Jump to content

Klappentreffen in Duisburg


Glückspilz

Empfohlene Beiträge

Was lange währt, währt endlich gut.

 

Hallo liebe Klapperfreunde,

 

wie versprochen zettle ich das nächste Klappentreffen in Duisburg an.

Hab es im Innenhafen versucht, aber da ist ab Freitag die Hölle los.

Im Landschaftspark wurde die Gastronomie von einem Raucherclub übernommen.

Aber ich bin doch noch fündig geworden.

Mein Terminvorschlag wäre Freitag, der 25.04.2008 gegen 19.00 Uhr.

Wäre nett, wenn ihr euch meldet, damit ich die Reservierung klarmachen kann.

Falls das Datum nicht passt, nehme ich gerne andere Vorschläge an.

Ich möchte einen Termin nehmen, der Vielen recht ist.

Ach übrigens, die Kneipe, Gaststätte, Restaurant hat auch einen Namen:"Haus Birken".

Info über das Restaurant erhaltet ihr unter www.haus-birken.com.

Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen!

 

Gruß

 

Udo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 29
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Glückspilz

    8

  • cae6a

    6

  • Klaus

    5

  • PeterB

    5

Hi, Udo,

Was lange währt, währt endlich gut.
... und bleibt uns erhalten.

An diesem Termin kann ich leider nicht. Anlässlich meines fünfzigsten Geburtstages werde ich mit meiner Familie nach München über dieses Wochenhende fliegen. Ich habe meinen Jungs vor zehn Jahren mal versprochen, ein Bayern Spiel zu sehen. Dieses Versprechen löse ich dann ein.

Schaun 'mer mal, was die anderen zu diesem Termin sagen.

Ansonsten würde ich den 30.05.2008 vorschlagen. Ist dann auch noch wärmer.

Bye, Roland

 

PS: Deine Darstellung unter "Wer benötigt seelische Unterstützung?" sehe ich genauso.

bearbeitet von cae6a
Link zu diesem Kommentar

Hi Roland,

 

der Vorschlag von dir ist wirklich nicht schlecht.

Da ich ja flexibel bin (und der Wirt auch), würde ich sogar noch einen Tag später, den Samstag, nehmen.

 

Termin wäre dann der 31. Mai 08, zwischen 18 und 19.00 Uhr.

 

Freitags müssen wahrscheinlich noch einige Personen arbeiten.

Da auf uns kein Stress einwirken soll, ist der Samstag der beste Tag.

Ich hätte gern eure Meldungen bis 1 Woche nach Ostern.

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Im April könnte ich an dem Wochenende. Im Mai geht es am 31. nicht, da meine alte Schule dann ihr 100jähriges Bestehen feiert. Am 30.5. weiß ich noch nicht, eben wegen Werktag.

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Horst,

ich hatte dich bedeutend jünger geschätzt :rolleyes:
jetzt, wo Du es sagst, für hundert hat sich Peter bestens gehalten und sieht blendend aus =;-)).

Ich mach noch einen anderen Terminvorschlag. 16./17. Mai. Zwischen Pfingsten und Fronleichnam.

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gemeinde,

langsam sieht es aus, wie eine Verar..., aber es wäre wirklich schade, wenn wir nicht einen Termin finden würden, an dem die meisten können. Bei Rolands Vorschlag, tendiere ich eher zum 17., mit Rücksicht auf die Berufstätigen.

Hat jemand noch einen Vorschlag, ich bin flexibel, ihr hoffentlich auch. :rolleyes:

 

Gruß

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

 

ich habe so im Gefühl, daß wir noch ein bisschen konkreter werden müssen :blink: und schlage vor, daß Du 2 Termine nennst, an denen Du das Treffen organisieren möchtest. (Kann übrigens auch relativ kurzfristig z.B. noch vor Ostern sein) Nach einer Wartezeit von, sagen wir mal ´ne Woche, wird sich ja wohl herauskristallisieren, welches der bevorzugte Termin ist. Erwarte nicht zuviel, sondern gehe davon aus, mit deiner Frau an diesem Tag lecker Essen und Trinken zu gehen.

Wer Zeit und Lust hat, wird sich schon dazugesellen ;)

Ich setze mal voraus , daß die jeweiligen Partner mit eingeladen sind.

 

Sollte es an der Entfernung liegen, daß z.B. einige den Anfahrtsweg scheuen, wäre ich auch bereit, wieder, wie im letzten Jahr, ein Treffen in der damaligen Gaststätte ( Zur Trompete, 42799 Leichlingen) anzuleiern.

