Jump to content

Aortenklappeninsuffizienz & Selbstheilungskraft des Körp


Sanne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich als "Frau im weißen Kittel" an mein Geld denken würde, dann würde ich nur Tees und Globuli etc verordnen :oops: (die muß der Patient nämlich selber bezahlen, also belasten sie nicht mein Budget-->kein Regreßrisiko-->keine "Strafzahlung" :twisted: an die kranken Kassen vom Arzt (also mir)).

Kann ja wohl nicht sein. Kein Antibiotikum bei eitriger Mandelentzündung? --> Endocarditisrisiko. Kein Blutdrucksenkendes Med. bei Hypertonie?-->Herzinfarkt/Schlaganfall, Kein Insulin bei Diabetes (Typ I)?-->Exitus!! Kein Marcumar bei Kunstklappe, bst. Gerinnungsstörungen? -->Trombose/Exitus!!

Pharmaforschung und die modernen Medikamente sind ein Segen und nutzen Vielen. Forschung kostet auch Geld, deshalb möchte man die neuen Produkte auch an den Kunden/Patienten bringen.

Vieles geht mir auch zu weit, wie die immer weitere Absenkung von Normwerten, so daß immer mehr "Kranke" produziert werden, die dann Med. brauchen :cry: (Cholesterin z.:lol:. Hier sollte immer abgewogen werden, zwischen Nutzen und Risiko für den Patienten.

Auch ich finde es schade, daß etliche Kollegen den Naturheilverfahren so ablehnend gegenüber stehen. Aber der Patient hat die freie Arztwahl - also wählt! (Solange Ihr noch könnt! 8O )

Liebe Grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sanne

    7

  • Ronald Heß

    5

  • BaBe

    5

  • steffi

    3

Liebe Ilona,

 

der Patient hat leider nicht die freie Arztwahl. Vielmehr hat die Krankenkasse eine Versorgung sicherzustellen. D.h., im Krankheitsfall wende ich mich an die Kasse, die mir dan die Leistung (Arzt oder Krankenhaus) zur Verfügung stellt. Wie und von wem die Leistung durchgeführt wird, entscheided nach SGB einzig und allein die Kasse.

Es wird zwar heute so praktiziert, daß die Kasse dann sagt, o.k., wir haben da niedergelassene Ärzte in einem "Pool", geh zu einem beliebigen. Aber sie muß es nicht.

 

Daher empfiehlt sich immer, bei einer schweren Erkrankung, bei der vielleicht auch eine besondere Behandlung erforderlich ist, sich zuerst an die Kasse zu wenden und unter Angabe einer Frist um Sicherstellung der Versorgung zu bitten. Wenn man dann eine dumme Antwort von der Kasse bekommt oder gar keine (das ist der Normalfall) und keine konkreten Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt bekommt, dann hat die Kasse ihre gesetzliche Leistungspflicht nicht erbracht und man ist wirklich frei, jeden Arzt, auch einen Nichtkassenarzt zu wählen.

 

 

Jetzt wird es aber ziemlich Off-Topic.

 

Gruß

 

 

Roger

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo ihr Lieben,

 

ich will hier sicherlich nix schön reden und auch keine falschen Hoffnungen in die Welt setzen :!: , dennoch möchte ich meine Freude mit euch teilen.

Ich hatte heute mittag erneut eine Kontrolluntersuchung und mein Kardiologe staunte nicht schlecht, als er beim Vermessen meines Herzbeutels eine Verkleinerung von 76 mm auf 72 mm feststellte.

:P:D:D

Ich muss sagen, er ist bei aller Schulmedizin ein recht aufgeschloßener Mensch und schon bei der letzten Untersuchung im Mai hatten wir über meinen ganz persönlichen Weg der Heilung auf spiritueller und energetischer Ebene gesprochen.

:P So einigten wir uns denn beim Verabschieden auch darauf, das es wohl ein Zusammenspiel von dem Medikament, welches ich seit März einnehme und meinem alternativen Weg sei.

Er entließ mich mit den Worten, das trotz der hochgradigen Aortenklappeninsuffizienz eine OP vorerst nicht ansteht und er mich frühestens in 6 Monaten wiedersehen möchte.

 

Ich möchte damit eigentlich nur sagen, das man selbst bei solch einer heftigen Diagnose,wie wir sie hier alle haben, nie die Hoffnung aufgeben sollte. :wink:

 

Liebe grüße aus Kassel

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

das klingt ja gut!

 

Ich denke, schieben wir es auf die Medikamente. Ich nehme an, Du nimmst einen ACE-Hemmer, der diesen Effekt haben könnte.

 

Vielleicht gewinnst Du so viel Zeit, daß Du dann die ultimative Klappe bekommen kannst, oder man kann dann die Klappe schon entkalken.

 

Gruß

 

Roger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sanne,

 

Glückwunsch, daß es besser geworden ist!

Ich hatte auch am Montag eine solch erfeuliche Nachricht, Rückgang von 68mm auf 63/64mm!

Ich nehme das Ergebnis als positiven Erfolg meiner Tabletten (10mg Ramipril täglich) und meiner Sport-Reduktion!

Ich bin kein spiritueller Mensch, darum denke ich, Du solltest auch weiterhin den Aussagen der Kardiologen vertrauen, bevor irgendwas zu spät ist!

Dein Glaube (ich formulier es einfach mal so) gibt dir Kraft mit deiner Krankheit zu leben, darum bleib dabei!

 

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

 

danke und auch dir nen Glückwunsch :lol: .

Hoffen wir doch einfach, das der positive Prozeßverlauf andauert und wir noch lange Zeit keine OP brauchen :wink: .

Letztlich ist es nicht wirklich wichtig, wer oder was diesen Prozeß fördert, sondern das Ergebnis zählt.

Wir sind alle Individuen und gehen unseren eigenen Weg !!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...