Jump to content

1000 Fragen zur Aortenklappen-OP und danach


Katja2401

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schön dass das alles so gelaufen ist :) Wäre froh wenns bei mir am Dienstag genauso rund läuft. Mich würde eins interessieren: Ich will auch Reha in Bad Nauheim machen, dann ab Mitte Juli. Habt ihr euch selbst für die Sprudelhof-Klinik entscheiden dürfen? Weil es gibt ja wohl mehrere Reha-Zentren vor Ort und ich hatte mir bisher immer nur die Kerckhoff-Reha-Klinik angeschaut im Netz.

 

Viele Grüße und gute Genesung,

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Katja2401

    14

  • Armin

    5

  • Sunny

    4

  • zweites leben

    3

Hallo Katja,

 

super, dass dein Mann die OP hinter sich hat und ihr gemeinsam nun etwas durchatmen könnt und die damit verbundenen Belastungen erstmal etwas hinter euch lassen könnt.

Rolator City wird dein Mann auch überstehen, zumal das einen körperlich echt weiterbringt, hoffe ich zu mindestens.

Ich habe mich nach meiner zweiten OP auch dem Kliniktrend Rolator für die ersten zwei Wochen angeschlossen, und das mit Mitte 20 :blink: Aber egal, es gab mir die Sicherheit, die ich zu dem Zeipunkt brauchte.

 

Wünsche euch weiterhin alles Gute und einen problemlosen Genesungsprozess :)

 

 

LG

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hey Patrick,

 

 

wünsche dir für deine OP am Dienstag alles Gute!

Ich kann mich Sunny nur anschließen, es wird schon alles rund laufen.

Auch wenn es sich vielleicht so leicht dahin gesagt anhört, aber diese zermürbenden Zweifel hatten

fast alle hier im Vorfeld. Von der Seite ist das nicht nur so dahin gesagt :)

Ich freue mich, wenn ich dann wieder von dir hier hören werde.

 

Viele Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schön dass das alles so gelaufen ist :) Wäre froh wenns bei mir am Dienstag genauso rund läuft. Mich würde eins interessieren: Ich will auch Reha in Bad Nauheim machen, dann ab Mitte Juli. Habt ihr euch selbst für die Sprudelhof-Klinik entscheiden dürfen? Weil es gibt ja wohl mehrere Reha-Zentren vor Ort und ich hatte mir bisher immer nur die Kerckhoff-Reha-Klinik angeschaut im Netz.

 

Viele Grüße und gute Genesung,

 

Patrick

 

Hallo Patrick,

 

ich drücke Dir für Dienstag ganz dolle die Daumen.

Mein Mann hat die Kinik zugeteilt bekommen.

Lt. der zuständingen Dame ist diese Klinik am Sprudelhof kein Rollator City und es gäbe auch mehr junge Leute.

Bin da sehr gespannt. Am Mittwoch darf er schon einrücken.

Kann dann ja mal berichten, wie es so dort ist.

 

Bist Du zur OP auch in der Kerkhoff Klinik?

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

war heute wieder bei meinem Mann. Es war ihm furchtbar übel und er hat ganz dolle Magenschmerzen.

Die Ärztin hat gemeint, es käme von den Schmerztabletten.

Außerdem hat sie morgens bei der Visite gestaunt, so eine kleine OP Wunde hätte sie noch nie gesehen. Sachen gibts......

 

Er war aber schon ein paar Schritte auf dem Gang spatzieren.

Morgen soll dann die Trainage raus. Hoffentlich klappt das. Ein Schlauch, der in der Leiste, wurde heut schon entfernt.

 

Morgen fahre ich wieder hin und bringe Salzstängel mit. Soll er für das Natrium im Blut futtern.

 

Liebe Grüße an Euch alle

 

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrick,

 

ich drücke Dir für Dienstag ganz dolle die Daumen.

Mein Mann hat die Kinik zugeteilt bekommen.

Lt. der zuständingen Dame ist diese Klinik am Sprudelhof kein Rollator City und es gäbe auch mehr junge Leute.

Bin da sehr gespannt. Am Mittwoch darf er schon einrücken.

Kann dann ja mal berichten, wie es so dort ist.

 

Bist Du zur OP auch in der Kerkhoff Klinik?

 

Liebe Grüße

Katja

 

Hallo,

 

danke für die allgemeinen Glückwünsche :)

Ich habe gestern vom Sozialdienst erfahren, dass nur Reha-Kliniken infrage kommen, die dem Rentenversicherungs-Bund angehören, da ich Arbeitnehmer und kein Rentner bin. :o Und da gäbe es in Bad Nauheim nur zwei Kliniken: Klinik Taunus und Klinik Wetterau.

 

Ich werde übrigens in Stuttgart operiert, da ich mir eine Ross-OP "gebe".

 

Gruß

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

 

auch von mir einen Glückwunsch an deinen Mann zur erfolgreich überstandenen OP.

 

Du wirst sehen sobald die Schläuche raus sind werden es auch täglich weniger Tabletten und es geht in riesigen Schritten bergauf....

 

Wenn dein Mann dann erstmal in seiner AHB ist wird es weiter täglich besser werden. Die Jahreszeit ist doch ideal dafür.

 

Ich wünsche euch weiterhin eine reibungslose Genesung,

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wollte mich mal wieder melden.

 

Also es ist schon erstaunlich :)

 

Die OP ist gerade mal ne Woche rum, meinem Mann ist langweilig (!) und er hat nur ganz wenig Beschwerden.

Gestern wurde die Drainage-Wunde am Bauch mit 2 Stichen genäht, weil die nicht heilen wollte und immer noch etwas nachgeblutet hat.

