Jump to content

Gerinnungswert


siggi W.

Empfohlene Beiträge

Hallo Sunny, Hallo Matthias

 

mal ne Frage zu diesem Prevsican? Ist das wohl besser als Marcumar???

Weil..........ich habe auch immer noch erhöhte Leberwerte (gamma gt 103)der Arzt meint das

wäre normal unter Marcumar,........nehme noch betablocker und ne halbe ramipril..........und die Haare

fallen mir zusätzlich noch aus :angry: kann das alles von diesem Marcumar kommen

und werde ich je wieder mal runterkommen.....????

 

grüssla siggi

 

Hallo Siggi,

 

besser oder schlechter kann ich dir nicht sagen. Es ist halt ein anderer Wirkstoff und wenn sich deine Leberwerte deutlich verschlechtern oder sich dein Haarausfall nicht bessert, wäre es ein Versuch schon Wert (meines Erachtens) den Wirkstoff mal zu ändern.

Bei mir hat sich der Haarausfall nach einem ca. 3/4 Jahr geregelt. B)

 

Aber deine Frage, ob du wieder runterkommst, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meinst du damit, keine Gerinnungshemmer zukünftig mehr zu nehmen bei künstl. Ersatz?

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • siggi W.

    14

  • zocker

    5

  • Mathias

    4

  • marathon2

    4

Hi Siggi,

wenn du was wissen willst über Leberwerte, dann schau einfach mal unter Leberwerte nach, da habe ich einiges geschrieben.

Wenn bei dir nur der ggt Wert erhöht ist ist das noch nicht so bedrohlich.

Wichtig ist jedoch die Werte immer im Auge zu behalten.

 

Ob das Previscan besser ist kann ich dir auch noch nicht sagen, da ich es erst seid 4 Wochen einnehme.

Und ich kenne hier im Forum keinen der damit schon Erfahrung gemacht hat.

 

Man brauch auch erst mal eine Sondergenehmigung von der Krankenkasse für ein ausländisches Medikament, welche der Arzt

beantragen muß.

Link zu diesem Kommentar

Nabend Sunny,smile.gif

 

ja es sind 20 mg eine Tbl. ist mehr als Falithrom oder Coumadin .ohmy.gif Die haben ja auch nur 5 mg gehabt.

 

Aber schauen wir mal wie es sich entwickelt.

 

Die Tablette ist aber auch schon der Knaller, da haben sich die Franzosen richtig Gedanken gemacht.

Die ist von der Form her wie eine Halbschale, welches die Unterseite ist. Oben ist sie dann wie ein Brötchen gevierteilt, wenn man jetzt mit dem Daumen auf die Tablette drückt, dann bricht sie exakt in vier gleiche Teile. Kleine Sache aber große Wirkung, find ich toll, da habe ich immer die gleiche Menge bei der Teilung.

Es sind manchmal Kleinigkeiten, aber irgendwie schön.

So jetzt wird an der Matratze gehorcht, schönen Sonntag noch. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mathias,

 

wieviel "mg" Previscan entspricht den einer Tbl. Marcumar (3 mg). Bei Coumadin waren es bei mir auch 5 mg die einer Tbl. Marcumar entsprachen.

Das Teilen hört sich gut an, obwohl ich bei Marcumar auch keine Probleme mit dem Teilen habe. :D

 

VlG

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

 

besser oder schlechter kann ich dir nicht sagen. Es ist halt ein anderer Wirkstoff und wenn sich deine Leberwerte deutlich verschlechtern oder sich dein Haarausfall nicht bessert, wäre es ein Versuch schon Wert (meines Erachtens) den Wirkstoff mal zu ändern.

Bei mir hat sich der Haarausfall nach einem ca. 3/4 Jahr geregelt. B)

 

Aber deine Frage, ob du wieder runterkommst, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meinst du damit, keine Gerinnungshemmer zukünftig mehr zu nehmen bei künstl. Ersatz?

 

VlG

Sunny

 

 

 

Hallo sunny,

 

ich meinte mit runterkommen den Leberwert!! :)

He wenn meine Haare noch länger so ausfallen, hab ich in ein paar Monaten keine

mehr......... :(

 

grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hi Siggi,

wenn du was wissen willst über Leberwerte, dann schau einfach mal unter Leberwerte nach, da habe ich einiges geschrieben.

Wenn bei dir nur der ggt Wert erhöht ist ist das noch nicht so bedrohlich.

Wichtig ist jedoch die Werte immer im Auge zu behalten.

 

Ob das Previscan besser ist kann ich dir auch noch nicht sagen, da ich es erst seid 4 Wochen einnehme.

Und ich kenne hier im Forum keinen der damit schon Erfahrung gemacht hat.

 

Man brauch auch erst mal eine Sondergenehmigung von der Krankenkasse für ein ausländisches Medikament, welche der Arzt

beantragen muß.

 

 

hei Mathias

 

 

habe euren Austausch über Leberwerte gelesen............

 

ich habe ja mit meinem Hausarzt gesprochen und ihm die Leberwerte von

meinem Hautarzt (verschiedene Blutwerte wegen Haarausfall und Hormonschwankung gemessen)

gezeigt und der meinte die wären eben unter den Medikamenten normal und erst

wenn er auf 200steigen würde müsst man was machen.... :( Er hat auch meine Bedenken

weil ich soviel Fremdblut bekommen habe bei der OP (evtl.Hepatitis) gar nicht beachtet!!

und dann hab ich ihn drauf angesprochen ob man selber was machen könnte

zwecks Ernährung oder hömopatischer Arznei oder Teechen

da meinte der Hausarzt da könne man nix machen!!!!

Tja jetzt suche ich schon nen neuen Kardiologen, weil der mich verunsichert....

und mein Hausarzt glaub ich ist auch nicht der richtige.........

aber ich werde auch nicht locker lassen mit meiner Kontrolle der Leberwerte!!

 

Schönen Abend noch...

Grüssla Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi,

erst mal nur kurz, bin auf Montage und deshalb nicht jeden Tag online, also nicht böse sein

wenn ich nicht gleich antworte.

Ganz klar, man kann sehr viel machen mit der Ernährung, bei Tee zB. habe ich Lebertee ( Brenesseltee und Mariendiesteltee) getrunken, ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn es hilft !!!

Ja und dann sagt man das Bitterstoffe, wie zB. in Nüssen oder Kernen von Äpfeln auch sehr fördernd sind.

Alkohol ist sowieso tabu, bei mir seid jetzt fast einem Jahr. das heisst aber nicht, das ich nie wieder was trinken werde, aber erst muß die Baustelle fertig sein.

Was auch noch sehr wichtig ist, wenig Fett !!! Also die Leber so weit es geht zu entlasten.

 

Bei mir waren GGT , GOT und GPT sehr hoch dazu kam auch noch das der Billirubinwert hoch war, Urin war rot .

 

Wichtig ist das du wirklich darauf drängst das man die Werte kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar

hallo mathias,

 

nene du böse bin ich ganz selten :lol:

ja klar werd ich weiter auf meine Leberwerte achten,

werde ich auch drauf drängen bald wieder einen Bluttest zu

machen......Aber ich hoffe nicht den ganzen Sommer auf wenigstens!!!!

ein gutes dunkles Weizen :P verzichten zu müssen!

 

grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...