Ich möchte dir aber nicht dein Treffen abspenstig machen, sondern biete nur eine Alternative bei oben genannten Gründen an.

 

@All

 

Ich weiß nicht, woran es zur Zeit hapert, aber ich kann nur aus Erfahrung berichten, daß sich ein Treffen der Forumsmitglieder immer gelohnt hat und immer mit viel Spaß verbunden war. Es ist eine gute Möglichkeit, sich einmal direkt auszutauschen. Gerade wenn auch die Partner/innen dabei sind, arten die Gespräche nicht in medizinischen Dialogen aus, sondern wird auch über Gott und die Welt gesprochen.

Nehmt also die Gelegenheit, wenn z.B. Udo ein solches Treffen organisiert und plant, einfach mal wahr :blink:

 

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also, der 17.05. geht bei mir eher als der 31. Ich habe zwar vor in den ersten beiden Maiwochen Urlaub zu machen, aber da ist noch nix gebucht.

 

Ansonsten sind aktuell noch folgende Samstage unverplant: 15.03, 22.03., 29.03.,19.04., 26.04., 24.05..

 

Nach meinen Erfahrungen sind kurzfristigere Termine einfacher zu finden als Monate im voraus.

 

@Klaus: für die meisten ist das Ruhrgebiet aber näher.. am Ort kann es also nicht liegen! Für eventuell "Fernreisende" ist es eh die Frage ob sie aus dem Norden oder Süden kommen was näher ist ;)

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@Klaus: für die meisten ist das Ruhrgebiet aber näher.. am Ort kann es also nicht liegen! Für eventuell "Fernreisende" ist es eh die Frage ob sie aus dem Norden oder Süden kommen was näher ist :blink:
Wobei natürlich in diesem Sinne Leverkusen (Leichlingen) auch zum Ruhrgebiet zählt. Mit Köln sieht das etwas anders aus...... ;)

Bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Auf ein Neues! :)

 

Liebe Klappenfreunde, ich habe mir noch mal Gedanken über unser Treffen gemacht.

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

 

Samstag, der 19. April 2008 oder

 

Samstag, der 17. Mai 2008

 

Jeweils um ca. 18.00 Uhr, natürlich mit Partner, in der Gaststätte „Haus Birken“

http://www.haus-birken.com/

 

Bitte um baldige Benachrichtigung, Danke. :blink:

 

Wäre schade, wenn die Treffen einschlafen würden. ;)

 

@ Klaus: Danke dir für deine Unterstützung! :blink:

 

Gruß

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,Wobei natürlich in diesem Sinne Leverkusen (Leichlingen) auch zum Ruhrgebiet zählt. Mit Köln sieht das etwas anders aus...... :blink:

Bye, Roland

 

Lass das aber keinen Rheinländer hören.. das Ruhrgebiet aufs Rheinland auszudehnen hätte aber was. Ich fürchte nur, dass da schon die Düsseldorfer was dagegen hätten ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

17.4.2008 ist mein Favorit, muß ich aber noch mit der Chefin absprechen ;) .

 

@Roland und Peter:

Das ihr Ruhrgebietler das Rheinland einverleiben wollt, ehrt uns, aber es würde wahrscheinlich einen Kulturschock nach sich ziehen. Wir werden eventuell einige geschulte Boten zu Herzklappentreffen in Duisburg schicken, die Euch von fliessendem, wahlweise kaltem und warmen Wasser berichten werden. Für den Anfang muß das reichen, vielleicht bleibt noch etwas Zeit euch über "Licht per Schalter" aufzuklären, aber das hängt davon ab, wann ihr aus dem ersten Staunen wieder herausgekommen seit. Das es kein richtiges Bier geben wird, nehmen wir beim Treffen in Kauf, Sprudelwasser tuts zur Not auch :blink:

 

Viele Grüsse aus dem Rheinland, da wo es Bier geben tut!

