Jump to content

Juhu, ich bin wider zu Hause


Simi 27

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, :):P

 

vielen vielen Dank für euer großes Daumen drücken.

Ich habe alles gut überstanden und seit gestern bis zur Reha bin ich wieder zu Hause.

 

Prof. Schäfers hatte zwei Optionen für mich und während der OP sich für die Ross-OP entschieden.

Ich hatte mit ihm ein Deal gemacht, er operiert mich wie er seine kleine Schwester operieren würde

und ich komme ganz schnell wieder auf die Beine.

 

Und so hat es dann auch geklappt. Am Donnerstag operiert und am Samstag ging schon der Marathon

über den Flur los. Sonntags gings es dann ans Treppen steigen. Die ersten Schritte waren sehr

anstrengend und dann ging es immer besser. Seit gestern bin ich Gott sei Dank wieder zu Hause.

Ich bin so happy. Wie ihr seht kann man auch eine 4.OP gut und ohne Probleme überstehen.

 

An was ich mich noch gewöhnen muß, bei mir klappert nichts mehr. ;) Seit fast 20 Jahren hatte ich dieses

mal mehr mal wenigere Klappengeräusch und jetzt ist es weg.

 

Nun warte ich auf meinen Termin für die Reha. Die Erholungszeit brauch ich ganz dringend.

Jetzt fällt der ganze Ballast ab der mich monatelang gequält hatte.

 

Bis bald und ganz liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hanny06

    4

  • Aortenklappenop

    4

  • Simi 27

    2

  • sally

    2

Hey Simi,

 

wow, ging das schnell. Freu mich mit dir!! :D

 

Den Entzugserscheinungen des Klappengeräusches wirst du bestimmt nicht lange Nachweinen. :P

 

Liebe Grüße und gute Besserung

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

klasse, dass alles so gut geklappt hat :)

Du lässt dich auch von nichts so leicht unterkriegen, was?

Ich habe in den letzten Tagen oft an dich und Peter gedacht.

Nun wünsche ich dir eine schnelle und gute Genesung und für

die Reha alles Gute - viel Erfolg und auch bisschen Spaß dabei :lol:

 

Liebe Grüße!

hanny

Link zu diesem Kommentar

hallo Simi, ich habe erst gestern an dich und Peter gedacht und ob ihr es schon überstanden habt und wie es euch wohl geht.

 

Ich habe auch eine Ross-OP und die ersten Wochen fühlte ich mich "wie vom Panzer überfahren", aber dann ging es ziemlich schnell wieder aufwärts. Du bist für mich irgendwie ein Vorbild, was man alles schaffen kann, dennn ich bin ein Angsthase.

 

Lass es dir auf der Reha gutgehen. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und alles Gute.

 

Viele lb. Grüße von Renate :)

Link zu diesem Kommentar

Hey Simi!

Mensch, das ist ja toll, daß Du so gut durchgekommen und schon wieder Treppen gestiegen bist! Ich muss Dich im Geiste gleich nochmal drücken - ich phantasierte zeitweise schon, wie Dein Mann hier traurige Nachrichten verkünden muss, und Du steigst inzwischen schon wieder munter Treppen rauf und runter, wozu ich übrigens erst zwei Wochen nach der OP fähig war, :rolleyes: .

Ich bin restlos platt und sehr froh, daß es Dir gut geht!

Cooler Deal mit Schäfers übrigens, :) .

Ich hoffe, das geht weiter so, und Du wirst nun endlich lange oder für immer Ruhe vor weiteren Eingriffen haben... (wobei ich ja inzwischen fast denke, daß Dich ohnehin nichts mehr klein kriegen kann und es darauf auch nicht mehr ankäme, B) )

Den Verlust des Klappengeräusches wirst Du in den nächsten Jahren noch ausgiebig betrauern können, wenn Dir danach ist :P .

Laß Dich weiterhin nicht unterkriegen, und komm gut durch die Reha!

 

Alles Gute und Liebe!

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Halli - Hallo liebe Simi....

 

Bin grad sehr bewegt von dir zu hören. Und dies so schnell - und so positiv ! Weiter so- du tapfere Frau....

sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

toll wie du das hinkriegst. Ich dachte schon ich wäre schnell unterwegs gewesen, aber du überholst ja alle links :)

Viel Erfolg in der Reha/AHB. Mir hat's echt was gebracht, nach vier Wochen bin ich fast wieder der Alte und gehe demnächst wieder arbeiten.

Wenn's lüppt dann lüppt's!

Alles Liebe,

Marcell

bearbeitet von Twincam
Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi,

 

echt klasse wie du das jetzt schon das 4.Mal hinter dich gebracht hast, meinen größten Respekt.

 

Ich denke das sind die Berichte die hier immer wieder sehr positiv bei allen ankommen.

 

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in deiner REHA und weiter so einen super Heilungsverlauf.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben, :):P

 

vielen vielen Dank für euer großes Daumen drücken.

Ich habe alles gut überstanden und seit gestern bis zur Reha bin ich wieder zu Hause.

