Jump to content

Auf geht's


Twincam

Empfohlene Beiträge

so ihr Lieben, es ist soweit. Die Tasche ist gepackt, zuhause sind die Dinge geregelt, morgen früh geht's auf Station. Das flaue Gefühl im Magen hält sich erstaunlicherweise in Grenzen. Ich hoffe jetzt nur noch auf einen schnellen Ablauf der Aktion und danach flott in die Reha und wieder fit werden. Sobald es wieder geht werde ich hier und da ein wenig berichten.

Grüßt mir die Simi und den Ebbi ganz lieb, die beiden müssten jetzt so langsam wieder auf die Beine kommen.

Also tschüss denn und schaun mer mal.

Marcell

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Twincam

    6

  • hanny06

    4

  • Thomas W.

    3

  • marathon2

    3

Hallo Twincam,

 

ich drücke dir für die OP alle meine Daumen,vorallem

viel Kraft,eine schnelle Genesung und Geduld!

Das mit den Grüßen wird selbstverständlich erledigt ;)

 

Viele Grüße!

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcel,

 

ich wünsche dir eine komplikationslose OP und einen schnellen Heilungsverlauf.

 

Ich bin mir ganz sicher, du schaffst das und ich freue mich schon auf deinen ersten Bericht "danach".

 

Bis dann,

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir viel erfolg zur geplanten op!

Du wirst sehen das man sich in der regel schnell wieder erholt!

Also teu teu teu!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell,

 

alles Gute und Daumendrück - bis bald dann im Club der reparierten Herzen.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hi Marcell,

 

dann noch einmal auf diesem Weg alles Gute für Deine OP.

Wird schon alles werden, da bin ich mir sicher. :rolleyes:

 

Lass was von Dir hören wenn Du wieder die Augen offen hast ....

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Kuckuck, da bin ich wieder. :)

War das vielleicht ein Akt. Sollte am Do.27 kommen, abends vorher Anruf: Haus ist voller Notfälle, erst Die. 1.2. wieder. Na gut am Die. dann eingeflogen, Mi. sollte OP. Dann wieder jede Menge Notfälle. Do morgen war es dann soweit. Um halb sechs nochmal geduscht, Hemdchen angezogen, Pille geschluckt und dann ab in den Vorbereitungsraum da war ich auch schon weg. Vom Aufwachen weiss ich gar nichts, hat mir alles meine Frau erzählt, nachmittags gings schon auf Wachstation und nochmal 12 Stunden später auf Normal.

Also alles Turbo. Ich bin heilfroh, mich für eine mechanische Klappe entschieden zu haben. Ich möchte das Ganze nicht nochmal erleben müssen, die ersten drei Tage waren schon sehr hart.

Zur Klappe selbst glaube ich ist hier gute Arbeit geleistet worden. Bis auf einen hohen Ruhepuls spüre ich nichts vom Kläppchen, kein Pochen, kein Klackern. Hab bestimmt eine Klappe mit Endlagendämpfung. :P

Auch das Personal macht wirklich einen guten Job. Die rennen und machen und tun und bleiben trotzdem immer freundlich. Hut ab.

Heute nachmittag kommen die Drainagen raus, dann bin ich auch wieder mobil.

Bin gespannt wie die Erholung insgesamt voranschreitet, bis hierhin bin ich sehr überrascht und erfreut.

Melde mich wieder.

Viele Grüße

Marcell

Link zu diesem Kommentar

Kuckuck, da bin ich wieder. :)

War das vielleicht ein Akt. Sollte am Do.27 kommen, abends vorher Anruf: Haus ist voller Notfälle, erst Die. 1.2. wieder. Na gut am Die. dann eingeflogen, Mi. sollte OP. Dann wieder jede Menge Notfälle. Do morgen war es dann soweit. Um halb sechs nochmal geduscht, Hemdchen angezogen, Pille geschluckt und dann ab in den Vorbereitungsraum da war ich auch schon weg. Vom Aufwachen weiss ich gar nichts, hat mir alles meine Frau erzählt, nachmittags gings schon auf Wachstation und nochmal 12 Stunden später auf Normal.

Also alles Turbo. Ich bin heilfroh, mich für eine mechanische Klappe entschieden zu haben. Ich möchte das Ganze nicht nochmal erleben müssen, die ersten drei Tage waren schon sehr hart.

Zur Klappe selbst glaube ich ist hier gute Arbeit geleistet worden. Bis auf einen hohen Ruhepuls spüre ich nichts vom Kläppchen, kein Pochen, kein Klackern. Hab bestimmt eine Klappe mit Endlagendämpfung. :P

Auch das Personal macht wirklich einen guten Job. Die rennen und machen und tun und bleiben trotzdem immer freundlich. Hut ab.

Heute nachmittag kommen die Drainagen raus, dann bin ich auch wieder mobil.

Bin gespannt wie die Erholung insgesamt voranschreitet, bis hierhin bin ich sehr überrascht und erfreut.

Melde mich wieder.

Viele Grüße

Marcell

hallo marcell

herzlich willkommen "zurück" und schnelle genesung.

gruß

karl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell,

 

hatte mir schon ein wenig Gedanken gemacht. :D

 

Schön das alles gut geklappt hat. Und noch schöner das Du eine Klappe mit Dämpfung hast ....

