Jump to content

Mitraclip


Niederrheiner

Empfohlene Beiträge

Dein Schutzengel wird über dich wachen - ich sende dir kraftvolle Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Melita

    11

  • rene

    4

  • zocker

    3

  • Niederrheiner

    3

Hallo Melita,

 

ich wünsch dir auch alles erdenklich Gute und drück dir die Daumen. Ist jetzt keine einfache Zeit für dich, aber es wird auch

wieder besser!

Mal eine Frage, wie wird das gemacht? Sorry, vielleicht hat das ja schon jemand geschrieben, aber irgendwie hab ichs dann nicht gelesen.......................

 

Grüssla siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melita,

 

du machst das schon richtig, warten macht deine Situation nicht wirklich besser. Von daher hast Du jetzt einen geplanten Eingriff mit entsprechender Vorbereitungszeit und Voruntersuchungen vor Dir. Das wird schon werden, ich drücke Dir auch die Daumen ;)

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melita,

 

kannst ja erstmal ins KKH gehen und die Voruntersuchungen machen lassen. Da wirst du bestimmt auch noch Gelegenheit bekommen mit einem Arzt, dem Operateur, zu sprechen.

 

Ich denke, das ist auch eine sehr leichte Narkose, die nur dazu dient, dass man die Prozedur eben verdämmert und sich nicht irgendwie verkrampft oder plötzlich Ängste kriegt.

 

Ob und was dir die OP bringt solltest du dann bei Zweifeln am Montag nochmal ansprechen.

 

Ganz ohne Risiko gehts halt nicht und auch wenn du garnix machst, ist das auch ein Risiko.

 

 

Alles Gute und viele Grüße,

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melita,

 

ich wünsch dir auch alles erdenklich Gute und drück dir die Daumen. Ist jetzt keine einfache Zeit für dich, aber es wird auch

wieder besser!

Mal eine Frage, wie wird das gemacht? Sorry, vielleicht hat das ja schon jemand geschrieben, aber irgendwie hab ichs dann nicht gelesen.......................

 

Grüssla siggi

 

Hi Siggi!

 

Danke für das Daumendrücken.

 

Der Eingriff wird unter Vollnarkose, mittels einen Herzkatheter (8 mm) zum Herzen geführt und dann wird der Mitralclip an den Herzklappe befestigt, gleichzeitig wird auch eine TEE gemacht. Damit die Ärztte gleich sehen ob der Clip richtig positioniert wird. Der Eingriff wird von drei Ärzten gemacht. So wurde es mir gesagt.

 

LG

Melita

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainer! Hi Klaus!

 

Ja, stimmt warten bringt in meinem Fall nichts mehr, je länger ich warte desdo schlechte wird es. Diese OP ist glaube ich noch nicht richtig ausgereift und so eine junge Patientin hatten sie auch noch nicht. Da mache ich mir meine Gedanken.

 

Danke für Eure Nachrichten.

 

LG

Melita

Link zu diesem Kommentar

Liebe Melitta,

wir haben uns kürzlich im Chat getroffen und haben uns trotz der technischen Schwierigkeiten nett ausgetauscht. Ich habe mich inzwischen über den Mitraclip informiert und drücke dir jetzt ganz fest die Daumen für das, was vor dir liegt. Ich halte dich für eine starke Frau und glaube fest, dass du es schafffen wirst.

 

Ich denke an dich. Alles, alles Gute.

 

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga!

 

Danke für Deine Lieben Zeilen. Ich denke mal positiv und hoffe dass mein schwaches Herz diesen Eingriff gut übersteht. Wenn alles gut geht dann soll es mir laut Ärzten deutlich besser gehen.

 

LG

Melita

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen!

 

Ich bin wieder zu Hause. Der Krankenhausaufenthalt war für mich sehr ansträngend, juhu jetzt hab ich es geschafft.

 

Am Dienstag Morgen war der Eingriff, die Ärzte haben mir gesagt die OP wird in etwar 1,5 Stunden dauern, leider war dies nicht der Fall es gab wohl einige Schwierigkeiten und die OP zog sich über 5 SStunden. Mir wurden drei Mitralclips gesetzt. Nach der 5 stündigen OP wurde ich noch im Zimmer weiterbeatmet, da ich selbst schwach war. Ich war auch ganze vier Tage auf der Intensivstation, mein Kreislauf wollte einfach nicht in Schwung kommen, der Blutdruck stieg einfach nicht. Gott sei Dank ist jetzt alles wieder vorbei und ich kaann sagen, die OP war erfolgreich, mir geht es deutlich besser, dieses Atemnotproblem ist jetzt fast weg, der Lungenhochdruck ist auch um einiges zurückgegangen. Meine Mitralklappeninsuffizienz ist von 4 auf 1,5 zurückgegangen Dank Mitralclip-

 

Liebe Schwache Grüße

Melita

Link zu diesem Kommentar

Hi Melita,

 

willkommen zurück!

 

Und weiterhin gute Genesung, wenn die Insuffizienz so stark zurückgegangen ist, ist ja schon toll.

 

 

Alles Gute und viele Grüße,

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melita,

 

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP.

Freut mich sehr das soweit alles glatt gegangen ist.

 

Lass es ruhig angehen und natürlich eine gute Besserung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Schutzengel hat über dich gewacht - dir viel Kraft und Zuversicht für eine baldige Genesung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Danke für Euren lieben Zeilen. Ich kann Euch gar nicht beschreiben wie das gut tut, einmal richtig durchzuatmen. Wenn ich in den ersten Stock gehe fühle ich mich wie ein Vogel, so richtig frei, keine Atemnot. Mir wurde das Narkosemittel drei mal nachgespritzt und das hab ich anscheinend nicht so gut weggesteckt. Jetzt hab ich extreme Alpträume und starke Migräneanfälle. Hoffentlich legt sich das ganze wieder. Ich weiß Geduld! Ich hab so starte Kopfschmerzen dass ich schreien könnte und die Ärzte haben mir gesagt die können da auch nichts machen.

 

LG

Melita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Melita,

 

ich drücke Dir die Daumen das Deine Migräneanfälle schnell Geschichte sind.

Kann mir vorstellen das die nicht gerade toll sind. :unsure:

 

Lass die Ohren nicht hängen und versuche etwas das Wetter zu geniessen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...