Jump to content

Extrasystolen


hanny06

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bins mal wieder :rolleyes:

Habe jetzt durch Internetrecherche herausgefunden, dass es sich bei meiner Art der ES meistens um den

Bigeminus handelt :( , sprich nach jedem normalen Schlag folgt eine ES, und das über ein längeres Intervall.

 

Viele Grüße!

 

Und ist das jetzt für dich schlimm? Habe mir mal das hier Pflegewiki durchgelesen. Du hast zwar ein Risiko wegen Flimmern, aber doch ein sehr geringes.

 

Gruß

 

Armin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...
  • Antworten 27
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • hanny06

    6

  • zocker

    5

  • marathon2

    4

  • Thomas W.

    3

Hallo,

 

habe jetzt das Ergebnis des LZ-EKGs bekommen. Es waren schon massig ES drauf zu sehen (knapp 14 % der Herzschläge waren Extrasystolen = rund 14.000 ES innerhalb von 12 Stunden). Nachts dagegen hatte ich fast gar keine.

Die Ärzte sehen es aber gelassen.

Werde jetzt versuchen das ganze mit Sport und Entspannungstraining in den Griff zu bekommen. Magnesium und Kalium hilft mir leider nicht. Desweiteren wird auch der Betablocker reduziert, da ich vor Erhöhung des BB nur 3 % ES hatte. Mal schauen, ob es was bringt.

Das soll es jetzt auch von meiner Seite zu dem Thema gewesen sein.

 

VG!

Link zu diesem Kommentar

Hi Hanny,

 

ist doch schon mal die halbe Miete wenn die Ärzte die Sache eher gelassen sehen.

Klar es nervt ..... aber es ist eben nicht wirklich schlimm.

 

Du wirst sicherlich auch dieses Proble in den Griff bekommen. :)

 

Das soll es jetzt auch von meiner Seite zu dem Thema gewesen sein.

Hmm, Schnaudse voll? :lol:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...