 

Wenn Du die olle Drainage raus hast geht es Dir noch einmal ein ganzes Stück besser.

 

Weiterhin gute Besserung.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

toll, wieder von dir zu hören und dass du alle Strapazen gut überstanden hast :)

jedes Kabel weniger ist jetzt ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!

Mir ging es, was das Klappengeräusch angeht anfangs auch so, dass ich gar nichts

gehört habe. Erst in der Reha ging dann die normale "Dauerbeschallung" los und nun

höre ich meine beiden Freunde fast immer, wenn auch meistens in einer sehr erträglichen

Lautstärke.

 

Weiterhin gute Besserung und viel Geduld für die kommenden Wochen der Genesung.

 

Grüße

hanny

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass alles geklappt hat.

Na und jetzt geht es jeden Tag besser, kleinere Rückschläge einfach ignorieren.

Nach vorne schauen und los.

Aber nicht zu schnell, lass es langsam angehen.

 

lg vom Badenserwolle

bearbeitet von Badenserwolle
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt bist du schon aufgenommen im Tick-Tack-Herzenclub und in einem Jahr steigst du dann auf zu den "alten Hasen"!

 

Du wirst sehen wie schnell das geht. :lol:

 

Heute musst du nochmal die Zähne zusammenbeißen für die Drainagenentfernung, dann gehts herzmäßig aber nur noch bergauf! :)

 

Gute Besserung

Sunny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell,

 

super, dass es so gut geklappt hat.

 

Hoffentlich bleibst Du aber tatsächlich von dem Klappern verschont.

Wenn ja, dann hätte ich gerne gewusst, welches Klappenmodell bei Dir eingesetzt wurde.

Dann beantrage ich unverzüglich den Austausch meiner Klappe. :rolleyes::lol:

 

Weiterhin gute Genesung!

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell,

 

herzlich willkommen im Club - hier tickst Du richtig. Es freut mich das Du das so "turbomäßig" geschafft hast. Jetzt ein wenig Geduld und langsam aber stetig wir es immer besser (das wünsch ich Dir!).

 

Evtl. hast Du ja Glück und Deine "Einbauverhältnisse" lassen ein lautes ticken nicht zu - seis drum - hauptsache Du hast es geschafft.

 

Gute Besserung weiterhin.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Huhu, euch allen vielen Dank für die lieben Grüße.

Heute gehts wieder ein Tag besser! Gestern war die Drainage dran. Hui, das kannte ich noch nicht. Eine ganz neue Erfahrung! Seisdrum, Das Ergebnis ist es wert, keine Schläuche mehr. Hab jetzt nur noch eine Braunüle fürs Heparin, ansonsten kann ich mich "bewegen". Ihr wisst schon ;)

In mein Zimmer scheint den ganzen Tag die Sonne.

In mein Herz auch.

Melde mich wieder, Marcell

bearbeitet von Twincam
Link zu diesem Kommentar

In mein Zimmer scheint den ganzen Tag die Sonne.

In mein Herz auch.

 

B)

 

Das ist wichtig. Dann lässt sich der Rest auch besser ertragen.

In diesem Sinne... :)

Halte weiter die Ohren steif.

 

 

Lg

hanny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell

 

Wie schön, von dir zu hören, dass du alles gut überstanden hast. Nun braucht's nur noch eine grosse Portion Geduld.. ;)

(Ich fand das mit den Schläuchen recht übel....)

 

Sei ganz <3'lich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marcell,

 

na dann mal los - ich denke da wirst Du (wahrscheinlich) viele Verläufe zu lesen bekommen.

 

Also hier meiner:

 

Vor der Op schon Betablocker Höchstdosis Tgl. 2 x 100mg Metoprolol

 

Nach der Op dann weiter mit Metoprolol succ. 95 mg (Generika zu Belo Zok) 2x tgl. also Höchstdosis bis vor einem Jahr also knapp 6 Jahre.

Zusätzlich dann Ramipril 1 x 2,5mg und 1x 5mg wegen labilem - meist zu hohem Blutdruck - das war nach der OP so ab dem 4 Jahr.

 

Grund - mein Übergewicht.

 

Seit ich jetzt kräftig auf mein Zielgewicht zuarbeite und nach anfänglich großen Erfolgen jetzt bei kleineren Schritten bin, konnten meine Ärzte die Dosis anpassen. Ich nehme jetzt nur noch 1x tgl 47,5mg Metoprolol succ und 5mg Ramipril. Ramipril wird wohl auch bald noch weiter geteilt - der Blutdruck entwickelt sich sehr positiv.

 

Betablocker ist allerdings eher noch wegen dem Herzrhythmus notwendig. Bin ein nerviger, wetterfühliger Typ und da kommt mein Herz schon mal aus dem Takt. Mit Betablocker aber gut im Griff.

 

So das war meine Geschichte - ich denke wenn ich sportlicher wäre und früher auf ein vernünftiges Gewicht geachtet hätte - ja dann wären die hohen Dosierungen wohl nicht notwendig gewesen. Nun ja nachträgliche Weisheit!

 

Ich wünsche Dir weiter gute Genesung und Fortschritte - sei geduldig dann wird sich das alles richten.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...