Jump to content

Klappengeräusche


Rolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • steffi

    10

  • Sven

    8

  • Reni

    5

  • Rolf

    2

Top Posters In This Topic

Hallo Christian. Das Gerät soll nicht zum Pulsmessen sein. Es soll die Geräusche der Herzklappe aufnehmen und dann vergleichen mit der Einstellung. Bei dem Öffnen und Schließen der Herzklappe sind besondere Geräusche, die das Gerät aufzeichnet und vergleicht. Es ist nur eine Vorsorge, um bei Unregelmäßigkeiten sofort reagieren zu können.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf,

auch ich habe von so einem Gerät noch nie etwas gehört, meiner Meinung nach ist es nicht logisch was Du schreibst, jede Klappe arbeitet doch anders und kein Gerät kann die Richtigkeit feststellen.

Wenn Du noch näheres weisst, dann gtib mir evtl. noch mehr Infos.

Ich kann mein "eigenes" Klappern schon sehr gut selbst beurteilen.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

schau mal unter "Die Herzklappe" Thema Thrombocheck.

 

Andreas hat dort einen Link eingestellt, zum Hertseller dieses Geräts.

 

Das ist schon was ...

 

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

HAllo zusammen,

 

danke für die Aufklärung :oops: . ICh bin ja eine richtige Banause.

 

Dass dieses Gerät nicht zum Pulsmessen ist, habe ich auch geschnallt.

 

Um die richtige Funktion der Klappe zu überprüfen, gehe ich rgelmässig zum Kardiologen. (1 - 2 mal pro Jahr) . MeinArzt meint, dass das völlig ausreichend ist. Sollten sich VEränderungen einstellen, kann er dies auf diese Weise frühzeitig erkennen. (Hoffe ich wenigsten)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

 

sag mal ist es denn in der Schweiz so schwer das Coaguchek zu bekommen????

 

Ansonsten würde ich es privat kaufen,Du sagtest ja allmählich wärest Du verunsichert????

 

Würde ich mal drüber nachdenken :wink:

 

liebe Grüsse Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi, hallo Christian,

 

wenn ich Christian richtig verstanden habe, so zahlen die KK in der Schweiz das ganze nicht ....

 

Ich weiß aber nicht was das Gerät bei Roche kostet, wenn man es privat kauft ?!

 

Aber fragen lohnt sicher ... vielleicht kann Roche auch helfen ?

Die haben eine prima Hotline (muß die Nummer mal rauskramen)

oder Du guckst unter www.coagucheck.de

 

Viel Spaß + schönen Abend

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

einer kleiner Tpp:

Ich habe mir vor 16 Jahren nach der OP ein einfaches Stethoskop gekauft, welches ich noch heute benutze.

Hört man ein feines Klicken ist die Klappe ok.

Die beste Stelle zum Abhören ist das Zwerfell. Aber das muss jeder selbst herausfinden.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

 

so wie ich meinen Chirurgen verstanden habe muß man bei einer Doppelflügelklappe 2 klicks hören weil sie wohl nie auf ein sekunstel gleich schliessen.

Der normale Schluss soll relativ hart sein, Gefahr ist wohl wenn es leiser wird, hört man gar nichts mehr hat man bereits ein Problem.

Genau diese Differenzierung zwischen hart und nicht hart traue ich mir nicht zu deshalb das Thrombochek.

 

Gruss Setffi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

ich würde mich nicht verrücken machen lassen mit einem Thrombocheck.

Was machen denn diejenigen, die mit ihrer Herzklappe in Tibet oder Nowosibirsk oder Neuseeland sind. Dann der Thrombocheck und dann kein Krankenhaus. Mit liegen mittlerweile sehr viele Reiseberichte aus aller Welt vor, die nur mit dem CoaguChek und Marcumar unterwegs sind.

Zugegeben auch ich war anfangs unsicher. Ein Jahr nach der OP auf dem Weg nach Brasilien mitten über dem Atlantik kam mir auch der Gedanke, wenn jetzt etwas mit der Klappe passiert.

Nochmals zum Klick. Eine Klappe die klickt, ist in Ordnung. Selbst wenn ein Flügel haken sollte, würde man sehr bald Symptome wie bei einer Stenose feststellen, und dann wäre immer noch genügend Zeit für eine Not-OP. Doch davon sollte man nicht ausgehen. Ob nun SJM oder Medtronic – wenn Fehler auftreten sollten wie Klappenbrüche o.ä., treten diese sehr früh auf – wenn man noch im Herzzentrum ist – so wurde mir dieses mitgeteilt.

