Jump to content

Auf geht's


Twincam

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcell,

 

meine letzte Op ist zwar erst 7 Monate her, aber ich habe das ganze ja vor vier Jahren schonmal durchgemacht.

 

Betablocker nach der ersten OP und jetzt immer noch für den Herzrythmus und um das Herz zu entlassen, sprich den Blutdruch niedrig zu halten. Auch soll es als Schutzmaßnahme vor einem erneuten Aneurysma dienen, da dann der Blutdruck nicht so ansteigt und der Aneurysmabildung dadurch vorgebeugt werden kann. So in etwa wurde es mir jedenfalls von meiner Kardiologin erklärt.

 

Den ACE-Hemmer (Lisinpril 5mg) nehme ich noch, weil die Herzleistung noch nicht so im Sollbereich liegt und der BNP-Wert (gibt Auskunft über eine vorhandene Herzinsuffienz) bei mir auch noch deutlicher erhöht ist.

 

Weiterhin gute Besserung und vorallem viel Geduld und Ruhe im Umgang mit dir!

hanny

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Twincam

    6

  • hanny06

    4

  • Thomas W.

    3

  • marathon2

    3

Hallo Marcell,

 

Von ACE-Hemmern bin ich bisher verschont geblieben.

 

Nach einem Jahr nehme ich noch die homöopathische Dosis von 1,25 mg Nebilet 1 x morgens. Mein Blutdruck ist bei mir im unteren Bereich, der Puls erhöht. :unsure:

 

Alles Gute

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell,

 

ach bin ich froh das du es nun hinter dir hast. Es ist schön zu sehen wie schnell

du wieder auf die Beine kommst. Toll.

Bei mir hat es sich ja leider verschoben. Ich warte jetzt auf meinen Termin bei Prof. Dr. Schäfers in Homburg. Hab gerade gehört das er für mich viel Zeit braucht und er wohl erst während der OP entscheidet was nun gemacht werden soll. Jetzt muß ich mich noch ca. 4 Wochen gedulden und dann hoffe ich geht es bei mir endlich los.

Ich freu mich für dich und wünsch dir ganz schnelle und gute Genesung.

Aber gib dir trotzdem Zeit.

 

Ganz liebe Grüße

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simi27

 

An dich habe ich heute gedacht....wie es dir wohl geht...Und nun höre ich, dass du nochmals 4 Wochen warten musst. Auch wenn das sicher vernünftig ist - es muss schwierig sein, so lange warten zu müssen.

Ich wünsch dir alles Gute!!! einen grossen Sack voll Geduld...und drück dir beide Daumen für die bevorstehende OP...Du scheinst in besten Händen zu sein..

 

Sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell,

 

direkt nach der OP habe ich für ca. 3 Monate den Betablocker Beloc Zok mite genommen.

Auf Anraten meines Kardiologen bin ich dann auf einen reinen Blutdrucksenker umgestiegen.

Aber nach verschiedenen Versuchen mit diversen Präparaten, die meinen Blutdruck alle nicht optimal in den Griff bekamen, nehme ich jetzt wieder zusätzlich zu Ramipril (5mg) eine viertel Tablette Nebivolol.

 

Damit ist der Blutdruck, bis auf ein paar morgentliche Spitzen, im optimalen Bereich. Ich werde daher weithin bis auf Weiteres bei dieser Kombi bleiben.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich wegen meines Heuschnupfen einen neuen Thread aufmachen, aber dank der SuFu hab ich schnell gemerkt: mit dem Leiden bin ich nicht alleine und das Thema ist hier schon ausreichend behandelt worden. Bleibt mir also nur mitzuteilen, daß ich mittlerweile wieder arbeite, daß ich nun auch Selbstbestimmer bin und... daß ich mich auf den kommenden Samstag freue: :D

Tschau,

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell,

 

beim Heuschnupfen-Thread wäre ich dabei.

Ich habe das gleiche Problem. :(

 

Aber wir können das auch am Samstag direkt bequatschen.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Marcell,

hätte gerne gewußt, wo Du operiert worden bist - ich hoffe, daß ich mit Bad Oeynhausen auch eine gute Wahl getroffen habe. Ach übrigens noch Glückwunsch zur gelungenen OP. Liebe Grüße aus Köln - Ulla

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell,

hätte gerne gewußt, wo Du operiert worden bist - ich hoffe, daß ich mit Bad Oeynhausen auch eine gute Wahl getroffen habe. Ach übrigens noch Glückwunsch zur gelungenen OP. Liebe Grüße aus Köln - Ulla

Hallo Ulla,

ich bin seit 2 Jahren in Behandlung in der Kardiologischen Klinik in Bad Oeynhausen und fühle mich dort auch gut aufgehoben. Nun steht auch bei mir eine Klappenop. in den nächsten Monaten an, also in der Herzchirurgie bei Prof.Gummert, den ich aber nicht kenne. Für mich stellt sich die Frage, ob ich mich in Bad Oeynhausen oder in Leipzig (Prof.Mohr) operieren lasse. Von daher würden mich Deine Meinung vor und nach der Op. in Bad Oeynhausen sehr interessieren.

Herzlichen Gruß aus Bonn - Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulla,

ich bin seit 2 Jahren in Behandlung in der Kardiologischen Klinik in Bad Oeynhausen und fühle mich dort auch gut aufgehoben. Nun steht auch bei mir eine Klappenop. in den nächsten Monaten an, also in der Herzchirurgie bei Prof.Gummert, den ich aber nicht kenne. Für mich stellt sich die Frage, ob ich mich in Bad Oeynhausen oder in Leipzig (Prof.Mohr) operieren lasse. Von daher würden mich Deine Meinung vor und nach der Op. in Bad Oeynhausen sehr interessieren.

Herzlichen Gruß aus Bonn - Klaus

 

Hallo Klaus,

wenn Du doch schon seit längerem in Bad Oeynhausen in Behandlung bist, würde ich mich dort auch operieren lassen. Prof. Gummert war jahrelang in Leipzig im Herzzentrum tätig und das war auch ein Grund für mich, diese Klinik auszuwählen. Interessant, daß Du auch nicht in Bonn oder Köln operiert werden willst - Liebe Grüße aus Hürth bei Köln - Ulla

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...