Jump to content

Facebook


Andreas71

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • zocker

    5

  • Thomas W.

    4

  • hanny06

    4

  • marathon2

    2

Hallo an alle,

wie steht Ihr dazu? Freue mich auf Eure Antworten.

Christian

 

Hallo,

 

auch wenn ich deine Idee nachvollziehen kann, bin ich aus Sicherheitsgründen dagegen.

Meine Sorgen wären, dass die Anzahl der User, die das Forum hier als Spamplattform missbrauchen noch

größer wird Außerdem hätte ich Angst um meine Daten, wie Mailadresse, wenn facebook & Co plötzlich eingeschaltet werden.

Ich möchte für mich selber entscheiden, bei welchem Netzwerk ich bin oder nicht und wo ich meine Daten (Mailadresse, Passwort; Nickname) preisgeben will.... :rolleyes:

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

zum Thema Facebook, schliesse ich mich der Meinung von hanny an!

 

Wünsche allen eine gute und grippenfreie Zeit! LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aus den gleichen Gründen wie Hanny - ein klares NEIN zu Facebook oder ähnlichen Netzwerken. Dieses Forum behandelt ein sehr spezielles Thema - die Art und Weise wie wir hier miteinander umgehen und unsere Meinungen austauschen ist - so finde ich - geprägt durch einen (meist) sehr persönlichen und vertrauensvollen Umgang (OK in jeder Gemeinschaft gibt es mal Streit :rolleyes: )

 

Ich habe die Befürchtung das eine Einbindung in ein großes Netzwerk diese Situation zum negativen verändern würde.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

genauso sehe ich es auch und würde es ebensowenig begrüßen wenn meine Daten sonstwo landen. Zur Zeit schaue ich fast täglich hier vorbei, das hätte dann ein Ende und das wäre schade.

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

 

Gruß Helga

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

 

Guten Tag Alle hier im Forum.

 

Wir können uns den vorliegenden Antworten auf ein klares "NEIN"

zum Verlinken mit anderen Plattformen im "Internet" nur anschließen.

Im Forum sind wir eine überschaubare "Leidens"-Gemeinschaft, in

der man sich geborgen und sicher fühlt. Andere Netzwerke müssen

hier nicht Daten ausspionieren und in die Breite streuen.

 

In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Tag,

 

Grüße von Christine und Thomas.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Heho Leute,

 

eieieieieiei, nicht immer so engstirnig sein. Auch mal über den Tellerrand schauen und neue Technologien und Möglichkeiten zulassen bzw. wenigstens in Erwägung ziehen.

Facebook an sich ist nicht wirklich böse. :rolleyes:

 

Bedenkt auch das so ein Forum immer aus einer Gemeinschaft besteht.

Diese Gemeinschaft sollte am besten relativ gross sein.

Natürlich nicht zu riessig denn dann wird es unübersichtlich.

Aber wenn immer nur die gleichen 7 Kammeraden im Forum schreiben wird es auf die Dauer auch öde.

Gedankenaustausch, Ideenaustausch und Erfahrungsaustausch funktioniert am besten wenn sich viele User daran beteiligen.

Denn dann sieht man am besten die ganze Vielfalt der Sichtweisen.

 

Für mich stellt sich die Frage wie die Verlinkung mit Facebook technisch gemeint ist.

Sollen alle neuen Beiträge automatisch in einer Art Blog in Facebook auftauchen?

Oder soll einfach nur mit einer Facebook-Seite ein bisschen 'Werbung' für das Forum gemacht werden?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
eieieieieiei, nicht immer so engstirnig sein. Auch mal über den Tellerrand schauen und neue Technologien und Möglichkeiten zulassen bzw. wenigstens in Erwägung ziehen.

 

Das hat ja nichts mit Engstirnigkeit zu tun :rolleyes: . Ich bin selber in der VZ-Gruppe angemeldet (also nicht Facebook), will

aber selber entscheiden, wo und wo nicht ich meine Daten preisgebe.

Klar doch, dass Facebook an sich nicht böse ist, nur manche einzelne User, die es absichtlich missbrauchen - und die will zumindestens ich (und ich denke auch die anderen) nicht hier haben. Andere Netztwerke, wie das oben genannte, haben auch eigene Gruppen, die sich mit Herzerkrankungen/ Herzoperationen befassen. Dazu muss man unser Forum hier nicht verlinken, sondern kann sich dort mit anderen Betroffenen des jeweiligen Netzwerkes austauschen.

Ich sehe das Forum hier als eine Art interaktive Selbsthilfegruppe und diese benötigen meiner Meinung nach auch ein gewisses Maß an Schutz ihrer Mitglieder. Oder würdest du in ne Selbsthilfegruppe gehen, die ihre Treffen regelmäßg um 18 Uhr auf der Kölner Domplattform abhält :rolleyes::rolleyes: ?

