Jump to content

Nur 2 Segel statt drei


thunderkat

Empfohlene Beiträge

Bei mir war es so, dass ich schon zu Zeiten einen Herzpass bekam als ich "nur" insuffizient war. Der hatte einen blauen Rand. Nach der OP bekam ich dann einen neuen Pass mit rotem Rand für Hoch-Risiko-Patienten. Darin steht, wann man wieviel Antibiotikum braucht, um eine Endokarditis zu vermeiden. Marcumar-Ausweis und Herzpass habe ich immer bei mir, gemeinsam mit einem Kärtchen, aus dem hervorgeht, was für eine künstliche Klappe ich in mir trage. Sicher ist sicher.

 

Grüße an alle

Helga

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • thunderkat

    12

  • Gerd060641

    6

  • Teddy

    3

  • biketom

    2

Das ganze hat dann aber auch zur folge, ausser den Karten und Kärtchen passt dann nichts mehr ins Portemonaie.Bei mir steckt alleine für das Herzproblem 1 Schwerbehindertenausweis

Schrittmacherausweis

Herzpass

Falitromausweis

Da ich einen eigenen Falithromausweis mache, ist hier gleich auch Verzeichnet, die beiden Herzklappentypen ,Schrittmacher, die Medikamente und die behandelnden Ärzte. Zuzügl. Tel Nr meiner Frau. Sonst währen das ja noch einige mehr.

Es sind ja ausserdem noch sieben andere einschl Ausweis. Also ein ganz schöner Kartensalat

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo alle zusammen,

 

ich war ewig nicht mehr da, weil sich doch grad einiges in meinem Leben ändert.....

Ich hatte die Frage zu dem Herzpass gestellt und die Antworten sind ja doch recht unterschiedlich...

Die Ärztinn im DHZB hat mir nach der Untersuchung gesagt, ich werde auf jeden Fall einen Pass bekommen und später am Telefon wollte sie davon nix mehr wissen und meinte, dass die sowas ja nochh nie gemacht haben...

Na ja, ich finde soetwas eigentlich schon wichtig, denn man kann mal in die Situation kommen, wo man nicht in der Lage ist den Ärzten zu sagen das man Dies und Das hat......

Na ja, jetzt sind schon wieder einige Monate vergangen und ich habe noch immer kein Ergebnis von der Gen - Analyse....

Ach und ich habe es geschafft ------- ich bin seit 2 1/2 Monaten Nichtraucherin..... :-)

 

Sonst hoffe ich, dass es Euch allen gut geht!

 

Liebe Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar

mal als Hilfestellung:

 

Ich habe mal eben einige Stichworte eingegeben. Die Stadt mußt du natürlich verändern dort wo euer Sozialamt ist.

 

"Sozialamt königs wusterhausen antrag schwerbehinderung"

 

Hier ist herausgekommen

www.vs-buergerhilfe.de/angebote/sozialberatung.html?tx_queofontresizer_pi1[fontresize]=1

 

so etwas gibt es bei euch auch. Die können direkt helfen.

Natürlich kann man das auch selbst machen und sich dazu ein Formular herunterladen, aber dort gibt es ja mehr Erfahrung. Auch macht das der Sozialbeauftragte im Krankenhaus. Dazu muß man aber sicher Patient sein.

 

Ach ja, der Arzt macht das ganz sicher nicht aber es können Berichte abgefragt werden

bearbeitet von Teddy
Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...
Ich hatte die Frage zu dem Herzpass gestellt und die Antworten sind ja doch recht unterschiedlich...

Die Ärztinn im DHZB hat mir nach der Untersuchung gesagt, ich werde auf jeden Fall einen Pass bekommen und später am Telefon wollte sie davon nix mehr wissen und meinte, dass die sowas ja nochh nie gemacht haben...

Na ja, ich finde soetwas eigentlich schon wichtig, denn man kann mal in die Situation kommen, wo man nicht in der

 

Ich möcht darauf noch einmal zurückkommen. Bei meiner Antwort ging es um die Schwerbehinderung. Also da hatte ich was verwechselt.

Aber, dein Artikel hier lies mich darüber nachdenken" Eigentlich ist dein Ausweis (der von Teddy) ja auch nicht mehr aktuell."

Was denkst du, nun habe ich schon wieder einen Neuen. Wie das? Ich habe das bei meinem Besuch in der letzten Woche bei meiner Kardiologin erwähnt.

Die Antwort war: "Ach ja, der ist ja auch schon lange nicht mehr gültig" Ein Griff auf den Schreibtisch und ein Stempel und ich hatte einen Neuen. Da also gibt es den.

Machst du eigentlich diese jährlichen Kontrollen beim Kardiologen?

 

LG Teddy

Link zu diesem Kommentar
Ich möcht darauf noch einmal zurückkommen. Bei meiner Antwort ging es um die Schwerbehinderung. Also da hatte ich was verwechselt.

Aber, dein Artikel hier lies mich darüber nachdenken" Eigentlich ist dein Ausweis (der von Teddy) ja auch nicht mehr aktuell."

Was denkst du, nun habe ich schon wieder einen Neuen. Wie das? Ich habe das bei meinem Besuch in der letzten Woche bei meiner Kardiologin erwähnt.

Die Antwort war: "Ach ja, der ist ja auch schon lange nicht mehr gültig" Ein Griff auf den Schreibtisch und ein Stempel und ich hatte einen Neuen. Da also gibt es den.

Machst du eigentlich diese jährlichen Kontrollen beim Kardiologen?

 

LG Teddy

 

Also dann weiß ich wenigstens schon mal, dass es den wirklich gibt ...

Na ja, das wurde bei mir erst im April festgestellt und seitdem war ich nicht mehr beim Kardiologen oder im DHZB.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 years later...

2011 deutlich verringerter Aortenklappendurchfluss festgestellt nach Schwindelanfällen und Leistungseinbruch mit Alter 64, m.,

Januar 2016 Herzinfarkt. 3 Stents gesetzt bekommen. Bei der genauen Untersuchung des Herzens "von hinten" (Schlauch schlucken) biscuspide Klappe entdeckt und Querschnitt von nur noch 0,6 qcm des Aortendurchflusses gemessen. 3 Wochen Reha zum Aufbau für OP. OP im März in der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim, nun im Alter 68. Wieder 3 Wochen Reha. Alles gut überstanden. 

Ängste sollte man keine haben. Die sind für den Erfolg sicher hinderlich.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...