Jump to content

Facebook


Andreas71

Empfohlene Beiträge

hi,

 

 

auch ich vote mich zu dem Thema.

Stelle dabei fest das wir eine kleine /große Herzgemeinschaft sind. Die sich hauptsächlich mit diesem Thema beschäftigt tut. Da sie alle eine op hatten oder haben werden. Aussenstehende (Facebook) können /wollen zu diesem Thema gar nicths sagen. sie wollen nur ihren Spaß. Wenn wir uns nach ausen öffnen würden wäre ich nicht mehr dabei, da ich nicht mich von den aussenstehenden mißverstanden werden möchte.

 

Also nein zu facebook und co

gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    5

  • Thomas W.

    4

  • hanny06

    4

  • marathon2

    2

Hallo Zusammen,

 

ich bin der Meinung dass das Forum so bleiben soll wie es ist.

Wer Informationen über Herzklappenerkrankungen wünscht, landet recht schnell in diesem Forum.

 

Davon abgesehen wäre eine neue Software, die den Zugang zum Chatraum für alle Mitglieder ermöglicht und fördert (war ja mal) sicher ein kleines Mosaiksteinchen mehr, was die Nutzung des Forums fördern würde.

 

Eine Sicherheitsfrage welche bei jeder Neuanmeldung (in anderen Foren teilweise üblich) individuell beantwortet werden muß,wäre eine weitere, meiner Meinung nach wünschenswerte Verbesserung.

 

Gleiches bei Beiträgen, welche nach dem gleichen Kriterium erst möglich gemacht werden. Damit werden die nicht nur lästigen, sondern meiner Meinung nach recht arbeitsaufwendigen Löschungen seitens der Administatoren und Moderatoren minimiert.

Somit sehe ich ein Update der Forumssoftware als wesentlich wichtiger an.

 

Ist das Forum so wenig besucht?

 

Ich denke nein, es werden nur weniger Beiträge geschrieben.

Die Erklärung ist relativ einfach.

In den ersten Jahren, ich nenne es mal " den Kinderschuhen des Forums" gab es wenige Beiträge. Der Erfahrungsschatz ist durch viele aktive Teilnehmer sehr schnell relativ groß geworden. Irgendwann war der Zeitpunkt erreicht, da haben sich Antworten und Fragen regelmässig wiederholt. Es wurde immer schwerer, eine individuelle Antwort zu verfassen. Manchmal ist die Qualität mancher Beiträge aber auch nicht jedermanns Sache.

 

Dann darf man auch nicht vergessen, dass viele Patienten in den halbwegs normalen Lebensrhythmus zurückgefunden haben und somit nicht mehr an dem Forumsleben teilnehmen wie vorher. Das ist absolut i.O. und nachvollziehbar.

 

Nachdem ich nun einige Forumtreffen erlebt und auch organisiert habe, kann ich nur bestätigen, dass man sich auf die Teilnehmer blind verlassen konnte und es noch nie irgendwelche Bedenken seitens der Seriösität der Teilnehmer(innen) gab.

Das könnte sich bei einer grösseren Veröffentlichung des Forums mit wenigen "Spassvögeln oder unseriösen Aspiranten" dramatisch ändern, sodaß Treffen, wie bisher erlebt, nicht mehr möglich wären.

Das fände ich sehr schade.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich gebe Klaus vollinhaltlich recht (und ich bin ja hier, wie viele, kenntlich mot Namen Bild, Web-Seite).

Wenn ich mich auf Facebook o.ä. tummeln möchte, ist mir das ja unbenommen. Hier sollten wir doch eine (virtuelle) Selbsthilfegruppe bleiben.

 

Schönen Sonntag noch!

LG Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

 

In Österreich ist das Selbstmanagement noch nicht so bekannt, wie in Deutschland. Daher möchten wir als INR-Austria eine riesige Plattform wie Facebook nützen, um bekannter zu werden.

 

Seit voriger Woche sind wir als Verein/Gruppe auf Facebook vertreten, wer sich das ansehen möchte, bitte auf folgenden Link klicken:

 

 

INRAustria

 

 

Liebe Grüße

 

Ulli

bearbeitet von Ulrike
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrike,

 

sicherlich aus der Sicht ein möglicher Versuch - wenn ich auch weiterhin skeptisch bin. Ich halte Facebook u.ä. für Plattformen auf denen - nach meiner Meinung - ein Großteil der Teilnehmer mehr auf Selbstdarstellung (erkennbar durch entsprechendes Bildmaterial und Profilinhalte) und Smalltalk aus sind.

 

Habe mal bei meinen beiden Jungs über die Schulter gesehen wenn die in Facebook und ähnlichem unterwegs waren - nun ja ich schweige lieber höflich.

 

Leider wird Facebook mittlerweile auch schon von Arbeitgebern und Schulen als offizieller Kontaktweg gefordert.

 

Ich hoffe das Deine Vorstellungen sich erfüllen - berichte doch mal wie das Echo ist.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Alle,

 

habe nun die Beiträge zu diesem Thema gelesen und finde wie die Meisten, die zu diesem Thema eine Meinung haben,

daß eine Verlinkung mit Facebook so unnötig ist wie eine Stenose.

Bin jetzt schon ein paar Jahre Mitglied in diesem Forum und mit Beiträgen nicht sehr aktiv, aber ich werfe regelmäßig einen Blick

auf die Seiten und bin der Meinung das Forum ist sehr gut so wie es ist.

 

Liebe Grüße an Euch Alle

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...