Jump to content

Hoppel, Hoppel


Klaus

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche Euch jetzt schon mal auf diesem Wege ein schönes (sonniges :roll: ) Osterfest und sucht fleißig die Ostereier.

 

Aber denkt an die Waage !

(Die sollte man dann für 1/4 Jahr auch verstecken :lol:)

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    8

  • Klaus

    4

  • steffi

    4

  • Gwydion

    4

Hallo,

schließe mich den Ostergrüßen an (hier kommt gerade die Sonne raus :lol: ).

Viel Spaß mit den Ostereiern und sonstigen Köstlichkeiten!

Heute gibt es Red Snapper mit Spinat, Zitronensauce und Bamberger Hörnchen, morgen Kalbsschnitzel mit Bärlauch, Sonntag Lammkeule pochiert mit Bohnen und Knoblauch-Schmand (Rezept von Siebeck), für Montag weiß ich noch nichts - evtl Salat (der Waage zuliebe).

Viele Grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar

:roll:

 

Hallo an Alle im Forum, meine Frau und ich wünschen Euch Allen ein frohes und besinnliches Osterfest, sowie ein paar Tage der Erholung im Kreise der Familie.

Das Wetter hat gestern nochmal Schneeschauer gebracht und es ist auch heute noch ziemlich kalt.

Vielleicht wird es ja bis zum Wochende noch etwas freundlicher?

 

Nochmals herzliche Grüße an Alle,

 

Christine und Thomas.

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

@Ilona,boah ist das gemein, da habe ich ja vom Lesen schon 2 Kilo zugenommen.

 

@Beate: Für Dich: Waage ist ein Sternzeichen :lol:

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Na gut Klaus, dass es ein Sternzeichen ist , hab ich schon gewusst :lol:

Was anderes kann es ja nicht sein!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

FROHE OSTERN an alle, sucht schoen Eure Eierchen :twisted:

Link zu diesem Kommentar

Wieso steht jetzt bei meinem Beitrag loeschen? Hab ich irgendetwas unanstaendiges gesagt?

Also dann, bis spaeter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forum,

seit ich weiß, dass ich operiert werden muss (seit Februar) kann ich kaum noch was essen, obwohl mene Frau alle Tricks anwendet.

Insoweit erschien mir der Beitrag von Ilona erst einmal richtig "gemein".

Auf der anderen (wichtigeren) Seite nährt dies meine Hoffnung, nach der OP wieder fit zu sein.

Und dies trägt, wie auch die vielen anderen Tipps hier im Forum, dazu bei, dass sich meine Angst doch etwas legt und ich froh bin, wenn endlich die Post mir den Termin überbringt.

Auch ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

Wolfgang2

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch ich wünsche euch allen ein Frohes Osterfest und hoffentlich mit etwas

mehr Sonne, bei uns war es heute Nacht nochmal unter 0 Grad.

Morgen gehen wir Mittags zum Essen aus.

 

Gruß Moni

:lol::D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang 2 und alle anderen, denen in absehbarer Zeit eine Op bevorsteht:

 

eine vernünftige Ernährung bes. mit ausreichend Eiweiß, Spurenelementen, Vitaminen etc ist jetzt sehr wichtig (ist eigentlich immer wichtig!), damit Wundheilung und Rekonvaleszenz gut vonstatten gehen können.

:lol: Wer genaueres wissen möchte, kann mir eine PN schicken mit Angabe von Größe, Gewicht und Tätigkeitslevel (Schrebtischtäter, Sportler, oÄ), dann kann ich einen Vorschlag zur Energiezufuhr, wie verteilt auf die Mahlzeiten und ggf Tips zu Nahrungsergänzung machen.

Für das Gegenteil, die verflixte Stress- und Frustesserei weiß ich leider auch keinen guten Rat :oops:

 

PS: morgen gibt es Hühnerbrustfilet im Karotten-Knuspermantel und Salat in Joghurtsauche (na immerhin).

 

Noch schöne Restostern von der Hobbyköchin

Ilona

Link zu diesem Kommentar

Jaaa HAllooooo,

 

auch allen verspätete Ostergrüße, sind gerade zurück aus Wiesbaden.

