Jump to content

ja wo laufen sie denn ???


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Reni, Moni,Marion, Ilona,Klaus,Armin,Sven,Christian,Thomas,Emanuel,Ronald und alle lieben Mitschreiber....

 

seid ihr schon alle am Kofferpacken für unser Forentreffen???

Wollte mal hören wie es Euch geht, was sämtliche Fersensporne, tote Zähne und die Mäuse im Bett machen und was es so neues gibt.

 

Ich sitze immer noch in der Warteschleife und hoffe dass es mit der Umschulung noch klappt habe noch andere Bewerbungen laufen und hoffe dass sich nicht grade dann was ergibt wenn wir im Sommer nach Dänemark fahren wollen 8) .

Bonnie lebt NOCH, sie bringt meinen Mann zur Weissglut weil sie im garten immer die Pflanzen rausreisst, ansonsten gehen wir immer schön walken ,radfahren oder spazieren und sie hört schon sehr schön.

Ansonsten belegen wir (mein Mann und ich) grade einen Tanzkurs klappt eigentlich sehr gut nur heute hatten wir den Knoten drin.

Weiter gibt es nichts aufregendes, werde Morgen mal mein Neues "Rosen-Minze"Bad ausprobieren(Beautytag).

Achja am 22.3.04 habe ich meinen ersten posr operativen grossen Check up, MRT-Herz, Echo, Ergo...Hoffentlich hat sich mein armes Herz schon gut erholt, ich bin jedenfalls nicht mehr so müde, aber einwenig mulmig ist mir schon vor dem Tag. :cry:

So, Kinders dann meldet Euch mal wieder,

alles Liebe von

Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Klaus

    11

  • steffi

    11

  • Sven

    10

  • christian

    5

Top Posters In This Topic

Hallo Steffi,

 

ich wollte eigentlich nicht als erster schreiben, aber nu ist auch egal.

Meinen Koffer packe ich frühestens einen Tag vorher :D ; evtl.

komme ich auch direkt von der Mosel ins Frankenland - mal sehen.

 

Der Hund eines Freundes hat auch gerade den NEUEN Garten komplett zerlegt .... der ist ziemlich sauer - nun ja 8)

 

Mit dem Baden hast Du es ja nun wirklich :D

 

WIR WOLLEN EINEN VORTRAG BEIM TERFFEN !!! :idea: :roll:

 

Lieben Gruß

Sven (der sich fragt wo alle hin sind ? Moni ? Reni ? Ilona ? HUHUHU

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

dann feiern wir also im kleinen Kreis, am Sonntag wollte ich buchen, da hat sich keiner im grünen Baum gemeldet.

Naja ich versuche es morgen nochmal.

So, bis demnächst alles liebe,

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

ich hatte mit Herrn Hofmann telefoniert und dann per MAil nochmal alles

fixiert - aber bisher auch keinerlei Bestätigung ?!

 

Ich frag morgen nochmal nach.

 

Schönen Abend noch

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi, Sven und alle anderen,

 

habe zwar immer mal reingeschaut aber es tat sich nicht.

Ich hatte ziemlich mit Arztterminen zu tun, habe seit einiger Zeit

Probleme mit den Gelenken, war beim Rheumatologen der spricht

von Muskelrheuma von Gelenkenentzündungen durch Pso.

Aber er kann mit Medikamenten nichts machen wegen der Neben-

wirkungen :cry: . Er möchte das ich eine Kur mache. Im Moment bekomme ich alles, na ja kann nur besser werden. Habe mich nochmal

auf den mein Fahrrad geschwungen und versuche meine Gelenke

in Schwung zu halten. :wink: mal sehen wie lange ich durchhalte :wink: .

 

Liebe Grüße Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moni,

was ist Pso? (Psoriasis?).

Aus der Nahrungsergänzungsecke würde ich empfehlen: Omega- 3- Fettssäuren, natürliches Vitamin E, Trinkgelatine.