Diese kleine Wunde hat ihm gestern mehr zu schaffen gemacht, als die OP Wunde samt Brustbein.

Endlich hat er auch wieder richtig Hunger und Apettit. Gestern hatte unser Sohn Geburtstag, er wurde 14, und für ihn (Sohn) war es das schönste Geschenk, daß sein Papa wieder lachen und (dezent) knuddeln kann. Sogar der Geburtstagskuchen hat schon wieder geschmeckt.

 

Ich habe das Gefühl, mein Mann ist vieeel fröhlicher als noch vor Monaten, als er noch nix von der OP wusste.

Gestern hab ich echt gedacht, er hätte nen Clown gefrühstückt :blink:

Da kommen Kommentare, ich könnte mich kringeln. Liegt evtl. auch daran, daß wir alle einfach so glücklich und froh sind.

 

Heute bekam er eine Broschüre über das Marcumar und heute nachmittag muss er das 1. Mal die Tabletten nehmen.

Morgen gehts in Reha.

Ich packe jetzt die Tasche für ihn.

 

Wenns weiter so läuft, gibt echt nur noch Glücksgefühle.

Klar kanns auch mal nen Durchänger geben, aber das schaffen wir gemeinsam.

 

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

 

ich freue mich hier so viel Positives von dir über deinen Mann zu lesen! Schön, dass alles (trotz nochmaliger Verschiebung des Termins) so gut geklappt hat. Du wirst sehen, nach der Reha wird es deinem Mann wieder eine ganze Ecke besser gehen und schon bald hast du ihn wieder bei dir zu Hause.

 

Ich wünsche euch weiterhin einen so positiven Verlauf und lass wieder von euch hören!

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Hallo mal wieder,

 

seit Mittwoch ist mein Mann nun in der Reha.

Fing auch alles ganz gut an. Heute wurde festegestellt, daß er wieder etwas mehr Wasser im Herzbeutel hat. :huh:

Nun muss er Cortison (50mg) schlucken.

Wie lange, weiß ich nicht.

Er ist zur absoluten Ruhe verdammt. Zum Glück ist Wochenende und es waren, außer morgen früh einer Gymnastik-Einheit, eh keine Anwendungen vorgesehen.

Das passt meinem Ergeizling natürlich nicht. :(

 

Kennt sich jemand damit aus? Ist das was schlimmes? Oder kommt das häufig vor. Das mit dem Wasser im Herz, meine ich.

 

Außerdem war/ ist er total frustriert, weil ihm der Reha Arzt gesagt hat, daß er bestimmt bis Ende September krankgeschrieben ist.

Ich hab mir das schon gedacht, ist doch schon ein schwerer Eingriff und kein Pille-Palle-Kram.

Mein Schatz dachte, er könne nach der Reha gleich wieder zur Schicht-Arbeit :blink:

 

Wäre auch zu schön gewesen, wenn es absolut reibungslos gelaufen wäre....

 

Es grüßt Euch ganz lieb

Katja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

 

haben Viele. Mich hatte es auch gleich am Anfang der Reha erwischt. Damit war die erste Woche nur Lockergymnastik angesagt. Hatte sich aber nach ein paar Tagen schon gut gebessert , so dass ich Ende der Woche mit Ergometer einsteigen konnte. Das Cortison habe ich bis zum Ende der Reha genommen. Muss wieder langsam ausgeschlichen werden.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

 

haben Viele. Mich hatte es auch gleich am Anfang der Reha erwischt. Damit war die erste Woche nur Lockergymnastik angesagt. Hatte sich aber nach ein paar Tagen schon gut gebessert , so dass ich Ende der Woche mit Ergometer einsteigen konnte. Das Cortison habe ich bis zum Ende der Reha genommen. Muss wieder langsam ausgeschlichen werden.

 

Gruß

 

Armin

 

Hallo Armin,

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

 

Da bin ich schon etwas beruhigt.

 

Mit Corti kenn ich mich aus. Ich habe seit Januar 2009 Morbus Crohn und musste 9 Monate lang Cortison nehmen, teilweise in rauhen Mengen :(

Hab schon im Dunkeln geleuchtet. :blink:

 

Aber wenn das mit dem Wasser im Herz nicht so selten vorkommt, dann bekommen die das bestimmt schon bald in den Griff.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn das mit dem Wasser im Herz nicht so selten vorkommt, dann bekommen die das bestimmt schon bald in den Griff.

 

Hallo Katja,

 

da mach dir wirklich keine Sorgen. Das ist Standard. Bei stärkerem Wasser würde dann eh punktiert werden. Cortison wird dann gegeben, wenn es so ein mittlerer Erguss ist. Manchmal wird auch nur versucht zu entwässern. Bei mir habe ich am Montag angefangen das Cortison zu nehmen und am Donnerstag war es schon wieder so gut, dass ich auf das Ergometer konnte. Hat allerdings schon so fast zwei Wochen gedauert, bis er so weit ganz weg war.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

 

da mach dir wirklich keine Sorgen. Das ist Standard. Bei stärkerem Wasser würde dann eh punktiert werden. Cortison wird dann gegeben, wenn es so ein mittlerer Erguss ist. Manchmal wird auch nur versucht zu entwässern. Bei mir habe ich am Montag angefangen das Cortison zu nehmen und am Donnerstag war es schon wieder so gut, dass ich auf das Ergometer konnte. Hat allerdings schon so fast zwei Wochen gedauert, bis er so weit ganz weg war.

 

Gruß

 

Armin

 

Ich glaube das mit dem Entwässern wurde Mittwoch und gestern versucht.

 

Dann hab ich ja Hoffnung, daß es bald wieder weiter aufwärts geht.

 

Liebe Grüße und ganz lieben Dank.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...