig schlau machen.

 

Alles Gute für Dich

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    15

  • zocker

    8

  • siggi W.

    6

  • Armin

    4

Hallo Dagmar,

 

ich hoffe nicht, dass das Antibiotika, das ich nehmen soll, den Herpes bei mir noch begünstigt. Das wäre ja dann Öl ins Feuer gegossen.

In der Vergangenheit hatte ich aber nie Probleme damit.

 

Heute morgen konnte ich wieder eine leichte Besserung feststellen. Ab morgen werde ich das Antibiotika wieder absetzen. Mal sehen, wie es weitergeht.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Moin Dietmar,

 

ja, das wäre wirklich Öl ins Feuer gießen.

Aber es klingt ja gut, dass allmählich eine Besserung eintritt, so dass Du wohl mit Deinen Antibiotika keine verstärkende Wirkung hattest.

 

Weiterhin alles Gute

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Herpes hat sich jetzt nach mehr als 14 Tagen verabschiedet. Es geht mir wieder gut.

Die Antibiotika-Einnahme hatte ich nach 7 Tagen abgebrochen, da das Medikament keinerlei Einfluss auf den Krankheitsverlauf zeigte.

Wahrscheinlich war die Einnahme in diesem Fall unnötig.

 

Sollte dieser unangenehme Herpesvirus wieder einmal zum Ausbruch kommen, werde ich auf Antibiotika verzichten. Es sei denn, ich hätte wirklich deutlich entzündete Stellen mit Eiterbildung.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Ja, schön das Du den Virus los bist.

Allerdings war der mit über 14 Tagen auch recht hartnäckig.

Leg Dir am besten Zovirax oder ähnliches in den Schrank.

Dann kannst Du direkt intervenieren wenn es noch einmal kribbelt auf der Lippe.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

hat sich ganz schön lange gehalten dein Herpes!

Aber ich habe dir ja schon von dem Lippenbalsam Lomaprotect geschrieben, von dem du die Salbe hast!

Also zwei dreimal die Woche drauf und du wirst sehen, es wirkt vorbeugend!

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich habe öfter mit Lippenherpes zu tun. Aber bin erlich noch nie auf die Idee gekommen dabei Antibiothika zu nehmen. Habe das aber auch noch nie beim Arzt angesprochen.

Bin mir aber sicher das meine HÄ dann sofort zu Antibiothika raten würde.

 

Nächtliche Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

die Idee ergab sich einfach aus den Eiterbläschen auf der Lippe, denn Eiter gleich Bakterien.

Da ich bisher davon verschont war, konnte ich die Sachlage nicht einschätzen. Außerdem hat meine Hausärztin massiv auf Antibiotika beharrt, da wollte ich erst mal nicht widersprechen.

Inzwischen ist meine Skepsis auch gewachsen, ob die Einnahme in meinem Fall tatsächlich notwendig war. Vor allem auch deswegen, weil sich die Bläschen während der Einnahmedauer nicht verringert haben.

Auch jetzt habe ich am Morgen noch gelegentlich einen gelblichen Belag auf der Lippe.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

ja das mit de Lippenbläschen ist schon so eine Sache. Mir passiert das auch wenn ich mich zu GENAU rasiere (nass) dann entsteht ratz-fatz wieder so ein kleines NICHTERWÜNSCHTLEIN :)

Ich merke das recht schnell und wenn ich dann zu Zovirax greife ist die Sache in 2 Tagen erledigt. Aber wenn man drüber nachdenkt was, wie und wo alles an Bakterien in den Körper gelangen, glaube ich müßte man immer unter Antibiothika stehn. ICh habe in den ersten Jahren mit meiner Aortenklappe nur so gehaust :(. Marcumar macnhmal über Wochen nicht genommen, geraucht und auch noch ein wenig mehr.

 

Ich muß einen Riesengroßen Schutzengel gehabt haben. Denn bei meinen 1/2 Jährlichen Untersuchungen war immer alles in bestem Zustand und das bis heute.

 

Oh gleich is Essen fertig.... wünsche Dir alles gute und immer ein geöltes KLIPP - KLAPP (oh weiß gerade gar nicht ob Du Bio oder Meschanisch bist :rolleyes:

 

Bis dann

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

da hast du aber grosses Glück, erstens das deine Herpesbläschen so schnell weg sind!

Zweitens mit deiner Herzklappe, die dir dein anfängliches Schlampern nicht über genommen hat! :D

:D Naja dein Schutzengel macht halt 200%!

Wie lange hast du denn die Herzklappe schon?? Mech.oder Bio??

 

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

ja das kann mal wohl sagen das ich einen 200%igen Engel da oben habe, sogar 2 ;)

Mein Klappe habe ich seit 1991 AKE mit klappentragendem Conduit Vascutec (mechanisch) Saint Medical Jude

bis zum Abgang Linke Armschlagader.

 

Ist schon eine Lange Zeit... hatte am 07.01 dieses Jahres 20 jähriges :)

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

ich habe auch eine mechanische Klappe. Das steht übrigens auch als Fußnote in meinen Beiträgen.

