Jump to content

Gleich gehts los - Ross reitet in Stuttgart


animo

Empfohlene Beiträge

Hallo Patrick,

 

auch von mir die Glückwünsche zur überstandenen OP.

 

Geduscht habe ich das erste Mal in der Reha, 9 Tage nach der OP. Richtige Erinnerungen habe ich aber keine mehr daran, außer, dass das ganze Badezimmer danach immer unter Wasser stand.

Duschen war aber nie ein Problem, zumal Haarewaschen bei mir eh wegfiel. :lol:

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • animo

    6

  • hanny06

    3

  • Armin

    3

  • Katja2401

    3

Danke für die vielen netten Worte.

 

Nun weiß ich, dass nie alles perfekt laufen kann, denn in der Reha sagte mir der Oberarzt nach dem Echo, dass ich wohl zum einen noch recht viel Wasser in der Lunge habe und zum anderen einen recht kleinen Perikarderguss in der Herzspitze. Nun bekomme ich Torem Cor und Voltaren noch mal zusätzlich deswegen. Hattet ihr sowas auch, muss ich mir da groß Sorgen machen? Und sollte ich die Belastung zurückschrauben deswegen? Immerhin war ich heute schon 20 Min. auf dem Ergometer. Das werde ich aber auch noch mal den Arzt fragen auf jeden Fall.

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen netten Worte.

 

Nun weiß ich, dass nie alles perfekt laufen kann, denn in der Reha sagte mir der Oberarzt nach dem Echo, dass ich wohl zum einen noch recht viel Wasser in der Lunge habe und zum anderen einen recht kleinen Perikarderguss in der Herzspitze. Nun bekomme ich Torem Cor und Voltaren noch mal zusätzlich deswegen. Hattet ihr sowas auch, muss ich mir da groß Sorgen machen? Und sollte ich die Belastung zurückschrauben deswegen? Immerhin war ich heute schon 20 Min. auf dem Ergometer. Das werde ich aber auch noch mal den Arzt fragen auf jeden Fall.

 

Gruß

 

Patrick

 

Hallo,

 

auch erst mal alles gute dem neuen Ross "Kollegen"!

Wenn du für das Wasser "nur" Wassertabletten bekommst, scheint es nicht so wild zu sein. 2. Stufe ist ja Cortison und 3. Punktierung.

Also mach dir da keine Sorgen. Von der Belastung solltest du aber etwas vorsichtiger sein. Sprech das aber mit deinem Arzt ab.

Siehe auch hier: http://www.die-herzklappe.de/forums/index.php?showtopic=4710&pid=37246&st=0entry37246

 

Gruß

 

Armin

bearbeitet von Armin
Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

ich hatte nach meinen beiden OPs auch jedes Mal Wasser in der Lunge. Außer Wassertabletten und den Auftrag viel

Wasser zu trinken, gab es seitens der Ärzte keinen Kommentar dazu. Blöd war nur der ständige Husten, den ich deswegen hatte und halt auch gelegentliche Probleme beim Sprechen und Atmen. Aber in der zweiten oder dritten Woche der Reha war alles wieder so wie vor der OP

Drücke dir die Daumen, dass du es bald los bist.

 

Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

Danke für die vielen netten Worte.

 

Nun weiß ich, dass nie alles perfekt laufen kann, denn in der Reha sagte mir der Oberarzt nach dem Echo, dass ich wohl zum einen noch recht viel Wasser in der Lunge habe und zum anderen einen recht kleinen Perikarderguss in der Herzspitze. Nun bekomme ich Torem Cor und Voltaren noch mal zusätzlich deswegen. Hattet ihr sowas auch, muss ich mir da groß Sorgen machen? Und sollte ich die Belastung zurückschrauben deswegen? Immerhin war ich heute schon 20 Min. auf dem Ergometer. Das werde ich aber auch noch mal den Arzt fragen auf jeden Fall.

 

Gruß

 

Patrick

 

Hallo Patrick,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner gut überstandenen OP!

Ich hatte auch Wasser in der Lunge und nach einer Woche "Wassertabletten" war alles weg!

Auch würde ich trotzdem drauf achten das du dich nicht übernimmst, wir durften zum Beispiel sowieso nur 15 Min auf den Ergometer und das nur mit Überwachung. Und das mit den Rückenschmerzen mussten wir alle durchmachen. Mir wurde von einem Therapeuten gesagt ich soll mir nachts ein kissen unter die Kniekehlen legen,das entlastet den Rücken, bei mir hats gewirkt!! Und ich habe zusätzlich weil ich mich nicht getraut habe auf der Seite zu liegen immer wieder ein kleines Kissen unter eine Seite geschoben, so hab ich wenigstens immer wieder eine Seite entlastet. ;)

Lass es langsam angehen.

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

hALLO pATRICK;

VON MIR AUCH ALLES gUTE ZU DEINER ÜBERSTANDENEN op:mEIN sOHN IST JA AM 8.7. operiert worden und durfte am 3. post OP Tag duschen.

Alles ohne Probleme.Wir sind auch schon nach 6 Tagen wieder nach Hause und am Mittwoch gehts in die Reha nach ennepetal.

