Jump to content

altes Thema


steffi

Empfohlene Beiträge

Hallo Klaus,

 

wenn du deinen Fragebogen meinem Zahnarzt vorlegen würdest, käme PISA eine ganz neue Bedeutung zu... :lol:

Dank einer ausführlicher PN von Sven habe ich heute morgen meinen Zahnarzt auf professionelle Zahnpflege angesprochen und zudem gefragt warum er mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte "sie sind doch der Mediziner". Fand er nicht so gut. Na ja, nun habe ich einen kostenpflichtigen Termin im Januar.

 

Als ich vor Monaten mit einem Abszess beim zahnärztlichen Notdienst landete, verschrieb mir die Zahnärztin sofort Calciparine 5.000 i.u./0,2 ml :?: als Fertigspritze (Wirkstoff Heparin). Habe sie nicht ganz gebraucht und den Rest im Kühlschrank deponiert.

Bei einer Halsentzündung bin ich sofort beim Arzt. Bei einer eitrigen Entzündung ist sofort Penicillin fällig.

 

@Sven, dank dir nochmal für deine Ratschläge, die auch sehr gut hier im Forum stehen könnten. Mein Zahnarzt hat, bevor mein linker oberer Eckzahn dran war, nachgeschaut und gemeint den Eingriff bei einem INR-Wert von 2,0 vornehmen zu können !!!

 

Ich fühle mich langsam wohl bei dem Ausspruch "denn selig sind die, die geistig arm sind". Damit meine ich mich natürlich.

 

Viele Grüße aus Bielefeld (nach einem wunderschönen Herbsttag)

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sven

    7

  • Klaus

    5

  • rainbow1

    5

  • steffi

    4

Hi Sven,hi Michael

 

danke für die Infos.

 

Ein Backenzahn im Oberkiefer ist betroffen. Ist die große Frage, ob das ohne Probleme ambulant geht.

 

Ich glaube nicht, daß der Zahn ersetzt werden muß.

Implantate kommen bei mir nicht in Frage, weil ich dann ja wieder ein "totes" Teil im Kiefer habe, was letztlich evtl. wieder ein Risiko darstellt. Ist aber meine für mich getroffene Entscheidung :?

In meinem Alter kommt es auf eine Lücke mehr oder weniger auch nicht mehr an, mit 18 würde ich das wahrscheinlich anders sehen.

 

Solange die Lücke nicht vom letzten Backenzahn links bis zum letzten Backenzahn rechts reicht kann ich damit leben :lol:

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hey Klaus,

 

so habe ich dich noch nicht klagen gehört:

in meinem Alter

auf was gehst du zu ? 100 oder so ?

Für mich gilt seit der OP: jetzt erst recht. Mehr Beachtung meines Wohlergehens, meiner Gesundheit...

Dies hört sich sehr egoistisch an, aber weist du, der Stationsarzt im Bielefelder Krankenhaus sagte mir vor der Entlassung nach der Kardiologischen Untersuchung: "nach einer geglückten OP und wenn sie aufhören zu rauchen" (habe ich) "haben sie noch ein langes und gutes Leben vor sich". Und weist du was, das will ich haben !!!

 

Also, mehr Mut zum ich, nicht alle Macht den Kindern :wink:

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi Michael,

 

sorry, ich hatte mich verschrieben, richtig muß es heißen: Bei meiner Alten..... :lol:

 

PS: Das mit dem"Wohlergehen lassen" stimmt natürlich. Die Einstellung habe ich auch seit der OP. Wo man früher vielleicht oder später gesagt hat, wird es jetzt einfach gemacht. Das ist, so paradox das klingt, ein positiver Nebeneffekt der OP. Man lebt intensiver :wink:

 

Hast Du eigentlich einen AO-Klappenersatz oder einen Mitralklappenersatz? (Ich meine die Angaben deiner Vorstellung weichen denen deiner Fußnote ab, oder habe ich mich da verlesen 8O :roll: ?)

 

Gruß

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...