Immer daran denken – eine künstliche Herzklappe hält 120 Jahre – sie überlebt uns – natürlich mit entsprechender Pflege.

Einen schönen hoffentlich nicht verregneten Sonntag.

Christian

Link zu diesem Kommentar

Lieber Christian,

 

vielen dank nochmal für die lieben Zeilen, natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose, Blutung bei richtigem INR bzw.Klappendefekt sehr gering.

Vielleicht bin ich auch vorbelastet da ich ja selber im herz-op arbeite und a)halt die ungewöhnliche Position Pulmonalpos. habe und

:lol: ebend schon so manche Not-op gesehen habe

 

und halt dachte das wenn man weiss es könnte was sein entspannt in die Klinik fährt und evtl um die NOT-Op herumkomme als wenn ich massive Probleme bekomme und bei Herrn Dr. Poppenbüttel aus Waldesruh auf dem Tisch lande.

Sagen wir mal so, mich würde das Gerät eher beruhigen, vermeintliche Zeit zu haben und das alles ok ist und da ich es netterweise geschenkt bekomme und sozusagen jetzt nicht um zu sparen 3 Monate Mehlsuppe essen muss habe ich es bestellt.

 

Urlaub machen wir in Dänemark :)

 

ANSONSTEN HAST DU ABER RECHT...

 

@ Reni

NEE, ich höre nichts ,auch nicht mit Ohrenstöpseln weil mein Chirurg das gute Stück tief in den Klappenanulus Richtung Pulmonalarterie implantiert hat :D .

Jedenfalls liegt es nicht an meinem habitus (180cm und 67 kg)

Alles liebe

STEFFI

Link zu diesem Kommentar

Oooo Steffi,

 

das sind ja Model-Maße. Ich bin zwar etwas (10cm) kleiner, wiege aber dafür mehr. Das ist die ausgleichende Gerechtigkeit auf der Welt :lol: . Aber leider stagniert mein Längenwachstum erheblich. Ich vermute mal, dass künstl. Pulmonalklappen schon auf Grund ihrer Position nicht so einen Radau verursachen?

 

Gruß an alle Reni

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Blumen Reni,

 

habe nur leider noch kein Model mit Reissverschluss auf der Brust gesehen. :lol:

 

sag mal, heute wache ich auf und höre rechts nicht mehr bei sonst gutem Allgemeinbefinden gehe zum HNO der meinte Mittelohrentzündung

und vonwegen herzklappe und so auf jedenfall 10 Tage Antibiotika bzw. Penecillin weil das wohl den INR nicht so durcheinander bringt.

 

WAR DAS JETZT ÜBERTRIEBEN???? Habe natürlich brav geschluckt...

 

Übrigens Ilona hört ihre Klappe trotz Pulmonalposition!Aber man kann sich ja die Position leider nicht aussuchen. :cry:

 

So, eien netten aufregenden Tag wünsche ich bis heute Abend,

 

liebe Grüsse Steffi

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi,

 

Nee, ich glaube, bei 'ner Mittelohrentzündung ist die Einnahme von Antibiotika über diesen langen Zeitraum (also ganze Packung aufessen und das zu vorgeschriebenen Zeiten) richtig. Das müssen ja bei so 'ner

Sache Herz-Gesunde auch. Der INR wird schon was abkriegen, aber wir haben doch den CC. Dann gute Besserung!

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...;

 

aber bitte nicht stündlich messen :D

 

Dann wa´r da noch die Sache mit dem Model .... vielleicht wäre ja

ein "Herz-Kreation für die modebewußte Klappenträgerin" durchaus

interessant :lol:

Außerdem muß der "Reisverschluß" nicht sichtbar sein ...., eine

Frage der Höhe

 

Habt Ihr schon die Umfrage gesehen ??????????????????????????

 

Lieben Gruß (ich mach mir jetzt nen Capucco)

Sven

Link zu diesem Kommentar

Sven,

 

wenn ich mal wieder in Paris bin werde ich nachfragen,ich denke so ein Outfit wie die aus dem 5 Element kriegen wir trotz Reissverschluss auch noch hin... :lol:

 

Viel Spaß beim Cappuchino ICH WERDE MICH JETZT ERSTMALIG MIT MANN UND BONNIE VOR DEN KAMIN SETZEN 8)

 

Übrigens wir waren heute das erste Mal in der Hundeschule aber klein Bonnie hatte mächtig respekt vor den ganzen tobenden Hunden und hat sich lieber von weitem das Gewühle angesehen.

