Jump to content

Fitness-Studio


Empfohlene Beiträge

Hallo Hartmut,

 

OK, bin gerade etwas am überlegen doch ich denke mir fällt niemand ein der so eine Reglementierung bekommen hat.

 

Darf ich fragen wie alt Du bist? Nur ungefähr.

 

Eigentlich ist ja das Hauptproblem der steigende Blutdruck bei körperlicher Anstrengung.

Und das dann auch nur im Zusammenhang mit der Marcumareinnahme.

Denn hier besteht ja immer eine Gefahr der Blutung. (Blutgefäss platzt)

 

Biologische Kläppler sollten davon eigentlich ausgenommen sein.

Wenn die Wunden richtig verheilt sind, also genug Zeit ziwschen OP und Belastung liegt, sollte das kein Problem sein.

Klar, Anstrengungen bis zum kopfplatzen sollten dann vermieden werden. Aber diese Anstrengungen sind ja für einen gesunden Menschen auch nicht gerade optimal.

Hier gilt dann wie immer 'Kopf einschalten'.

 

Hast Du noch andere Baustellen die problematisch im Zusammenhang mit hohem Blutdruck sein können? Z.B. Marfan Syndrom?

 

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will Dir nicht die 20 Kilo ausreden, möchte nur verstehen warum das bei Dir so ist.

Denn die Ärzte werden sich sicherlich etwas dabei gedacht haben.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    7

  • zocker

    7

  • Kater62

    5

  • Armin

    4

Hallo Markus!

 

Ich bin 49.

 

Du machst mich jetzt doch stutzig, da ich einige zT. ungeklärte Baustellen (z.B.Netzhaut) habe.

 

Bei der OP- Besprechung hat man mir schon gesagt, das während der OP entschieden wird ob ein Aortenteilersatz erfolgt oder nicht, da sie wohl geschädigt ist. Dem OP-Bericht nach ist keiner erfolgt. Die Herzohramputation war geplant, da ich voriges Jahr eine Vorhofthrombose hatte.

 

Hartmut

Link zu diesem Kommentar

Bei der AHB waren nicht so viele Herzklappen mit denen ich mich hätte darüber unterhalten können.

Einem Mitpatient nur etwas älter als ich mit biologischer Aortenklappe haben die dort etwas ähnliches gesagt.

 

Hallo,

 

 

leider ist vieles in der Herz-OP Anschlußbehandlung nicht so richtig fest durch Fakten belegt, sondern basiert auf Vermutungen und unklarer Faktenlage.

Daher bekommt man (eigene Erfahrung) jede Menge unterschiedliche Meinungen. Eben auch was körperliche Betätigung angeht. Z.B. hat mein Kardiologe durchaus nichts dabei gefunden, wenn ich zu Ostern (OP Dezember) meine Sommerreifen selbst gewechselt hätte.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

 

wie vermutet hast Du noch andere Baustellen die in diese Richtung gehen.

Denn sicher macht es Sinn bei z.B. einer auffälligen Aorta Vorsicht walten zu lassen.

Bei z.B. Netzhautablösungen sollte man sicherlich auch an den Blutdruck denken.

 

Daher dann wahrscheinlich auch die Empfehlung 'max. 20 Kilo'.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hartmut,

 

ich sehe das auch so wie Markus.

Da Du noch andere Baustellen als nur die Herzklappe hast, ist Vorsicht angesagt.

 

Vor einem intensiveren Krafttraining würde ich auf jeden Fall einen weiteren in dieser Frage kompetenten Arzt konsultieren.

 

Wäre es nur die Herzklappe, bestehen laut meinem Kardiologen, nur wenig Bedenken.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...