Gut ist auch eine Arachniodonsäure arme Kost (also vegetarisch).

Für genauere Infos kannst Du mir gerne eine PN schicken, ich kann es aber auch, wenn noch mehrere Interesse haben, hier posten.

Gute Besserung wünscht Ilona

Link zu diesem Kommentar

Oh, arme Moni :D ,

 

das hört sich ja echt nicht so toll an.Ich habe auch mal gehört das solche Nahrungsergänzungen wie Juice plus oder wie von Ilona beschrieben mildern sollen.

Mensch dass ist echt besch... wiso muss sich jetzt ein armer herzpatient jetzt noch mit sowas rumschlagen...

Auf jeden fall würde ich zur Kur fahren( Keine Ausreden vonwegen Kind und Kegel undso) und mal nur an mich denken, wenn Du die Möglichkeit hast...

Ich lasse mir jetzt von Ilona falls ich es endlich schaffe den Analysebogen abtzschicken genau meinen Vitaminbedarf etc. zusammenstellen.

Übrigens ist bei Dir nicht ein Solebecken in der Nähe , schwimmen in salzwasser müsste ja optimal für Dich sein...

 

Also, alles liebe und tausend gute gedanken

 

Gruss steffi

Link zu diesem Kommentar

Halli, Hallo

 

Bei mir gibt es zur Zeit schon fast zu gute Neuigkeiten.

Ich habe vor 2 Wochen pö a pö die Betablocker abgesetzt(natürlich nach Rücksprache mit Doc) und nach der Untersuchung beim Kardiologen kann ich erstmal drauf verzichten, Juchhu.

Dann ist mein Herz wieder auf Normalgröße geschrumpft, Juchhu Juchhu

Und, bei uns hat ein Burger King Restaurant aufgemacht, Mammmmmppppfffff !!!!

Zum Treffen kann ich wahrscheinlich nicht kommen 8O , das entscheidet sich ziemlich kurzfristig :cry:

Aber bei uns hat ja ein Burger King Restaurant aufgemacht, Mammmmmppppfffff !!!! 8)

 

PS. Ich esse da natürlich nur Salate und trinke Wasser :wink:

Ich habe mir außerdem vorgenommen, mein Gewicht um 5 Kg zu verändern, 3 Kg habe ich schon drauf :D

 

Ich muß jetzt aufhören, sonst gehen die Gäule mit mir durch!?!

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo nachteule Klaus,

 

 

 

NEID NEID NEID, hoffentlich schrumpft mein Herz auch....

 

Nee ist ja echt klasse freut mich für Dich...

Dann scheint das mit der Rückbildung ja echt gut zu laufen denn Ilona hat ja ähnlich positives vermeldet.Ist wirklich toll da fällt einem bestimmt erstmal ein Zentner vom herz oder?? Ich habe die Untersuchung ja noch vor mir...

 

ALLERDINGS IST BURGERKING JA WOHL KEINE ALTERNATIVE ZU UNSEREM TREFFEN!!!!!!!!

 

So, gehe jetzt schlafen,

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Betthupferl Steffi,

 

Du hast,recht, da sind mir ne Menge Steine vom Herzen gefallen. Du mußt aber dabei auch wissen, das nach der OP an der Herzklappe eine Undichtigkeit auftrat die noch vorhanden ist und wohl auch bleibt. Aber sie scheint stabil zu sein und nicht übermäßig groß, das ist wichtig. Ich glaube da hält sich der Neid bei dir wieder in Grenzen, oder ?:lol:

Du merkst, man muß alles Positiv sehen. Wenn mir jemand sagt, ich sei nicht mehr ganz dicht, frag ich ihn mittlerweile immer, woher er das weiß?

 

So, ich wünsche dir natürlich auch, daß sich herausstellt das sich alles normalisiert hat. Wird schon gutgehen!

