Jump to content

Bis Sonntag


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin wieder da :lol:

Die 2 Wochen Urlaub habe ich super verbracht. CC war natuerlich zur Unterstuetzung dabei und Christian, ich habe ihn auch immer brav an der Schulter haengen lassen, damit ich beim spazierengehen auch sofort messen kann :twisted: , alles lief bestens.

Allen eine gute Nacht, Beate

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    17

  • christian

    13

  • rainbow1

    6

  • steffi

    5

Hallo Christian,

 

je esist schon sher interessant - wobei so eine Einarbeitungsphase und sich in das Unternehmen eingliedern nicht sooo leicht ist. Zum einen

streift man fast acht Jahre im vorherigen Unternehmen nicht von heute auf morgen ab und zum anderen ist den neuen "Kollegen" meine vorgesehene Position auch klar und somit binich eben kein "echter Kollege", sondern später ein Vorgesetzter - aber so what - ich wollte es so.

 

@Beate - also für zwei Wochen Urlaub ist Dein Bericht viel zu kurz oder bsit Du nur mit dem CC an der Schulter rumspaziert und hast an jedem

zehnten Olivenbaum gemessen ? Wo seit Ihr in Italien gewesen ?

 

Schönen Feiertag :lol: 8)

Link zu diesem Kommentar

Also Sven,

das ist ja eine Frechheit :evil: anzunehmen , dass ich an jedem zehnten Olivenbaum angehalten habe, um zu messen. Sooooo verrueckt bin ich nicht, ich habe lediglich an jedem 15. Baum gemessen und es war kein Olivenbaum, sondern ein Oleanderbusch :twisted:

Wir fahren schon seit vielen Jahren an die Adria, nach Lignano, naehe Bibione. Bibione ist mir zu ueberlaufen, wir haben in Lignano einen schoenen, ruhigen Strandabschnitt, wo ich in Ruhe den ganzen Tag messen kann :twisted: Saemtliche Kinder und Enkelkinder sind heuer mitgekommen, insgesamt 9 Personen.

War wunderschoen, wir waren immer unterwegs und haben viel gesehen, nur ich habe garnichts erlebt, denn ich war ja nur mit CC Messen beschaeftigt :wink:

Ciao, einen schoenen Abend noch an alle :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

@Beate - wie ist das mit dem CC. Am Schultertragriemen und messen nach jedem 5. Oleanderbusch? :lol: Da kannst du ja direkt zu hause bleiben. So wie du schwärmst muss es dir ja mächtig gefallen haben. Hast du dich auch richtig erholt? oder bist du mehr müde als zuvor? (vom vielen herumrasen) :wink:

 

@Sven, du hast es ja richtig schwer. Es ist mit Sicherheit eine riesen Umstellung - schon allein der Arbeitsort - und dann die Leute :lol: sind halt keine Bayern :lol:

Kopf hoch, auch wenn du der Chef sein wirst.....mit Deinem Humor kannst du die Mitarbeiter sicher für dich gewinnen.

Link zu diesem Kommentar

Bonjorno Christian,

ich habe mich gut erholt, obwohl das mit dem messen sehr anstrengend war :twisted:

Spass beiseite, ich habe 1-2x mal in der Woche gemessen, seltsamerweise musste ich die Dosis verringern. Zum Abschied habe ich dann noch ein wunderbares Rosenstoeckchen erworben, es wird in meinem Schrebergarten einen Ehrenplatz bekommen.

Wie weit bist Du mit Deinem Herzenswunsch nach dem CC? :twisted:

Ciao,

Link zu diesem Kommentar

Hallo Beate,

 

um es klar zu stellen - ich MUSS das CC auch mithaben, ob ich dann immer messe steht auf einem anderen Blatt :cry: :oops:

 

Das klingt wirklich nach einer sehr erholsamen Zeit und einem Genussurlaub.

 

Zu Bibione fällt mir etwas ein - eine Freundin arbeitete im Reisebüro und ein Kunde wollte nach "Buy-Buy-One" (zumindest hat er das so gesagt),

nach verzweifelter Diskussion, mußte er den Ort dann aufschreiben - damit klärte sich die Sache dann auf.

 

@Christian - naja Chef wird man nicht von jetzt auf gleich und eben auch nicht in zwei Wochen, das ist (wenn der jetzige Chef und ich es wollen) siche rnocheinpaar Jahre hin - aber die Option ist vorhanden.

Zur Zeit bin ich dann mal Vertriebsleiter (offizielle Version) und habe 2 AD-Mitarbeiter zu führen, mich um mein VK-Gebiet zu kümmern und denChef zu unterstützen, um in die Sache reinzuwachsen.

Mit dem Humor ist das so eine Sache - die mentalität ist dann wieder anders als hier in Bayern (und das war schon eine Umstellung). Dazu kommend ann die "Chefambitionen" - da kannst Du nicht den Pausenclown machen 8O :lol: .