 

Klaus :blink:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Klaus,

17.4.2008 ist mein Favorit
Interessante "Kombi" aus 19.04. und 17.05. ;)
Das es kein richtiges Bier geben wird, nehmen wir beim Treffen in Kauf
Mit richtigem Bier meinst Du bestimmt den durchlaufenden Posten, auch Kölsch genannt. Zugegeben, die "Alt" Jungs und Mädels D'dorf versperren euch den Zugang zu einem richtigen "Pilsken", aber dafür gibt es ja ua die Klappentreffen im Revier, der Pilskulturlandschaft schlechthin.
Viele Grüsse aus dem Rheinland, da wo es Bier geben tut!
Es wird mit dem Ruhrislang, Klaus, es wird, bestimmt, hab Vertrauen.... :blink:

 

So long and bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Roland,

 

war nur ein Test, ob Jemand aufpasst B):)

 

Ich meinte natürlich den 19.April.2008 ;)

 

Alt kommt dem Pils schon sehr nahe, halt auch kein richtiges Bier :blink::blink:

 

Da wollte ich mal sprachgebräuchlich einen kleinen Ausflug in Ruhrpottlerich unternehmen und schon soll ich das ernsthaft lernen? Da ich einige Kollegen aus dem Ruhrpott habe, könnte ich die mal anhauen, aber die sind sich ja selber nicht grün. Ich sag nur: S04 und BVB!

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klappenfreunde!

 

Also, am

 

Samstag, den 19.04.2008, gegen 18 Uhr

 

könnten: Peter B.

Klaus + Dagmar

Roland (Cea6a)

Udo (Glückspilz) + Susanne

 

Dann würde ich sagen, es bleibt beim 19.04.

 

und zwar hier:

 

Haus Birken

47167 Duisburg

Gerlingstrasse 174-176

Tel.: 0203/4 79 83 16

 

Wer noch Lust und Zeit hat sollte sich, zwecks Reservierung, melden.

 

Falls jemand meine Handynummer für alle Fälle haben möchte, bitte pn schicken.

 

Gruß

 

Udo

 

 

@ Klaus, hab’ mit dem Wirt gesprochen. Es gibt auch alkoholfreies Bier, nur kein Schlabberwasser, das man „Kölsch“ nennt. :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre ja auch gerne wieder gekommen.

Es war ja schön die letzten 2 Male mit euch.

 

Aber dieses Mal kommt die Hochzeit bzw. Polterabend meiner Schwester dazwischen.

Und diese Veranstaltung kann ich definitiv nicht für das Klappentreffen sausen lassen.

Und wenn ich ganz ganz ehrlich bin - ist mir meine Schwester auch wichtiger. :rolleyes:

 

Na ja - beim nächsten Mal halt wieder.

Ich wünsche euch viel Spaß und Grüße an alle.

 

Liebe Grüße

Aenne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde auch gerne dabei sein. Ich kann noch nicht sagen ob ich 100%ig kann, da ich kein Auto habe. Aber vieleicht kann ich eins Organisieren.

 

lg. Bene

Link zu diesem Kommentar

Hallo Udo,

 

meine Chefin hat abgenickt, müßte also klargehen.

 

Im Laufe des Abends werden wir uns sicher ein echtes Pilsken ;):) einverleiben

(Dat pfeif ich mich rein) :blink:, danach schwenken wir dann um auf alkoholfreie Getränke ;)

 

Es wäre natürlich schön, wenn möglichst viele Partner(innen) teilnehmen würden. Das lockert die Atmosphäre erfahrungsgemäß etwas auf :rolleyes:

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Horst,

 

du hast bestimmt den Kommentar vom Klaus gelesen.

Wir würden uns freuen, wenn Monika doch beim Klappentreffen dabei wäre.

 

Obwohl Aenne beim Treffen fehlt, werden doch einige Damen erscheinen.

Für ein Kaffeekränzchen reicht es. ;)

Man kann nicht immer alle unter einem Hut bekommen, dass ist mir schon klar, aber das Treffen hätte auch Aenne anleiern können, wir wären alle zum Polterabend gekommen. ;):)

 

Gruß

 

Udo

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

 

 

Melde mich auch mal wieder!

 

Ich kann leider nicht kommen, Konfirmation meiner Nichte steht an.

 

Viel viel Spaß wünsche ich euch!!

 

 

LG

 

chatangel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo, Udo, dann holen wir den Thread wieder in den Vordergrund

Dann würde ich sagen, es bleibt beim 19.04.

und zwar hier:

Haus Birken

47167 Duisburg

Gerlingstrasse 174-176

Tel.: 0203/4 79 83 16

wenn mir also der Himmel nicht auf den Kopf fällt, dann werde ich mich einfinden

und freue mich auf lauwarme Cervisia und Wildschwein gekocht in Pfefferminzsosse.

 

Bis denn, bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...