Jump to content

psychisch oder organisch ?


mimey

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

 

bin ganz neu hier, habe mich aber schon vorgestellt.

Wie sicher so viele, komme ich hier rein, weil ich mit meinem Körper nicht mehr klarkomme. Vielleicht weiß jemand Rat.

 

Bin 48 Jahre, vor einem Jahr mech. AKE aufgrund Undichtheit 4°. Von der Undichtheit hatte ich jedoch gar nichts bemerkt, Herz hatte sich vergrößert, habe voll körperlich gearbeitet. Wegen leichtem Herzstolpern mal zum Arzt und dann nahmen die Dinge ihren Lauf.

 

OP erfolgte mit kleinem Brustschnitt (ca. 12 cm). Nach der OP viel Wundschmerz, aber Herz lief prima. War wieder arbeiten (bin selbständig mit einigen Angestellten und wir bauen aus großen Fertigplatten Kühlräume). Als derjenige mit der kräftigsten Statur (1,92m, 100kg) wollte ich wie vor der OP immer vorneweg. Ging nicht ganz, wurde aber von Tag zu Tag besser. Ich war glücklich.

 

Am Abend eines zugegeben harten Tages ein halbes Jahr nach der OP passierte es. Herzstolpern, Herzrasen, Angst!!! Mit Blaulicht und Tatü ins Krankenhaus. Ergebnis: "Sie haben nichts"

Dasselbe noch zwei mal.

Untersuchungen ergaben zwar kleine Undichtheiten an der operierten Klappe und eine an der Mitralklappe aber das sei kein Problem.

 

Inzwischen wurden auch die Brust(Narben)schmerzen immer stärker. Bekam alle Sorten Schmerzmittel, zum Schluß 600mg Lyrica täglich.

Immer wenn es wieder mit Stolpern und Angst losging habe ich mich mit Psychopharmaka "abgeschossen"

Nach erneuter Arztkonsultation wurde entschieden, die Cerclargen kommen raus.

 

Das ist vor einer Woche passiert. Soweit ging alles gut.

Gestern Abend ging das alte Leiden wieder los: Herzstolpern, Unruhe, Luftnot, Angst!!! Ich bin verzweifelt, weiß nicht was ich noch tun kann

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 38
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    7

  • mimey

    6

  • hanny06

    5

  • Fabian

    4

Hallo mimey,