Jump to content

Hat man nach einer Trikuspidalklappen-Operation wirklich schlechte Gesundheitsprognosen?


Sannie

Empfohlene Beiträge

huhu reni

 

mum war in bad elster. ich hab sie heute nach hause geholt. sie ist mit den nerven ziemlich am ende gewesen. morgen früh gehen wir mal beim hausarzt vorbei. schaun wir mal was der spricht.

 

*drücksler*

 

corinna

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Sannie

    12

  • Weman

    2

  • Claudia0709

    2

  • Toto

    2

Das kenne ich nur vom Namen her. Es ist, glaube ich, ein Glückstreffer, wenn man auf Anhieb in eine vernünftige Kureinrichtung kommt. Dann ist es schon ratsam, das ganze nicht unbedingt durchstehen zu wollen, dazu ist die Reha Zeit zu kostbar.

 

lb. Grüße Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Petra,

 

wie schön! Danke für Deine Antwort. Es tut so gut zu lesen, dass eine Trikuspidalklappen OP nicht das Ende ist. ;) War die OP im Januar Deine erste OP? Wohnst Du auch in der Münchner Umgebung? Wurde Deine Klappe rekonstruiert oder ersetzt? Hattest Du auch so eine "dramatische" Rechtsherzvergrößerung wie ich? Was hattest Du noch für Symptome außer Luftnot? Fragen über Fragen. Ich hoffe, Du verzeihst. :( Melde mich erst heute weil ich viel um die Ohren hatte. Meine Mutter (84) hatte einen leichten Schlaganfall, mein Mann hat eine dicke fette Grippe und ich bin nächste Woche für 5 Tage in Berlin wegen eines Auftrags und habe noch einiges vorzubereiten. Ich bin Eventmanagerin mit einer Trikuspidalklappeninsuffizienz. Glücklicher Weise sieht man mir es noch nicht an. Ich glaube, es würde mir auch so recht keiner glauben, wenn ich es erzählen würde. Den meisten geht es wahrscheinlich hier im Forum ebenso. Letztens habe ich mir in unserem Dorf die Nägel maniküren lassen. Die Kosmetikerin hat mir zum Abschluss einen bläulichen Klarlack über die Nägel gegeben. Darauf meinte ich so: "Jetzt sehe ich aus wie eine Herzkranke." Und sie meinte nur: "Die sehen anders aus, glauben Sie mir." Aha... :D

 

Liebe Petra, wie geht es Dir denn jetzt? Ich hoffe gut und würde mir wünschen, dass wir in Kontakt bleiben. Bis bald und ich freue mich, bald wieder von Dir zu hören.

 

Ganz liebe Grüße

Sannie :)

 

Hallo Corinna,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin so dankbar für die Hinweise und Erfahrungsberichte. Letztendlich muss man selbst entscheiden wo es hingeht, bis dahin allerdings lese ich mit großem Interesse die Berichte. Ich weiß, wie es ist, wenn es irgendwo nicht gefällt bzw. wenn das Vertrauen fehlt. Weiterhin gute Besserung für Deine Mum.

 

Liebe Grüße

Sannie

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...