 

Morgen gibt es -trotz bishe reichlich guter Küche- eine Lammkeule :D

 

@Wolfgang - schon klar, daß es zur Zeit nicht wirklich schmeckt, aber das hilft Dir im Moment auch nicht .... also Kopf hoch, wünsch Dir was schönes und Deine Frau wird es richten. Um die OP kommst Du nicht herum, egal ob Du viel, wenig oder fats gar nichts ißt.

Also - Guten Appetit !

 

@Ilona - ich weiß gar nicht, warum wir das Treffen nicht bei Euch abhalten, Dein Mann hätte genug Zeit gehabt einen ausreichenden Vorrat an Bier zu brauen und wenn ich das oben richtig deute, hättest Du uns allen zu einer hervorragenden Vollpension verhelfen können :D:lol:

 

Nun gut, diese Mal und auch bei dem nächsten Treffen (mit seehhr großer

Wahrscheinlichkeit eher im Norden der Republik) - aber beim Dritten ?

 

Allen noch schöne, freie Tage

Link zu diesem Kommentar

Hi an Alle

 

@ Sven, mein voreiliger Bericht, den ich dann wieder gelöscht haben wollte kam nicht von flinken Fingern denn beim Schreiben nehme ich eh nur EINEN. Aber wieso kann man den Bericht nicht selbst löschen, ich meine, manchmal bestand die Möglichkeit und manchmal nicht :?:

 

 

@ Ilona, für den Nachtisch empfehle ich dir Ostereier nach Klausis Art. Dazu mußt du rohe Eier 10 Minuten lang in kaltem Wasser köcheln lassen, bis sie außen hart sind. Dann kannst du daraus ganz leckere Mehlspeisen herstellen, muß die Eier aber dazu kaputtmachen. Ein Haken ist halt immer dabei :lol: (In der Osterzeit kannst du die Eier mit Wasserfarben bemalen, bevor du diese ins Wasser legst ) :D :D

 

So, dann sucht mal weiter Osterhäschen, ich klinke mich für ein paar Tage aus, wir erholen uns im Bergischen Land. (da gibt es einige 3000 er, aber in mm gemessen :D )

 

Einen schönen Ostermontag noch!

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

warumes die Löschfunktion mal gibt und mal nicht kann ich Dir nicht beantworten. Wenn aber jeder seine Beiträge bei Bedarf löschen könnte, kann es auch passieren, daß so mancher Thread keinen Sinn mehr macht.

 

In anderen Foren ist es ähnlich - Löschung nur durch Mod oder Admin und

in der Regel auch nur auf Wunschd es Users. Ich nehme mir jedoch die Freiheit DOPPELTE oder sonstwie mehrfach vorhandene Beiträge selbsttätig zu löschen - einmal reicht dann doch.

 

Alles andere wir dnur auf Wunsch eines Users gelöscht und auch nur wenn dadurch das Thema nicht zu sehr leidet. Ansonsten bin ich der Meinung kann jeder weitere Meinungen äußern ....

 

Euch viel Spaß im Bergigen Land oder wie das heißt :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ein hallo an alle im Foraum aus der Schweiz.... :lol:

 

war ja mächtig was los über Ostern.. Hatte leider meinen Speiseplan schon, ansonsten wääre mir die Auswahl aus euren Vorschlägen direkt schwergefallen.

 

Wünsche allen einen guten Start in die neue woche

Link zu diesem Kommentar

Uff,

von mir ein nachträglich schönes Ostern, unsere Speisekarte war nicht so gut wie die von Ilona aber dafür sehr schokoladig.

Hoffe ihr konntet alle die MCP Tropfen im Schrank lassen und habt nicht zuviel genascht...

Ich war jedenfalss Freitag und Sonntag jeweils 10 km joggen. 8)

 

So ,bis bald

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

tja Ostern ist nun rum - hoffe alle haben ihre Ostereier gefunden, nicht dass im Sommer irgendwo noch 'was rumgammelt!

Bei uns gab's wenig Osterdeko, vor Ostern kam ich nicht mehr zum Einkaufen und dann war alles schon ausverkauft. Sei's drum - hab's dafür Hefehasen gebacken und welche aus Butterteig. Zudem gab's Lamm und Ente - nicht unbedingt typsich für Ostern, dafür seeeehr lecker!

Naja und eigentlich hab' ich gar keine Waage- ehrlich!

Und das allerbeste ist - nächste Woche hab' ich auch noch frei!

