Jump to content

Nebenwirkungen Marcumar


Dieter

Empfohlene Beiträge

huhu

 

echt??? das liegt am marcoumar mit der akne? wusste ich nicht :)

hab schon seit 3 jahren mit akne zu kämpfen und seit 2 jahren nehme ich marcoumar hatte einen schlaganfall und hab seit der geburt einen herzfehler daher dickeres blut, ich leb eigentlich sehr gut mit marcoumar ... würde gerne wissen wie marcoumar für euch ist?

 

hab ja schon sooo oft gehört waas? du nimmst marcoumar? sind immer gleich ur viele leute geschockt, ist da was dran?

 

und wie kann ich die akne wegbekommen?

mit trockener haut hab ich auch zu kämpfen :-(

 

würde mich über eine antwort freuen

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • 8 years later...
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Reni

    4

  • Sascha 28

    4

  • Ramona

    3

  • persand

    3

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Tagen am rechten Handgelenk innen, feurige Hautausschläge. Kann dies eine Nebenwirkung von Marcumar sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann so ein Hautausschlag sei es als Nebenwirkung von Marcumar oder nicht, ein Problem für die Kunstklappe darstellen?

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

Dass der Ausschlag vom Marcumar kommt, glaube ich nicht. Ich würde aber einen Hautarzt aufsuchen, denn a) hört sich "feurig" nicht so an, als ob du dich damit wohlfühlst und B) solltest du abklären lassen, ob es sich um etwas Bakterielles handelt oder vllt. um einen Pilz. Im ersten Fall müsste dann über eine Antibiotikagabe nachgedacht werden. Vllt. tuts ja schon eine Salbe.

Gruß

Reni

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich war heute in der Apotheke und habe mir schoneinmal eine Salbe besorgt. Da die Apothekerin auch meinte ich soll zur Sicherheit zum Hautarzt, werde ich morgen versuchen einen Termin beim Hautarzt zu bekommen (habe gehört teilweise Wartezeiten von 6 Monaten).

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Wartezeiten sind elend lang. Musste letztens auch fast vier Monate warten. Die Behandlung selbst hat ca. 3min. gedauert und ich bin mit einem grünen Rezept für genau die Salbe raußgekommen, die ich mir auch "verordnet hätte".

Aber du könntest es auch bei deinem Hausarzt versuchen. Die sind ja auch nicht ganz unbeleckt und können eine entsprechende Salbe verordnen.

Gruß

Reni

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...