Jump to content

Neuerliche Aortenklappen OP


alan71

Empfohlene Beiträge

Erst mal ein Danke an alle hier für die Willkommensgrüße ...

 

@Armin ich hatte bisher keine Probleme mit den Leukozyten, meine Blutdrucktabletten sind ja über die gesamte Krankenhauszeit gleich geblieben, nein aufgrund jetzt gar besserer Blutdruckwerte sogar leicht verringert wurden. Ausserdem nehme ich meine tägliche Dosis jetzt schon einige Jahre ein und war recht gut eingestellt und es wurde öfters Blut genommen ohne große Blutbildveränderungen. Es sind ja auch nicht nur die Leukozyten die verrückt spielen, viele andere Werte sind nicht gut, aber es wird ja besser, braucht halt Zeit und die nehme ich mir, schönen Sonntag an alle hier.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...
  • Antworten 34
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • alan71

    12

  • Sunny

    4

  • Gerd060641

    2

  • Armin

    2

Hallo Thomas,

ich lese unsere Beiträge vom März 2011( Op. Aortendissektion usw ) , habe noch nichts weiter von dir lesen können, wie es dir geht usw! Wenn dich meine Zeilen erreichen freue ich mich auf eine Antwort ! Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute !!! HG Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hey Gerd,

 

wie es weitergegangen ist nach der OP kann man hier in den Artikeln sicher lesen. Derzeit habe ich keine allzu großen Probleme mehr mit der operierten Klappe, aber trotzdem weiter meine Wehwehchen. Ich habe immer noch Probleme mit den Leukozyten(weiße Blutkörperchen), jene hatten sich etwas erholt ohne jedoch annähernd die Normalwerte zu erreichen, jetzt sind sie wieder auf dem absteigenden Ast. Ich hab jene Problematik auch in einem anderen Thema hier angesprochen. Ich bekam ja sehr viel Antibiotika während dem Krankenhaus als auch Reha Aufenthalt, was sich dann dauerhaft in jenen Werten, aber auch in deutlich sinkenden Blutdruckwerten und einer doch bemerkbaren Gewichtsabnahme ( minus 14 kg) deutlich wurde. Ausserdem habe ich weiterhin leichte Herz Rhytmus Störungen, mein Herzschlag setzt des öfteren einen Schlag aus, dies manchmal mehrmals in der Minute und wieder ein paar Stunden gar nicht. Dies hab ich trotz deutlichen lauterem Herzschlag durch die Metallklappe nicht wahr genommen, bis meine Frau nachts munter war und mich aufweckte und sagte das mein Herzschlag immer aussetzen würde. Jetzt steht daher ein Langzeit EKG noch an, aber auch da ist es nicht ganz auszuschliessen das das viele Antibiotika hier Einfluß genommen hat. Also ich bin jetzt weiterhin zu Hause, habe jetzt einige Bluttests vor mir, dann wartet wegen meiner Dissektionen der Aorta ein CT auf mich weil bei letzten Untersuchungen ja schon wieder an der Aorta descendens über die Aorta abdominalis eine aneurysmatische Aufweitung sichtbar wurde (knapp 4,5 cm). Bei mir wird es mit einer möglichen Gesundschreibung noch dauern, aber die Zeit nehme ich mir. Ich hab manchmal das Gefühl ich nehme alles so mit was passieren kann, ist bisher ja noch nicht so viel passiert. :mellow:

 

Bis Bald und liebe Grüße Thomas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 9 months later...

Ein Hallo an alle ...

 

es ist schon etwas mulmig mir heute, wenn ich daran denke, das genau heute vor einem Jahr ich aktuell um diese Zeit auf dem OP Tisch gelegen habe und ich einen mech. AKE bekommen habe. Wenn ich an die ganzen Problemchen danach denke, diese aphasische Störung im nachhinein, drei Tage totaler Blackout, dann immer wieder leichtes Fieber, Endokarditisverdacht den man nicht ausschliessen konnte, fast drei Wochen heftige Antibiotikabehandlung während der Reha, dann der Kollaps meiner weißen Blutkörperchen, die Leukopenie was sich bis heute nicht erholt hat, dann kommen schon die Erinnerungen wieder hoch. Trotzdem ist mit der Herzklappe zumindestens alles in Ordnung, sie hält, ist dicht und die selbstständige INR Messung funktioniert auch mittlerweile ganz gut. Ein Trost für alle, das irgendwie dann doch wieder alles in Ordnung geht.

 

LG aus Thüringen Thomas :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

dann kann man dir ja zum Jahrestag gratulieren.

Ich wünsche dir allzeit gutes Klappern und nie mehr Probleme.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Auch von mir : Gratulation zu deinem ersten Klappengeburtstag....Bei dir war's schon heftig....Aber jetzt ist das ja vorbei und ich wünsche dir alles Gute für die kommenden Jahre! Möge die Klappe brav weiterklappern...und dir keine Probleme bereiten!

 

glG zu dir...ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

auch von mir alles Gute zum Klappenburzeltag........ und wünsche Dir dass Deine Klappe beschwerdefrei weiterklappert :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

na dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Klappen-Geburtstag. :D

 

........es ist schon etwas mulmig mir heute.........

Das Gefühl kenne ich ganz genau. Viele User hier ebenso, wenn nicht sogar alle.

Schliesslich war die OP ja auch ein ganz schöner Knaller .....

 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hoffentlich sind Deine Probleme und Sorgen bald vorbei. Ich wünsche es Dir.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ein Danke an alle ...

 

Klappengeburtstag, so nett ausgedrückt hab ich es bisher auch noch nicht gehört, klingt aber ganz nett ....

 

Danke noch einmal

 

LG Thomas :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...