 

Nice weekend noch bei dem S......wetter

Link zu diesem Kommentar

Hey, Sven

 

das tönt aber nicht so optimistisch :twisted:

Ich meine das mit dem Humor ja nich unbedingt so tierisch ernst. Aber du wirst sehen, wenn du dich erst einwenig engelebt hast, un dich deine Arbetiskollegen an dich und an deine "nord - bayrische" Art gewöhnt haben, bist du froh wenn du deinen Humor im richtigen Moment einsetzen kannst und du wirst in keinem Fall den Pausenclown spielen.

:wink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

doch ich bin schon optimistisch, aber eben auch nicht der sofortige Überflieger - mit so Sachen wie "alles super-geil-herrlich-spitze".

Ich meine man darf doch nicht blind sein, natürlich ist das iene tolle Aufgabe und eine große Chance, aber die fällt einem auch nicht in den Schoß. Und die letzten drei Wochen war ich halt nur am Wochenende

zu Hause (wobei wir dann mit dem WoMo unterwegs waren).

 

Das komische ist die eigene Ungeduld in der "Anlernphase" - man hat kein Tagesgeschäft, alle brabbeln von irgendwelchen Komissionen und Kunden - für mich klingt das alles gleich, ohne besondere Gewichtung.

Im alten Job waren mir die Dinge über Jahre genauso gegangen und nun steht man wie ein kleiner Junge da und fängt von gaaaanz vorne an.

 

Klarer ? Es wirs chon noch richtig Spaß machen, davon bin ich überzeugt.

Außerdem ist due Fahrerei dahin echt doof. Ich hab die Wahl zwischen Stau auf der A5 vor Karkruhe wegen Baustelle und dann später auf der A8 zwischen S und M ODER auf der A6 ab Hockenheimring wegen Baustelle und später am Dreieck Weinsberg bis Sinsheim einfach nur so ODER auf der A3 zwischen F und Wü wegen BAustelle und eben all den anderen die in meine Richtung fahren.

Letzten Mittwoch Vollsperrung in der Baustelle wegen Unfall, bei 34°C

und ne aufgewärmte Flasche Mineral an Bord - nach über 7 Stunden hatte ich die 550 km dann doch geschafft. Nächste Woche will ich mal gucken, ob ich ein paar Kunden erschrecken gehe 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven, Hallo Christian

 

@Sven,ich glaube alles Andere als dein jetztiges Gefühl wie du es schilderst, wäre unnormal. Deinen Humor hast du sowieso, den kann man auch nicht abschalten und wenn du es versuchst merkt man das Dir bestimmt auch an. Jede neue Aufgabe erfordert natürlich erst einmal ein gewisses Maß an Konzentration, dafür hat sie ja auch einen zu hohen Stellenwert.

Was ich aber auch meine ist, daß immer mehr Menschen, die in Führungspositionen sind, ein Maß an Herzlichkeit, verbunden mit Humor vermissen lassen. Die fachliche Kompetenz muß man voraussetzen, der Rest macht aber den eigentlichen Menschen , die Führungsperson aus.

Mittlerweile gilt immer mehr der Spruch, Der Erfolg zählt, Mißerfolge werden gezählt, traurig aber wahr.

 

@Christian: Wir wollen doch nicht hoffen das Sven seinen Humor verliert, oder? Humor ist doch, wenn man`s trotzdem macht, oder so ähnlich.... :lol:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Beiden,

 

Klaus hat schon Recht - das Herz am rechten Fleck (tick-tick) udn ein bißchen Humor ist schon OK.

Melde mich gerade von meinem Arbeitsplatz - die anderen Beiträge lese ich am Sonntag.......

 

Es geht gut voran und die Sache macht Spaß - in jeder Hinsicht.

 

Es gibt aber auch Mitarbeiter die das MAß an Herzlichkeit nicht sehen können, auch schon komisch oder ? Apropro

Zwei Kannibalen essen einen Clown - sagt der eine :"Schmeckt irgendwie komisch" hahahahahahahahaha

 

Bis Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Hallo Emanuel,

 

der geneigte Leser interessiert sich hier sicherlich nicht für meine

Arbeitstätigkeit - oder doch ?

 

 

Ich bin an der Mosel unweit von Trier und gehe einer neuenBeschäftigung in Form eines Vertriebsleiters nach ....... Neue Branche, neue Aufgabe.