Ansonsten hab' ich die Eigenblutspende (2x 1/2Liter) die letzten Wochen ganz gut überstanden (naja, kam mir vor wie auf 4000m), sogar den Stress auf der Arbeit überlebt. Und für nächste Woche dürft Ihr mir dann die Daumen drücken!

 

bis denne, Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

Hi Armin,

 

Lamm ist nicht ostertypisch ?????? Na ja - egal ......

 

Daumendrücken geht klar, aber Du meldest Dich doch wohl noch ordnungsgemäß ab - oder ? Ich kann nicht ne ganze Woche Daumendrücken, da spielt mein Chef nicht mit :D

 

@Steffi - warum kommst Du zum Treffen nicht gejoggt ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

Sven,rate mal warum ich so emsig trainiere 8O... :D .

 

Mensch irgendwann wird Deutschland an seiner Bürokratie versterben.

Ich heute zur BfA ohne termin um mal alles in die Wege zu leiten.

Oh Frau Lubstein da fehlt noch die ärtzl.Stellungnahme in der Akte, die ist wohl noch in Berlin...ja die mussich zum vergleich noch mal anfordern...(laber sülz...) :?

Man ich will mich für die Steuerbranche umschulen und nicht den Pilotenschein machen.Himmel, naja habe sie ordentlich genervt dann wurde sie schon williger,letztendlich setzt sich jetzt mein zukünftiger Ausbilder (Steuerberater) mit ihr in die Verbindung, macht den vertrag klar und will mit ihr dann alles schnell in die Wege leiten.

 

Was machne die mit Leuten die nicht wissen auf was sie umschulen sollen geschweige denn einen Platz haben, RICHTIG DIE SITZEN EIN JAHR LÄNGER ZUHAUSE RUM UND KASSIEREN ARBEITSLOSENGELD.

Kann auch nett sein, aber langsam wird es langweilig . :roll:

 

naja im Grunde wird es auch so laufen, dass ich zum 1.8. anfange aber man kann es auch kompliziert machen.

 

Grimmige Grüsse aus Bavendorf,

alles liebe

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

mögliche Antworten :

 

- Du willst der BfA vorauss ein :D

- Du jagst Deinem Job hinterher 8O

- Du willst nicht rumsitzen UND Arbeitslosengeld kassieren :oops:

- das Wetter ist doch sooo gut :wink:

- Bonnie benötigt AusLAUF :D

- Du hattes nie wirklich mit einem Dienstwagen gerechnet :)

- die beim FA kommen eh mit dem Allerwertesten nicht hoch, hast denen

wieder etwas voraus 8O :D:)

 

Wenn mir noch was einfallen würde, könnte ich die Liste unendlich fortsetzen ...... :idea:

Link zu diesem Kommentar

Moin moin,

 

muss man sich wirklich ordnungsgemäß abmelden?? Naja, wenn Steffi sich schon für die Steuerbranche entscheidet kommt hier augenscheinlich richtig Ordnung rein - hihi :wink: . Steffi - ist Dir das nicht zu trocken, nach all der schönen praktischen Arbeit in der Klinik?

 

@Ilona: Ich melde mich, damit Du mir einen Post-OP Ernährungsplan machen kannst - :D

 

viel Spaß bei Eurem Treffen - Neid :cry: ! Aber das nächste mal dann!

 

Gruß

 

Armin 8)

 

P.S. Damit es seine Ordnung: Ab dem 19. bin ich in der Klinik, am 20. dann vermutlich OP - an dem Tag also Daumen drücken!

Und wer will kann mir in die Klinik mailen, auf der Seite steht groß, sie würden die mails ans Krankenbett bringen! Wollt Ihr den Service testen?

www.sana-herzchirurgie.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven und Armin,

 

ja Sven Du hast die Sachlage richtig erfasst, fast denn nach Brensings Angebot war ich sehr erschüttert.

Genau ich werde hier mal Zucht und Ordnung reinbringen denn wir sind ein seriöses Forum und deshalb muss der liebe Armin sich auch abmelden, denn es fällt auf wenn einer länger als 8 Tage weg ist.

man sorgt sich halt, sind wir nicht wie eine kleine Familie?????

