Jump to content

Marcumar


Hakief

Empfohlene Beiträge

@ Sanne,

 

vielen Dank das Du meine Aussagen zum Schluß versuchst mit eigenen Worten wiederzugeben

und zu bestätigen. Selten genug sind wir ja einer Meinung.

 

Doch hier machen sich Sorgenfalten breit auf der Stirn:

 

"vorerst in der glücklichen Lage, mich nur beruflich und nicht persönlich mit der Thematik der Gerinnungshemmung"

 

Beruflich?? Habe ich da nicht mal vor Jahren gelesen das Du Rettungsassistentin warst/bist. Dann hoffe ich das Dein Interesse rein schulmedizinisch ist - hier gibt es normierte Leitlinien zum auswendig lernen.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Thomas W.

    9

  • Dirk B

    8

  • rainbow1

    6

  • Sanne

    6

Beruflich?? Habe ich da nicht mal vor Jahren gelesen das Du Rettungsassistentin warst/bist. Dann hoffe ich das Dein Interesse rein schulmedizinisch ist - hier gibt es normierte Leitlinien zum auswendig lernen.
:lol:

 

Auf in den Kampf !!smilie_tier_42.gif

Link zu diesem Kommentar

@ Sanne,

 

Beruflich?? Habe ich da nicht mal vor Jahren gelesen das Du Rettungsassistentin warst/bist. Dann hoffe ich das Dein Interesse rein schulmedizinisch ist - hier gibt es normierte Leitlinien zum auswendig lernen.

 

MfG

Thomas Wagner

 

 

Sorry ... ich war nie Rettungsassistentin!

 

So entstehen Mißverständnisse :lol:

Link zu diesem Kommentar

@ Sanne,

 

dann hat das hier eine Fremde geschrieben am 16.8.2006?!

 

Zitat/Übernahme per Kopierfunktion aus dem Archiv:

@ Klaus

 

ich bin Rettungsassistentin und staatlich examinierte Ergotherapeutin und habe daher bereits eine recht fundierte medizinische Grundausbildung. Darüber hinaus befasse ich mich seit vielen Jahren mit diversen Naturheilkundlichen Methoden.

Derzeit absolviere ich eine Vollzeitausbildung als Heilpraktikerin und habe mich natürlich, bedingt durch meine eigenen Erkrankungen, zum Teil sehr intensiv mit bestimmten Themen befasst .

 

Lieben Gruß

 

Sanne

 

Liebe Sanne ich hoffe es war kein Durchgangssyndrom!

 

MfG

Thomas Wagner

bearbeitet von Thomas W.
Link zu diesem Kommentar

AUTSCH :lol:

Ich habe vor über 20 Jahren mal als Rettungshelferin gejobt ...

*Hits* *Hits* *Hits* ;):blink::blink: ...die HLM läßt grüßen ...

Da habe ich mich wohl in meinem damaligen Posting vertipselt, Rettungsassistenten gab es damals noch gar nicht in der Form wie heute. Inzwischen ist es ja ein Berufsbild.

 

@Thomas

 

Die Mißverständnisse nehme ich also diesmal voll auf meine Kappe :D

 

Der Rest stimmt allerdings !

 

@ Beate

 

Schadenfreude ist doch immer noch die Schönste ..gelle :P

 

Gruß

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Normalerweise nicht, aber heute bin ich ausnahmsweise mal gut drauf

Dann freut es mich, dir einen schönen Tag bereitet zu haben smilie_happy_011.gif

 

Und damit genug des Smalltalks und zurück zum eigentlichen Thema :lol:

Link zu diesem Kommentar

Hi Sanne, Hi Thomas

Richtig, es geht hier um das Thema Gerinnungseinstellung und der Beherrschung von etwaigen Entgleisungen.

Tatsache ist, das ich mich eigentlich täglich damit befassen muß, und deshalb gegenüber dem ach so verteufeltem Konakion keinerlei Berührungsängste habe.

LG

DirkB

PS: Um noch etwas Würze ins Spiel zu bringen, ich kenne keinen Rettungsassistenten (und ich kenne viele), der sich mit Gerinnungseinstellung befassen muß, es sei denn man lysiert Infarktpatienten schon im RTW, wo man allerdings lediglich die Gerinnung in den Keller knüppelt.

bearbeitet von Dirk B
Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk B,

 

recht hast Du - das ursprüngliche Thema war etwas aus dem Blick geraten. Es ist ja auch schon alles geschrieben.