 

Wenn ich Deine Geschichte so lese, bin ich mit der mechanischen Klappe ja noch zufriedener als bisher.

Wenn ich da ungestraft rauchen darf, Marcumar nach Lust und Laune nehmen kann und auch anderen Lastern des Lebens frönen darf, ohne das mich der Schlag trifft, ist das ja schon eine tolle Sache.

Fragt sich höchstens, ob mein Schutzengel auch so fit ist wie Deiner. :blink:

 

Ich probiere das besser doch nicht aus. :rolleyes:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dietmar,

 

hmmmm... tja das mit dem Lesen mal wieder -_-

Tja ich war halt füher (OP mit 26 Jahren) ein Lebemann. Zum Umdenken hat mich meine Frau gebracht mit der ich seit Okt. 1992

glücklich zusammen lebe. Ihr habe ich zu verdanken das ich wohl heute noch so gesund!!! bin :wub:

 

Aber wenn man älter wird macht man isch halt so seine Gedanken. Hält die Klappe wirklich ein ganzes Leben, schreitet das Marfansyndrom noch weiter fort?

 

Dann gibt es Zeiten da denke ich einfach an gar nix und lebe einfach so wie jeder andere gesunde Mensch einfach in den Tag hinein.

Und erlisch gesagt sind das auch die Wochen wo ich keinerlei ES habe, es mir einfach nur gut geht und wo ich macnhmal vergesse das ich Klappenpatient bin....

 

Wäre das nur immer so ;)

 

Liebe Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

das kann ich gut verstehen.

Ich finde die Phasen, in denen ich mich nicht als Klappenpatient fühle, auch am schönsten.

 

Leider holt mich das Geräusch meiner Klappe meist recht schnell wieder in die Realität zurück.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Herpesleidende,

auch mich hat es in der letzten Woche erwischt, hatte viel Stress und fühlte mich auch nicht so richtig in Form. Und dazu noch 2 langfristige Zahnarzttermine ( die ich nun absagen mußte ).

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich mir diesen Herpoherm, den elektronischen Lippenstift für über 35 Euro, bestellt hatte.

Leider nur wieder den Hersteller reicher gemacht, kann ich nicht weiterempfehlen!

Der Herpesausbruch wurde nur verzögert und kam am 5 Tag nach dem ersten Anzeichen und nun wieder Zovirax.

Schade !

Übrigens hilft mir bei Bläschen im Mundbereich umgehend die Sinaftin- Zahnpasta ; ist auch teuer: knapp 20 Euro für 75ml / reicht für 2 Monate.

Viele Grüße von Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Herpesfreunde,

 

ich wußte gar nicht, dass man sich auch über das Internet anstecken kann. Tut mir leid, wenn ich hier meine Vieren weiter verbreitet habe.

Hättet Ihr wohl doch besser einen Virenschutz installieren sollen. :lol:

 

Mir hat übrigens die Salbe Lomaherpan sehr gut geholfen.

 

Gutes Besserung.

 

Grüße

Dietmar

bearbeitet von marathon2
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Dietmar,

 

hm wie du siehst ist das mit dem Herpes loswerden gar nicht so einfach :P

Einmal im Körper immer im Körper!! :huh:

Habe gestern mit meinem Arzt telefoniert, denn meinem Mann wurde von einem Zahnarzt Herpes im Mund!! nach einer Wurzelbehandlung diagnostizisert!

Also er meinte es wäre eine Viruserkr,und keine bakterielle Infektion, deswegen keine Prophylaxe, das sagte der Zahnarzt auch!!

Übrigens hat d. Zahnarzt dann nach meiner nochmaliger telefonischer Nachfrage gesagt es wäre kein Herpesv.sondern eine Zahnfleischentzündung, er nenne nur alles was im Mund entzunden wäre, ne Herpesentz.!! Toll was??? Tztztz

 

@Markus:: Hm, und was machst du wenn er ausbrechen sollte, nimmst du ein Antib.?

Naja da sieht man mal das die im Mittelalter net so reinlich waren??

Oder du hast deine Erkältung doch nicht auskuriert und dann noch die Sonne!!

 

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich kann Dir nicht so genau sagen warum der Herpes ausgebrochen ist.

War sicherlich nicht der hygienische Hit dort. Aber eigentlich reagiere ich darauf nicht.

Bin wie immer leicht erkältet, viel zuwenig geschlafen, Sonne, Kälte, Lärm ...... kam wahrscheinlich alles zusammen ... :D

 

Da ich relativ zügig mit Zovirax angefangen habe kommt anscheinend nur ein ganz kleines Bläschen.

Besser wie grossflächiger Weltraumherpes. :-)

Denke nicht das ich Antibiotika nehmen werde.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Muss wohl wohl am Wetter liegen oder an Vollmond oder ... ;)

Ich bin auch mal wieder Zovirax-Junkie.

 

Also auf ein neues im Kampf gegen die Bläschen.

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...