Link zu diesem Kommentar
Bedenkt auch das so ein Forum immer aus einer Gemeinschaft besteht.

Diese Gemeinschaft sollte am besten relativ gross sein.

Natürlich nicht zu riessig denn dann wird es unübersichtlich.

 

Relativ groß, aber nicht zu rießig? Wie willst du das denn bitte schön kontrollieren bzw. überblicken? Vorallem bei Facebook

wird der Überblick schnell verloren gehen.

 

Aber wenn immer nur die gleichen 7 Kammeraden im Forum schreiben wird es auf die Dauer auch öde.

Gedankenaustausch, Ideenaustausch und Erfahrungsaustausch funktioniert am besten wenn sich viele User daran beteiligen.

Denn dann sieht man am besten die ganze Vielfalt der Sichtweisen.

 

Für viele Leute ist die Herzensangelegenheit mit der OP oder einigen Monaten danach größtenteils gegessen, wenn sie alles gut überstanden haben. Dann wird noch ab und zu vorbei geschaut, aber nix mehr (ohne nur noch selten) geschrieben. Es ist doch für den Einzelnen ein gutes Zeichen, wenn er sich etwas von seiner Erkrankung distanzieren kann und dem Forum so nicht mehr ganz so viel Beachtung schenkt, wie in den Zeiten größter Not und Angst.

 

Es geht auch mehr um die Qualität als um die Quantität. Wer sich diesem Forum anschließen will, der sucht auch speziell danach und registriert sich aufgrund des Forums hier und nicht wegen Facebook..... von den Spamern will ich jetzt mal absehen :rolleyes:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

wie gesagt, wenn immer nur die 7 bis 10 gleichen Leute schreiben wird es auf Dauer etwas eintönig.

Es kommt dann auch nur sehr schwer neues Gedankengut in die Runde.

 

Sicher ist das ganze wie eine Selbsthilfegruppe. Aber auch diese lebt davon das neue Leute kommen und alte vielleicht gehen.

Das gehört einfach dazu.

 

Hanny, Du bist hier in dem Forum schon sehr anonym unterwegs.

Du gibst nicht Deinen Namen an, Dein Geburtstag ist unbekannt, ebenso wo Du wohnst, keine E-Mail Adresse, kein Geschlecht und auch keinen real Avatar von Dir. Noch anonymer wäre wenn Du Deinen Account löschen lässt. Was dazwischen gibt es nicht.

Facebook wird die Sache nicht ändern. Durch Facebook kennt niemand auf einmal wer Du bist.

Also sind die Bedenken unbegründet.

 

Gut, wenn das Forum immer bekannter wird muss natürlich der Admin immer besser darauf achten das die Forensoftware auf dem neuesten Stand ist damit das Forum nicht gehackt wird. Aber das kann man ja regeln.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Es kommen ja auch immer wieder neue Leute dazu. Du bist ja das beste Besipiel dafür :rolleyes: .

Wie Christian Schaefer schon geschrieben hat, ist momentan eine Neuanmeldung aufgrund technischer

Probleme leider nicht möglich, aber auch das wird sich irgendwann ändern. Ich bin jetzt schon

seit vier Jahren hier im Forum, wenn du wüsstest wen ich schon alles "kommen und gehen gesehen" habe.

Leute, die zum Zeitpunkt ihrer OP ständig hier im Forum geschrieben haben und jetzt gar nicht mehr hier sind, nur noch selten schreibenbzw. sich abgemeldet haben. So ist das halt in einem Forum. Das ist doch ganz normal und in anderen Fachforen auch so.

Und wie gesagt, bin ich ja nicht die einzige, die so denkt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

auch von mir ein ganz klares "Nein".

Die meisten lesen bzw. schreiben hier im Forum wenn sie in ihrer größten gesundheitlichen Not sind.

Sie hoffen auf Antworten auf ihre Fragen, Anregungen und was für mich ganz wichtig war,

hier gibt es Menschen denen geht es wie mir.

 

 

Die Leute in unserem persönlichen Umfeld haben überhaupt keine Ahnung wie es uns geht und was wir durchmachen. Keiner kann so richtig unsere Ängste teilen. Hier im Forum haben doch fast alle das gleiche durch.

Ich bin froh über dieses Format und so wie es ist sollte es auch bleiben.

 

Gruß

Simi27

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich bin auch dagegen!

 

Ich denke, alle, die hier schreiben oder lesen, haben ähnliche Dinge erlebt.