 

Prof. Schäfers hatte zwei Optionen für mich und während der OP sich für die Ross-OP entschieden.

Ich hatte mit ihm ein Deal gemacht, er operiert mich wie er seine kleine Schwester operieren würde

und ich komme ganz schnell wieder auf die Beine.

 

Und so hat es dann auch geklappt. Am Donnerstag operiert und am Samstag ging schon der Marathon

über den Flur los. Sonntags gings es dann ans Treppen steigen. Die ersten Schritte waren sehr

anstrengend und dann ging es immer besser. Seit gestern bin ich Gott sei Dank wieder zu Hause.

Ich bin so happy. Wie ihr seht kann man auch eine 4.OP gut und ohne Probleme überstehen.

 

An was ich mich noch gewöhnen muß, bei mir klappert nichts mehr. ;) Seit fast 20 Jahren hatte ich dieses

mal mehr mal wenigere Klappengeräusch und jetzt ist es weg.

 

Nun warte ich auf meinen Termin für die Reha. Die Erholungszeit brauch ich ganz dringend.

Jetzt fällt der ganze Ballast ab der mich monatelang gequält hatte.

 

Bis bald und ganz liebe Grüße

Simi27

Hallo Simi,

mit großer Freude lese ich Deinen Beitrag. Bei Prof. Schäfers warst Du in begnadeten chirurgichen Händen ! Ich wünsche Dir eine rasche

Genesung ! Du hast genug mitgemacht und warst immer optimistisch ! Jetzt wird alles wieder gut . HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi!

 

Auch ich freu mich für Dich, dass es Dir gut geht und vor allem, dass Du die OP jetzt hinter Dir hast.

Alle guten Wünsche für die Reha und erhol Dich gut. Genieße den Frühling!

 

Viele Grüße

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Hallo Simi,

 

bin grad erst auf Deinen Bericht gestoßen, dass Du es nun auch endlich hinter Dich gebracht hast. Von mir auch vollen Respekt für die 4. OP. Hoffe Du hast Deine Reha schon angetreten bzw. vielleicht auch schon hinter Dir und Du erholst Dich von Tag zu Tag!? Machs weiterhin gut. Bei mir läufts übrigens auch täglich besser. Morgen hab ich bei meinem Kardio "Endabnahme" wie ich das so gern bezeichne....

 

LG Sally

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

 

so, nun habe ich die Reha auch geschafft. Eigendlich hätte ich die mir sparen können.

Therapie war ganz okay aber von ärztlicher Betreuung habe ich nichts mitbekommen.

Die ganzen 3 Wochen hat sich weder eine Schwester noch ein Arzt sich meine Narbe, Brustkorb

oder mich selber angeschaut. Man war dort völlig sich selber überlassen.

Wenn ich in Sachen OP nicht schon meine Erfahrungen gemacht hätte, wäre ich dort ziemlich

depressiv wieder raus gekommen.

 

Ist das heutzu Tage normal das man von ärztlicher Seite nicht mehr betreut wird?

 

Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechen ganz gut. Jetzt kommt sozusagen die Feinabstimmung

der Genesung. Habe mein Ziel schon vor Augen. Unser Urlaub nach Norwegen rückt langsam immer näher.

Bis dahin bin ich hoffendlich ganz fit.

 

Seid lieb gegrüßt

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Ist das heutzu Tage normal das man von ärztlicher Seite nicht mehr betreut wird?

 

Hallo Simi,

 

Naja, man bekommt bei der Reha seine Tagesaufgaben und ist nun mal auf sich gestellt.

Bei der Reha wird einen nicht alles hinterher getragen. Das nennt sich nun mal Rehabilitation.

Ärzte und Schwestern sind natürlich in den Rehaeinrichtungen vorhanden.

Und wenn die Einrichtungen alle irgendwie gleich Arbeiten dann gibt es auf jeder Etage Ärzte- und Schwesterzimmer.

Bei mir in Bad Lausik war einmal die Woche Visite und jeden Abend kam die Schwester (und ging mit mir Duschen :D )war ein Scherz. Hat Dir eigentlich niemand Blut abgenommen oder mal ein Ultraschall gemacht? Gab es auch kein Abschluss.Belastungs-EKG?

 

Tim

Link zu diesem Kommentar

Therapie war ganz okay aber von ärztlicher Betreuung habe ich nichts mitbekommen.

Die ganzen 3 Wochen hat sich weder eine Schwester noch ein Arzt sich meine Narbe, Brustkorb

oder mich selber angeschaut. Man war dort völlig sich selber überlassen.

 

Hallo,

 

also bei mir waren schon regelmäßige Echos und Arztgespräche in Neustadt an der Saale.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Klar ist auf einer Reha keine Betreuung wie auf einer Intensivstation, aber so wenig Ärztekontakt

wie bei dir ist wohl (hoffentlich) eher die Ausnahme.

Ich hatte auch mind. einmal die Woche Visite, dazu aber noch Belastungs-EKGs und Ultraschall, wo auch immer ein bzw mein Arzt dabei war.