 

Wollen wir nur hoffen das es für uns nie einen richtigen Notfall gibt und es sich auf das zeitweilige wohl unvermeidbare Achterbahnfahren des INR beschränkt.

 

Ich kämpfe gerade mit der unteren Grenze. Bin zur Zeit auf einer Wochendosis die mich sonst (lt. meinem "Archiv") überflüssig gemacht hätte (freu Dich nicht zu früh Sanne!! :lol: ). Na habe zur Zeit auch nee Menge Stress und esse viel Grünzeug.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

post-2364-1201858519_thumb.jpg

Hi Thomas

Du solltest vielleicht die Karnevalstage nutzen, dir mal richtig einen hinter die Binde zu kippen, dann kommt dein INR auch wieder in `ne normale Bahn B)

Weinseelige Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi Dirk,

 

danke für den Tipp - hab es gleich nach dem Früstück ausprobiert - klappt nicht! Diese modernen Binden sind so saugfähig und halten die Flüssigkeit so gut zurück - absolut keine Wirkung :( !

 

Habe aber jetzt den letzten Tropfen immer wieder verdünnt und verdünnt und verdünnt mich dabei mindestens 10 mal hin und her geschüttelt B) - doch ich Töffel habe doch glatt vergessen das ja damit genau das Gegenteil erzielt wird - nach einem Schluck dieser hochpotenzierten wässrigen Lösung war ich stocknüchtern :huh: - kann nur sagen ein eindeutiger Beweis das hochpotenzierter Alkohol in homöopathischer Dosierung aaabbsolut nüchtern macht :lol: .

 

So Ende der Büttenrede Taataaa schingbummm täteräää Nahallermarsch.

 

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

habe Lösung gefunden - stilles Mineralwasser aus einer Düsseldorfer Quelle - dies Wasser hat soviel Karnevalserinnerungen gespeichert - ein Schluck und meine Nase wurde rot, ich fing an mit Bonbons (Kamelle) zu schmeißen und als die Rettungsanitäter kamen formulierte ich die Frage "Woollenn wir see reinlasse?"

So nun ist Schluß hier - alles weitere evtl. unter Smalltalk - bevor ein Moderatorenrüffel kommt.

MfG

Thomas Wagner

Link zu diesem Kommentar

:)

 

Hallo Ihr lieben

 

Ich möchte aus was zu diesem Thema schreiben.

 

Naja Ihr habt ja alle irgendwie Recht, aber ich denke das wir alle

zwar krank sind, aber bei aller Liebe doch keine Experten, das was man

in den Gerinnungsschulungen lernt ist nur die Anwendung, die

Beurteilung überlasse ich lieber meinem Arzt.

 

Es passiert mir auch sehr häufig das mein INR (2,5 - 3,0 nach AKE

in 04 HK Duisburg) nach oben und unten Ausschlägt.

Ich messe dann nochmal nach, falls der Wert so bleibt, stelle ich halt um, sollte nach vier

Tagen keine Veränderung eintreten, gehe ich zum Doc.

 

Er weiß schon was zu tun ist.

 

Ich glaube das man bei aller Erfahrung doch Ruhe bewahren sollte

und nicht gleich in hektischer Panik verfallen.

 

Panik ist kein guter Ratgeber, sondern nur die nüchterne Betrachtung

der Dinge

 

LG scheschu68

Link zu diesem Kommentar

Hallo scheschu,

 

Naja Ihr habt ja alle irgendwie Recht, aber ich denke das wir alle zwar krank sind, aber bei aller Liebe doch keine Experten, das was man in den Gerinnungsschulen lernt ist nur die Anwendung, die Beurteilung überlasse ich lieber meinem Arzt.

 

Was die Gerinnung betrifft, entwickelt man sich im Laufe der Jahre zum Profi, manche mehr, manche weniger. Jedenfalls hat sich bei mir früh erwiesen, wer sich mit der Marcumardosierung wesentlich besser auskennt. Es gibt also tatsächlich Experten unter uns, ob mans glaubt oder nicht :)

 

Zeitweilige INR Entgleisungen sind selbst von einem Arzt nicht so einfach zu erklären.

Mit Ruhe bewaren gebe ich Dir recht, obwohl es mir manchmal schon schwerfällt.

bearbeitet von rainbow1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...