 

 

Burger King ist selbstverständlich keine Alternative zu eurem (unserem) Treffen :lol: (Da kann man ja nicht übernachten, hi, hi)

 

Liebe Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Klaus - Glückwunsch zum guten Ergebnis !!!

 

Gibts bei BK auch was andere als Salat ?????? 8O

 

Ich kenne Fragen wie "Na klappt 's ?" "Ja - hörst Du es auch ?"

 

Wäre schade, wenn Di es zum Treffen nicht schaffst. Aber ich denke es ist ausgemachte Sache, daß weitere Treffen folgen ..... Reni hatte noch ein paar Ideen, die liegen allerdings im Bereich Harz ..... da wird es für einige "Südstaatler" schwieriger ....

 

 

@Steffi - wann hast Du Deinen Termin ?

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven und ihr lieben anderen,

 

 

ich muss noch bis zum 22.3.04 warten dann geht es los :

MRT, Echo, Belastungs EKG, EKG...

 

Mache mir nur Sorgen weil mein rechtes Herz ja ziemlich groß war und das Herz immerhin 26 Jahre nicht so optimale Bedingungen hatte, da denke ich mir 7 Monate post Op können auch keine megamäßigen Wunder vollbringen.(Aber vielleicht ein kleines)

Immerhin bin ich nicht mehr so müde und die Luftnot beim Treppensteigen etc. hat auch abgenommen.

Naja man macht sich halt zuviele Gedanken.

 

Heute habe ich meinen Hund gequält, erst mußte sie 1,5 Stunden mit mir radfahren dann hatte SIE Beautytag (duschen etc...) und anschließend waren wir noch beim Doc weil sie ne leichte Bindehautentzündung hat.

ABER jetzt liegt sie mit einem riesen Knochen im Körbchen und ist nicht nachtragend.

 

Heute Abend gibt es La Boum im Fernsehen, macht irgendjemand eine Revival-Session oder bin ich die einzige?

So, dann mal ein schönes Wochenende und

POSITIV THINKING

 

alles Liebe

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich nochmal,

 

also habe mich jetzt für unser Wochenende angemeldet komme aber erst am Samstag gegen 11:00,

 

Sven willst Du mich wirklich in Nürnberg abholen oder soll ich nicht doch lieber nach Bamberg umsteigen???

Sag mir bitte nochmal bescheid, damit ich mir nächste Woche das Bahnticket kaufen kann.

 

Bis dann,

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

da ist ja echt viel gelaufen in der letzten Woche.

 

Bin soeben zurück von meiner Geschäftsreise. Stellt euch vor, beim einchecken im Flughafen hat heute niechts gepiept :!:

(Das ist ja mal ein kleiner Erfolg)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

mit Bonnie hast Du ja auch immer was um die Ohren.

 

Für den 22.3. denke ich, daß Du keine Wunder erwarten kannst, aber mit Sicherheit eine Tendenz :!:

 

Ich hab nochmal auf die Karte geguckt .....

Bamberg sind 18 km und Nürnberg 48 km; da wäre mir Bamberg zwar lieber, aber schau doch mal wie lange Du am Bahnhof auf den Anschluss warten mußt - ich meine wenn Du zu lange da rumstehst, komme ich auch gern nach Nürnberg .....

 

@Christian - schon angemeldet ?????

 

Lieben Gruß + nice weekend

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, keiner versteht mich, schluck :cry:

Bis ich mein Anliegen so geschildert habe das es allgemein verständlich ist, habe ich das passende Problem zu Lösung nicht mehr parat?!?

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

also sich die Zeit nehmen und einen Schweizer aufklären - hm - ich weiß nicht ... :P (Christian - jetzt nicht böse sein ....)

 

Klaus - meinst Du den Thread unter Gerinnung oder habe ich hier etwas verpasst ?