 

Das wahrhaftige Interesse an der Fragestellung will ich hier nicht erröten äh erörtern - später kommt dann noch die Frage nach dem "wie" oder "wem" :D

 

Schöne Woche noch

Link zu diesem Kommentar

Tschüss Sven

 

ich wollte in keiner Weise an dir zweifeln :oops: Sven - ich war von Anfang an überzeugt dass du es packst und dass du eben genau wegen deiner Art, deines Humors, keine allzu grossen Probleme haben solltest. :wink:

Hast du dir schon ein LapTop gekauft? Du könntest dir das WE im Wohnmobil damit versüssen :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

nein - so hab ich das ja nicht wirklich aufgefaßt :D

 

Firmenlaptop kommt .... baer nicht fürs WoMo - da hat Nadja was dagegen. Es gibt Alternative "Tätigkeiten" ........ 8) :wink:

Link zu diesem Kommentar

Hey Sven,

 

da kann ich euch beide ja überhapt nicht begreiffen. Jetz wurde doch extra Wireless für Dich geschaffen und du, was machst du? :wink:

 

Wünsche Nadja und dir ein schönes Wochenende. Wohin fahrt ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

naja irgendwann wird sicher auch Laptop/TV Einzug halten in unserem WoMo - vermutlich wenn die Winterabende zuuuu lang werden und paralell das Bücherbord zu kurz :P

 

Also ich bin am Freitag gegen 20 Uhr hiergewesen, Nadja war mit einem Freund bei den "Ten Tenors" im Konzert. Die schlugen dann beide gegen halb elf hier auf ... nbaja es wurde dann 1 Uhr des Nachts.

 

Gestern waren wir dann ab 12 Uhr mittags zu einer Hochzeit am Ammersee (war toll). Naja - heute ausgeschlafen, in Ruhe gefrühstückt,

jetzt hier und später noch Hemden bügeln und Koffer packen - morgen früh wieder ab an die Mosel.

 

Nächste Woche haben wir den Freitag Abend für uns, aber am Samstag wieder Hochzeit und am Sonntag den 60. der Schwiegermutter, da fahre ich dannam Montag von dort wieder an die Mosel.

Naja am 2. Juli fahren wir dann nach Bremen das neue Auto abholen

und dann geht es auch wieder in den UAssendienst und damit auch in der Woche mal wieder nach Hause.

 

Also mit dem WoMo - das wird die nächsten zwei Wochenenden nix.

 

Jetzt rufen gleich die Hemden 8)

 

Dir noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Dein Leben besteht nur aus Urlöaub udn dafür muss ich mehr arbeiten 8O :D:lol: :roll: :wink:

 

Ich zähle aber auch schon die Tage - es sind noch äh hm äh ca. 90

 

Schöne Ferien - wo gehts hin ????

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

na ich wollte mich einfach 'mal wieder melden, nicht dass Ihr glaubt, Ihr haettet mich, nun nachdem meine OP vorbei ist und es mir wieder einigermassen gut geht, los!! :wink:

Bin inzwischen auch schon arbeiten, vergangene Woche voll, das war aber nicht so toll (das sollte kein Reim werden :D ) deswegen bin ich diese Woche 4Stunden (komisch es werden trotzdem immer 6 ??) und nächste Woche dann 6 Stunden (dann komm' ich vielleicht auch nach 8 Stunden wieder aus der Firma??) im Betrieb. Ja und dann wieder voll weiter..... :?

Heute war ich auch in einer lustigen Herzsportgruppe - ist gar kein sooo schlimmer Rentnertreff, bin aber natuerlich dennoch der Jüngste, dafür scheint der Trainer ganz gut zu sein! Also werde ich erstmal dabei bleiben, aber auch weiterhin Radfahren um fit zu werden - vielleicht komme ich ja wieder zu meiner alten Form?? :evil:

Naja und Ende Juli kann ich dann hoffentlich auch Marcumar und ASS wieder absetzen....wie viel Marcumar futtert denn Ihr so im Schnitt um einen Bereich so zwischen 2,5 und 3,5 zu halten???

Würde mich 'mal interessieren.....

Ansonsten, lieben Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo ARMIN :D:P:D ,

 

da freue ich mich dass Du Dich meldest und es Dir so gut geht.

habe schon gedacht Du bist verschollen.

ich brauche für 3,0-4,0 5.25 Tabletten pro Woche nur habe ich den fehler gemacht und so einen exotischen Migräne saft (NONI)ausprobiert und er rauschte auf 2,1 ab, nun futter ich ordentlich Marcumar :wink: .

 

Wollte doch noch mal fragen(habe ich Schussel vergessen) muss ich nun bei der Einstellung und auch danach dem Arbeitgeber von meinem Schwerbehindertenausweis (60Prozent) berichten oder nicht, bzw. wenn nein habe ich ja den Status als Behinderter bei Kündigung dann nicht richtig?Denn er wusste ja nichts davon.(Gilt es dann für die Rente???)Naja fange jetzt definitiv am 2.8.04 meine Umschulung zur Steuerfachangestellten an (nichts mehr Medizin)und im Moment ist es eh wurscht habe nur überlegt ob ich ihn wieder abgebe.Wir können ja wenn Du zeit hast auch nochmal in Ruhe telefonieren.

 

Lieben Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...