 

Auch wenn jeder, der hier angemeldet ist, nicht jeden Tag schreibt, so heißt das nicht, dass man nicht zwischendurch immer mal reinschaut und liest, was es so neues gibt (geht mir jedenfalls so).

 

Ich finde, manchmal sollte man bei Altbewährtem bleiben und nicht immer jeden neuen Trend mitmachen.

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie hier Hanny und weitere Foris schon schrieben - nicht die Quantität sondern die Qualität ist entscheidend für ein Laien(fach)forum.

 

Wer sich mal umtut und sich andere Foren mal anschaut - ob nun medizinische oder andere - wird schnell feststellen, das es eher die kleineren Gemeinschaften sind die einen - im wahrsten Sinne des Wortes - gepflegten Umgang haben.

 

Hier im Forum haben wir eine gewachsene soziale Kontrolle die schon manchen Sturm gemeistert hat. Ob es ausufernde Streitgespräche waren (jaja bekenne mich ab und zu schuldig!) oder ob es das feine Gespür der Foris war wenn selbsternannte "Scherzbolde/Innen" mit Fakethemen hier die Welle machen wollten.

 

Ich meine, wer unbedingt seine Meinung und Probleme öffentlich machen möchte kann dies doch tun. Z.B. @ Zocker - Du kannst hier im kleinen Rahmen am Forum teilnehmen - wenn Du mehr Stimmung brauchst ist es doch Dir unbenommen zusätzlich in anderen Foren oder Netzwerken zu tummeln.

 

Wer ein Problem hat mit dem Herzen und sich im Internet umtut und sucht stößt auf dieses Forum - kann sich hier unangemeldet alles durchlesen und stöbern und dann entscheiden ob er sich dieser Forengemeinschaft anschließt. Dabei kann er im Forum teilnehmen mit allen Echtdaten oder eben auch nur mit Nicknamen. Hierin sehe ich kein Nachteil - wer ausserforischen Kontakt sucht hat die Möglichkeit der PN und kann den/die Unbekannte(n) anschreiben.

 

Also ich hoffe ganz stark das unser Forum so bleibt wie es ist. Alternativen mit mehr Action und/oder Teilnehmern gibt es zuhauf. Ich fühle mich in diesem "Nischenforum" gut aufgehoben und weiß das ich hier auch mit meinen Problemen ernst genommen werde und das die Mitforisten alle bemüht sind jede und jeden hier aufzunehmen und auf Fragen gerne und sehr differenziert ihre Erfahrungen mitteilen bzw. Hilfen aufzuzeigen. Hierbei zählt es nicht ob auf das Problem einer oder zehn antworten - das wie ist entscheidend.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es gut, wie es ist.

 

Facebook, Twitter, etc. kann mir gestohlen bleiben.

Ok, vielleicht bin ich ja auch nur schon zu alt dafür.

 

Grüße

marathon2

Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mich hier in diesem Forum so wohl, gerade WEIL es ein wenig anders ist.. Der Umgang miteinander ist freundlich, es wird keine Panik verbreitet mit irgendwelchen Horror-Geschichten, die kein Mensch braucht. Jeder nimmt jeden mit seinen Problemen, Fragen und Ängsten ernst und versucht zu helfen. Ich habe schon in so manchen Foren gestöbert, da ich schon einige Op`s hinter mir habe, jedoch angemeldet habe ich mich nie. Gefallen hat mir bis dato noch keines.

Wäre auch dafür dass alles so bleibt wie es ist.

Link zu diesem Kommentar

Heho,

 

ich gebe mich geschlagen. ;)

 

Alles alte Säcke hier. :rolleyes:

(Wenn wir uns mal zu einem Forentreffen kennenlernen bringe ich meine Espressomaschine mit,

dann geht der Kaffee auf mich für den Spruch. :rolleyes:

Also nicht übel nehmen.)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zocker,

 

nun gut - hoffentlich hat das Restaurant beim nächsten Treffen einen Hochstuhl. Dann gibts für Dich auch das Piratenmenü (3 Fischstäbchen und Pommes mit Mayo/Ketchup) - wenn Du das brav aufgegessen hast noch das Biene Maja Eis hinterher.

 

Danach darfst Du dann zu den Großen an den Tisch.

 

MfG

Thomas W.

Link zu diesem Kommentar
Alles alte Säcke hier. ;)

(Wenn wir uns mal zu einem Forentreffen kennenlernen bringe ich meine Espressomaschine mit,

dann geht der Kaffee auf mich für den Spruch. :rolleyes:

Hallo Markus,

da wäre ich vorsichtig.

Die alten Säcke hier haben meist auch ein repariertes Herz. Ob die dann Deinen starken Espresso überleben? :rolleyes:

 

Grüße

marathon2

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...