Jump to content

Brauche Zuspruch


Herzschmerz

Empfohlene Beiträge

Lieber Markus,

 

danke für deine liebe und einfühlsame Antwort, unter einem anderem Thread hab ich dir schon bevor ich dieses Post gelesen hatte die Frage gestellt in welcher NYHA Gradierung du vor deiner Op warst und wieso man es in der Bilddiagnostik nicht sehen konnte, dass du eine solch gravierende Insuffizinz hattest.

Auf allle Fälle bin ich froh, dass sich dein 1,5 jähriger Kampf um eine Diagnose ausgezahlt hat und es dir jetzt wieder gut geht. (Das mit der Ex-Freundin tut mir auch leid, kommt aber auch bei Herzgesunden vor ... und jetzt bist wirklich frei in ein neues Leben zu starten :( )

 

 

Liebe, liebe Grüße

 

Herzschmerz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Herzschmerz

    9

  • Klaus

    4

  • AndreaSpeyer

    4

  • Bobbel

    3

Hallo Herzschmerz :rolleyes:

 

eine kurze und vielleicht Mut machende Rückmeldung von mir: 8 Monate nach meiner Op egeht es mir prima, ich hab beim Geburtstag das Tanzbein geschwungen, bin auf den Dilsberg geklettert, fühl mich fit und habe wieder Lust, Sport zu machen. Die OP war heftig, aber richtig, jetzt geht es mir wieder gut :blink: momentan denke ich, die Herzmuskelschwäche wird mir mehr Ärger machen als die Herzklappe. Und selbst mit der lässt es sich gut leben. :blink:

 

Alles Liebe

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

HAllo,

 

ich kann Andreas Ausführung nur beipflichten.

Ich habe leider auch zwei Klappen bekommen und lebe seit dem wirklich gut. Manchmal muss ich noch etwas mutiger werden, habe trotz 9 Jahre Klappentragen noch manchmal Angst, dass was "kaputt" geht oder so, aber im Grunde mache ich alles was ich gern möchte. Allerdings habe ich das Motorrad vor gut 2 Jahren verkauft, da war mir das Risiko wegen der Blutungen bei einem Unfall zu hoch. Ansonsten lebt es sich wirklich gut.

 

Ansonsten kann ich nur eins sagen:

Rede immer und ehrlich über Deine Gefühle, dann wird Deine Seele und Psyche das gut überstehen und es wird eine gute Zeit werden!

 

Viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Lieber Abu,

 

das sind ja sehr tolle Nachrichten,

kannst du mir vielleicht verraten wie alt dein Vater und dein Onkel waren, als sie die Klappe erhielten?

 

Muss schon sagen eure Berichte ermuntern mich total, was man sonst so im Internet liest ...

 

Liebe Grüsse und schon Montag an alle!

 

Herzschmerz

 

Hallo Herzschmerz,

 

mein Vater war 59 und mein Onkel 49 Jahre, als sie die Klappe bekamen.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ist aber gut das du deinen Partner dazu überreden konntest das er endlich mal zu einem Arzt geht, kann ja nicht sein, dass man nach 4 Jahren immer noch mit solchen Beschwerden durch die Welt läuft! Ich nehme an, dass eine frühe Behandlung sehr wichtig ist!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...