Klar ist die Steuerbranche trocken und irgendwie wird mir der schöne blutige Op und die kreischenden Chirurgen fehlen, aber wenn der Job auf kosten der Gesundheit geht, dann ist ebend finito.Ausserdem behalte ich ja das wichtige Wissen für uns liebe Herzpatienten für hoffentlich noch weitere qualifizierte Beiträge und dass ist das Wichtigste.

Denn der MITDENKENDE FRAGENDE PATIENT IST GEFRAGT.

 

Ich werde auf jedenfall den Mailservice der Sana testen, und sie sollen sich auch recht viel Mühe mit Dir geben.

Wollte Emanuel nicht zu Besuch kommen???

 

Liebe Ins- Bettgeh-grüsse

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Steuerbranche und trocken ? Bestimmt nicht :D den FA-Beamten etwas zusetzen macht bestimmt auch Spaß 8) - Stichwort "kreative Buchführung" :roll:

 

Familie ? Hier ? Wo ist Bruder Ronald ? Lange nix gehört ......

 

@Armin - als Daumendrücken ab dem 20. für ein paar Tage (vorsichtshalber - oder gibts ne livecam am Bett ? Den OP Plan auf der Homepage ? Oder schreibt mir die einzig süße Stationsschwester zurück, wie es DIR geht ?)

 

also - das Motto "eMail für Armin"; dann müßte Neo uns allen noch einen Accounteinrichten .... sven@die-herzklappe.de usw.

 

Also - schaun wir mal - dann sehen wir was ...

Link zu diesem Kommentar
Wollte Emanuel nicht zu Besuch kommen???

 

Nein das wollte er nicht. Wäre auch ein klein wenig weit. :D

 

Aber ich werde das mit den Mails testen, dazu brauche ich aber noch mehr Infos die sie bei der Karte brauchen. Schickst du mir eine PM?. Was lässt du dir denn nun einsetzen?

 

Steffi, warum kannst du deinen alten Beruf denn nicht mehr ausüben?

 

MfG

Emanuel

Link zu diesem Kommentar

Hmmm,

 

wenn ihr dem link www.sana-herzchirurgie.de folgt, gibt's "e-mail Grüße ans Patientenbett". Da die Klinik klein genug ist und sowieso nur 2 Stationen hat, dürfte das mit dem Auffinden meiner Wenigkeit kein Problem sein! Also keine Ausreden, warum Eure mail nicht angekommen sein könnte :wink: !

Wie es mir geht erfahrt Ihr von der süßen Stationsschwester oder aber ich kriege mein Notebook an das Kliniktelefon angeschlossen und kann mich irgendwie einwählen.....

 

@Emanuel: ich hatte auch nicht mit Dir gerechnet - hmmm - eigentlich hatten wir darüber auch gar nicht gesprochen. Ich denke das war eine Assoziation von Steffi, weil ich mich für die Ross-OP entschieden hab' ...

 

also, Gruß

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja mir war so als hätte Emanuel irgendwann mal was erwähnt aber s gab ja glaube ich noch einen Ross-Anwärter für Regensburg, naja bin ich wohl einwenig durcheinandergekommen. :?

 

Emanuel theoretisch könnte ich im Op bleiben , aber es ist halt mega stressig und wenn ich Nachts bei ner Notop von o auf 100 muss, dann habe ich noch ganz schöne Rythmusstörungen.Mein reha Arzt hatte mir zu einer stressfreien im Dienst überschaubaren Arbeitszeit ohne Infektionsrisiko geraten und da wir ganz schön malochen müssen mit 48 Std. Bereitschaft und z.T nahtlos 10 Stunden im Op steige ich lieber aus...

Übrigens ich kann dem Krankenhaus auch üners Steuerfach erhalten bleiben und ins medizinische Controlling gehen.

 

Heute war ich nochmal da um mich zu verabschieden und es war dann auch merkwürdig wieder im Op zu stehen und diesesmal auf der anderen Seite...

 

Bin heute brav meine 8 km gejoggt hoffe aber, dass ich endlich nach dem test am 4.5.in der MHH die Herzfrequenz höher schrauben darf.

 

Armin ich schicke Dir nochmal eine PN, brauche noch ein paar Daten, dass mit der mail und der süßen Krankenschwester ist mir zu unsicher.

habe neulich einen bericht gelesen, dass die Sana in Stuttgart nur alte Schwestern mit Dutt haben 8O

 

So, liebe Gute Nacht-Feierabendgrüsse

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...