Ach so ja,die Herzklappe konnte rekonstruiert werden und der Aortenbogen wurde erneuert.

Bis dann Nettie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

auch von mir die besten Glückwünsche zur gut überstandenen OP.

 

Da hat ja das Daumen drücken der vielen Foris sicherlich ein wenig geholfen.

 

Lass dich nicht von den kleinen Rückschlägen runterziehen, du wirst sehen, es geht von Woche zu Woche besser.

 

Geniesse deine REHA, du hast dir ja die beste Jahreszeit ausgesucht ;-)

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

auch von mir die besten Glückwünsche zur gut überstandenen OP.

 

Da hat ja das Daumen drücken der vielen Foris sicherlich ein wenig geholfen.

 

Lass dich nicht von den kleinen Rückschlägen runterziehen, du wirst sehen, es geht von Woche zu Woche besser.

 

Geniesse deine REHA, du hast dir ja die beste Jahreszeit ausgesucht ;-)

 

Gruß

Andreas

 

Hi,

 

ja die Jahreszeit passt schon, nur das Wetter ist in Bad Nauheim mit 15 °C und Regen eher bescheiden B)

 

So mein Perikarderguss ist weg, Blutwerte sind auf dem Weg der Besserung, ich schlafe mittlerweile ganz gut auf meinem Rücken und nun hab ich mich nur noch mit dem guten Liter Wasser am Rippenfell rumzuschlagen. Aber das atme ich auch noch weg :D

Meine Aorten- und Pulmonalklappe ist jeweils minimalst insuffizient, aber das scheint ziemlich normal zu sein, muss nur engmaschig kontrolliert werden am Anfang.

 

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

von mir auch noch Glückwunsch zur gelungenen OP.

 

In welcher Reha Klinik bist Du denn in Bad Nauheim?

Mein Mann ist zur Zeit im Reha-Zentrum am Sprudelhof.

Er hat noch etwas Wasser im Herzbeutel und muss noch totale Ruhe halten.

 

Wünsche Dir weiterhin ganz dolle gute Besserung.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Genesungswünsche!

Ich bin in der Klinik Wetterau, weil in meinem Fall irgendwie die Rentenversicherung der Kostenträger sein musste.

 

Gruß

Patrick

Hallo Patrick,

 

von mir auch noch Glückwunsch zur gelungenen OP.

 

In welcher Reha Klinik bist Du denn in Bad Nauheim?

Mein Mann ist zur Zeit im Reha-Zentrum am Sprudelhof.

Er hat noch etwas Wasser im Herzbeutel und muss noch totale Ruhe halten.

 

Wünsche Dir weiterhin ganz dolle gute Besserung.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

dieses Rehazentraum Sprudelhof gehört auch zu den Einrichtungen der Rentenversicherung.

Schaade, wäre ja ein Zufall gewesen, wenn Du und mein Mann Euch sogar kennen gelernt hättet.

 

Wie gehts Dir? Hoffe, es geht bei Dir auch aufwärts :)

 

Das Wetter lässt ja echt zu wünschen übrig zur Zeit in Nauheim :D

 

Weiterhin gute Besserung und viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

auch von mir nochmal alles Gute zur überstandenen OP! Ich war in den letzten Tagen nochmals in den Bergen, da ich ja ebenfalls bald fällig bin. Jetzt bin ich wieder zu Hause und habe gerade sehr interessiert deine Berichte gelesen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe weiterhin viel von dir zu lesen!

 

Gruß

 

Barbarossa

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Genesungswünsche!

Ich bin in der Klinik Wetterau, weil in meinem Fall irgendwie die Rentenversicherung der Kostenträger sein musste.

 

Gruß

Patrick

 

Nicht in deinem speziellen Fall, sondern bei jedem Berufstätigen. Auch egal von der Versicherungsform.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Nicht in deinem speziellen Fall, sondern bei jedem Berufstätigen. Auch egal von der Versicherungsform.

 

Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich privat versichert bin musste ich in die Wetterau-Klinik (wegen der Bfa), aber bereits am 2. Wochenende habe ich die Erlaubnis bekommen die Wochenenden zu Hause verbringen zu dürfen - sind ganz OK da wenn man vernünftig miteinander spricht. Die 4 Wochen vergingen dann auch ganz fix.

 

Wünsche Dir noch eine gute Zeit und alles Gute

 

BigBen

bearbeitet von BigBen
Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen, obwohl ich privat versichert bin musste ich in die Wetterau-Klinik (wegen der Bfa), aber bereits am 2. Wochenende habe ich die Erlaubnis bekommen die Wochenenden zu Hause verbringen zu dürfen - sind ganz OK da wenn man vernünftig miteinander spricht. Die 4 Wochen vergingen dann auch ganz fix.

 

Wünsche Dir noch eine gute Zeit und alles Gute

 

BigBen

 

Dankeschön. Ja alles in allem ist es eine vernünftige Klinik, auch wenn es hier und da Verbesserungspotential gibt, was aber häufig an den Mitteln scheitern dürfte. Egal, heute Nachmittag gehts nach Hause :)

 

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...