Jump to content

ich werde noch verrückt vor lauter Angst


silbermond

Empfohlene Beiträge

Noch eines zum Herzkatheter! Sollte möglichst nur bei ältern Patienten

gelegt werden ü.65 wo eine Herzkranzverkalkung vermutet werden kann !Da bei einer bevorstehenden

Op. diese gleich mit behandelt wird !! Bitte gut überdenken . Alles Gute HG Gerd

 

 

Hallo silbermond,

 

vor meinem Herzklappentausch wurde bei mir (damals 45) auch ein Herzkatheter gemacht und mir hat diese Voruntersuchung mehr Sicherheit gegeben.

 

Viel Glück.

Helga

 

PS: Und nicht bange machen lassen!!!

Hallo Helga und Gerd,

ein Herzkatheter vor einer so großen OP wie die OP am offenen Herzen macht eigentlich immer Sinn. Mich hat das sehr beruhigt, zumal ich inzwischen 2 Frauen kenne, die absolut aus dem Raster fallen. Beide noch keine 40 Jahre alt und am offenen Herzen notoperiert mit jeweils 3 mal Bypass. Bei beiden wurde ca. 1 Jahr lang nicht entdeckt, woher die Beschwerden kamen. Es wurde orthopädisch ohne Erfolg behandelt.

 

Ich selbst bin 52 Jahre alt, meine Gefäße sind alle frei und gesund, schon allein dieses Wissen nach dem Herzkatheter hat mich glücklich gemacht. Wir diskutieren hier so oft über die Vermeidung einer 2. Operation, bzw. wählen die mechanische Klappe um lange Ruhe zu haben. Eine Byass OP nach wenigen Jahren wäre auch wieder am offenen Herzen!

 

Mein 1. Herzkatheter war als ich 42 Jahre als war, das war eine Katheterablation. Damals war ich ebenfalls richtig froh darüber, denn sowas wurde bis dahin nur am offenen Herzen gemacht. Dank Katheter ist mir das erspart geblieben. Nach 1 Nacht wurde ich entlassen und war ab diesem Moment gesund. Zumindest was die Rhythmusprobleme betraf. Nicht einmal nach der Klappenoperation vor 3 Monaten hatte ich Rhythmusstörungen. Mein Herz schlug ruhig und regelmäßig. Für mich eine besondere Freude.

 

Für mich ist vieles auch eine Einstellungssache. Allerdings möchte ich auch einen Sinn in dem sehen, was der Arzt vorschlägt. Bei mir war das jedesmal ein Prozess, erst der Schock, die Ablehnung,, dann das Nachdenken, dann ein Ja. Zuletzt die Freude, dass es geschafft wurde und dann geniesse ich die neugeschenkte Gesundheit.

 

Einen lieben Gruß

Hanna

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Tim

    5

  • silbermond

    5

  • Kati1972

    4

  • Wuppy

    2

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...