 

Kläre uns alle auf 8O

 

Lieben Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

 

@ Christian: Siehe Gerinnung: INR-Wert herunterfahren

Lass dich durch Sven nicht ärgern, der ist auch nur ein

imigrierter Niedersachse in Bayern, zum Rheinländer hats nicht

gereicht! :P

 

@ Sven: Das war unterhalb der Gürtellinie, aber Klasse :lol:

 

Kennt ihr übrigens den Witz wo zwei ältere Herren Weitpinkeln veranstalten?

 

Schönen Tag noch

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

ich glaube ich würde die Dosis um 1/4 verringern und dann 2 mal täglich 1200-1600 IE Fraxiparin pro Tag spritzen , dann bist Du auf der Sicheren Seite, ABER DAS MUSS DOCH DEIN KARDIOLOGE WISSEN!!!!

Ich würde den Wert beobachten und dann ab 2.1 (bei Aortenposition)spritzen, dann bist Du Thrombose geschützt und dass Du so schnell blutest glaub ich nicht.

Aber ich bin ja selber immer froh wenn ich mich im griff habe und genauso wie Du UNERFAHREN.

ALSO NERVE DEN DOC...

 

Viel Glück,

Steffi

 

Wie geht der Witz???

Link zu diesem Kommentar

Also Steffi, weil du es bist,

 

obwohl du als Frau die Problematik nicht ganz so gut nachvollziehen kannst(vermutlich ? :oops: )

 

Die Beiden pinkeln also so weit sie können. Nachdem sie fertig sind, fragt der Eine den Anderen: Na, wie weit bist du gekommen? Der antwortet: Meine Schuhe sind nass geworden! OK, sagt wieder der Eine, du hast gewonnen!

 

Zu deiner Nachricht antworte ich Dir in der Gerinnung, wir wollen ja nicht in fremden Rubriken wildern, gelle?!?

 

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

@Sven, der mit dem aufklären ist gut, grenz beinahe an Rasismus :P (ich denke, ich werde es überleben)

 

@Klaus, werde mich unter Gerinnung schlau machen

 

@@habe soeben eine Reservation zum Grünen Baum geschickt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

aber mal ehrlich - Du hast über 14 Stunden gebraucht :lol::):P

 

@Klaus - ich bin geborener Hamburger und keinNiedersachse, das war

nur die Zwischenstation auf meinem Weg in den schönen Süden und so

wie es ausschaut auch nicht die letzte Station ....

 

@Christian - freue mich schon aufs Treffen

 

Also schönen Tag noch

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

waren ein verlängertes Wochenende im Allgäu, hat mir sehr gut getan :wink: , bin das erste mal wieder Schwimmen gewesen nach der

Herz-OP, die Gelenke taten zwar etwas weh aber es ging ganz gut.

Habe einige Tipps von Ilona bekommen werde das jetzt umsetzen.

 

@Steffi das mit der Kur werde ich noch in Angriff nehmen. Im Moment

ist es etwas schlecht bei uns in der Firma wurden bis jetzt 18 Mitarbeiter

entlassen aus Wirtschaftlichen Gründen. :cry: . Ich will auch nochmal

mit meinem Hausarzt sprechen. Ich hoffe Bonnie geht es wieder

besser :?:

 

Liebe Grüß Moni

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben,

 

wie schön dass sich Männer an solchen Witzen erfreuen können, ich dachte immer es wären nur die Anti- Frauen Witze. :lol:

 

Wir kommen nun zu den Preisfragen:

 

a) Wann ist ein Mann einen Euro Wert?

:P Warum hat der liebe Gott den Mann geschaffen?

c) In welcher Zeitung steht es, wenn eine Frau ihren mann aus dem fenster schmeisst?

 

und nun noch mal für die Männer:

d) warum bekommen frauen ab 45 Jahre ihre tage nicht mehr? 8O

 

so, fröhliches beantworten, die Auflösung kommt demnächst.

 

@Moni danke Bonnie geht es wieder blendend.

 

 

Viele liebe Grüsse

Steffi

 

MÄNNER NICHT BÖSE SEIN !!!!(Wir haben Euch trotzdem lieb)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...