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und hoffe, dass du bald in Lage bist im Fjörd zu schwimme ;) ...je nachdem wann ihr fahren wollt :)

 

Alles Gute!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi

 

Schön von dir zu hören... :):) Dünkt mich doch recht eigenartig, dass du so wenig ärztliche Betreuung hattest. Bei mir kam der Arzt jeden morgen. Allerdings nur kurz - mehr als lebendige Beruhigungs-Pille....Ansonsten morgens u. abends Blutdruck messen, Puls und Fieber kontrollieren - vielleicht 5 Minuten- und weg waren sie....

Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung - auf dass du den geplanten Urlaub so richtig geniessen kannst.

 

Sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi!

 

Erst einmal: Schön, dass Du wieder zu Hause bist!

Die ärztliche Betreuung während der REHA kenn ich auch etwas umfangreicher, als Du sie erlebt hast. Sei's jetzt drum!

Zeit zum Durchgrünen: Viel Freude und Erholung im Urlaub. Norwegen muss ein traumhaftes Land sein. Irgendwann einmal werden wir mit unserem Fluchtmobil die Richtung auch einschlagen.

 

Schönen Urlaub :rolleyes: !

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo ihr Lieben, :):P

 

vielen vielen Dank für euer großes Daumen drücken.

Ich habe alles gut überstanden und seit gestern bis zur Reha bin ich wieder zu Hause.

 

Prof. Schäfers hatte zwei Optionen für mich und während der OP sich für die Ross-OP entschieden.

Ich hatte mit ihm ein Deal gemacht, er operiert mich wie er seine kleine Schwester operieren würde

und ich komme ganz schnell wieder auf die Beine.

 

Und so hat es dann auch geklappt. Am Donnerstag operiert und am Samstag ging schon der Marathon

über den Flur los. Sonntags gings es dann ans Treppen steigen. Die ersten Schritte waren sehr

anstrengend und dann ging es immer besser. Seit gestern bin ich Gott sei Dank wieder zu Hause.

Ich bin so happy. Wie ihr seht kann man auch eine 4.OP gut und ohne Probleme überstehen.

 

An was ich mich noch gewöhnen muß, bei mir klappert nichts mehr. ;) Seit fast 20 Jahren hatte ich dieses

mal mehr mal wenigere Klappengeräusch und jetzt ist es weg.

 

Nun warte ich auf meinen Termin für die Reha. Die Erholungszeit brauch ich ganz dringend.

Jetzt fällt der ganze Ballast ab der mich monatelang gequält hatte.

 

Bis bald und ganz liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi, Glückwuns ch daß Du es überstanden hast!! Ich hätte gerne von Dir gewußt, wie das ist, wenn man auf der Intensiv aufwacht. Ist man da voll klar und hat man noch den Tubus im Hals? Ich habe schlimme Albträume und weiß nicht wie ich die dreieinhalb Wochen Wartezeit noch überstehen soll! Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche Reha. Wo geht es denn hin?

Gruß Ulla

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi, Glückwuns ch daß Du es überstanden hast!! Ich hätte gerne von Dir gewußt, wie das ist, wenn man auf der Intensiv aufwacht. Ist man da voll klar und hat man noch den Tubus im Hals? Ich habe schlimme Albträume und weiß nicht wie ich die dreieinhalb Wochen Wartezeit noch überstehen soll! Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche Reha. Wo geht es denn hin?

Gruß Ulla

 

Hallo Ulla,

 

bei mir ist die OP jetzt 2 Wochen her und ich hatte den Tubus noch im Hals, als ich auf der Intensiv aufgewacht bin (hat mir mein Mann erzählt). Ich habe daran keine Erinnerung mehr, so weggetreten war ich dabei. Nach dem wachwerden wurde er jedoch relativ schnell entfernt. Ich lag einen Tag auf der Intensivstation und 2 Tage auf der Halb-Intensiv. Der Tag auf der Intensivstation kam mir sehr kurz vor, die meiste Zeit war ich ziemlich benebelt.

 

Ich habe rund eine Woche vor der OP angefangen Echinacea Capsetten (oder so ähnlich) zu lutschen und habe das auch noch eine Woche nach der OP gemacht. Die haben mir gut gegen das Kratzen im Hals danach geholfen.

 

 

Hallo Simi,

 

auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zur überstandenen 4. OP. Das mit der geringen Betreuung auf der Reha habe ich hier auch nicht so kennengelernt. Hier ist 3 mal die Woche Visite, davon einmal mit der Oberärztin. Einmal am Tag Antreten im Schwesternzimmer ist die ganze Zeit über Pflicht - die erste Woche wird bei mir täglich Blutdruck/Puls/Temperatur gemessen. Und Untersuchungen stehen auch immer wieder auf dem Plan. Heute war sogar der Oberarzt, der mich in der Klinik betreut hat da und hat sich die Wunde angesehen und für mich ein paar Minuten Zeit gehabt.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest

Brigitte

bearbeitet von BrigitteL
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...