Aber von allen war sie die einzige die schon echt gut hört, waren meine Bemühungen also erfolgreich.

 

Wollte Morgen mit Nordic walking anfangen (Unterricht) aber ich werde es erstmal verschieben bis ich wieder richtig höre,

wobwi manchmal ist es ja gut nicht alles zu hören...

 

So, bin ja gespannt was nun bei unserem professionellen Treffen bei rauskommt,maile Dir noch allerdings wie gesagt am 14.5 heiratet meine Freundin.

 

So, einen super netten, gemütlichen Abend und den entsprechenden Rotwein wünsche ich,

 

Winke Winke Steffi

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

Du hast ja ganz schön Pech, erst Magenvirus jetzt Mittelohrentszündung;

naja das wird schon wieder. Das Nordicwalkne "läuft" ja nicht weg 8O

 

Ich hatte gestern auch einen sportlichen Abend (es gab Fußball bei Premiere :lol: ) ..... und Bier statt Rotwein !

 

Naja für deen Kamin kommt jetzt die richtige Jahreszeit und ich denke

man kann da prima abschalten und die Ruhe genießen - oder ?

 

Werde gleichnochmal die MAils auf dem privaten Rechner abrufen.

 

Bis später

 

WINKE ZURÜCK

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

 

für das hochgeschlossene Schwarze ist doch Reißverschluss unerheblich. Aber ehrlich gesagt nervt mich die Narbe beim T-Shirt oder Kleiderkauf gewaltig. Wenn man ca 345g überm Soll liegt, ist es nicht so günstig, die Blicke vom Schwanenhals weg auf die Sitzfläche zu lenken. Aber auch dagegen gibt's ja was. Angeblich lässt sich die Narbe "abschleifen".

 

Man hat's nicht leicht

 

Gruß an alle Reni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr schoenheitsbewussten Steffi & Reni,

 

ja, frueher hat mich die Narbe, vor allem im Schwimmbad, auch immer gestoert. Als Mann hat man es allerdings viel leichter - zum einen muessen wir kein Dekolletee zeigen, zum anderen kann man sich ja ein Brusthaartoupet zulegen :lol: - Allerdinds sieht das auch immer ziemlich daemlich aus, wenn fuer's EKG dann "Loecher" ausrasiert werden muessen weil sonst die Elektroden nicht halten.... :D

Also, tragen wir's mit Fassung, denn wir wissen ja " Natuerliche Schoenheit kommt von Innen" :)

 

Gruss

 

Armin 8)

Link zu diesem Kommentar

Oh, wie lieb Armin,

 

nee Du hast recht und die Narbe stört mich nicht wirklich weil ich sie ja seid meinem 5 Lebensjahr habe,

allerdings pflichte ich Reni bei,manchmal würde man beim Klamotten kauf eher anders wählen wenn die Narbe nicht wäre,also ich gehe ja auch mit Ausschnitt oder im Sommer Bikini oderso ,aber wenn man jetzt mal DEN Fummel schlechthin kaufen wollte für den super Anlass dann denkt man sich auch hauchdünne Träger die schon vom angucken kaputt gehen und die Narbe hamonisieren nicht so hundertprozentig.

Dann lieber ein Kleid mit Ausschnitt bis zum Po :lol: , aber so oft trägt man es ja auch nicht.

 

@Armin, gibt es bei Dir schon irgendwelche Neuigkeiten?

 

Also ich bin zum Brandmeister aufgestiegen, der Kamin brennt wunderbar und das Nordic Walking verschiebe ich nach die Feiertage...

UUUUNNNDDD wie ist die Resonanz Sven haben schon viele geantwortet????

Reni was macht eigentlich Dein Herzstolpern?

 

Bis heute Abend,

Gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Tsts das sind ja wieder Themen .....

 

@Steffi - warum trägt "man" selten Ausschnitt bis zum Po 8O ???

 

@Armin - da kann ich nicht mithalten, aber Dein Hinweis auf die natürliche Schönheit trösten halt jeden :)

 

Schleifen der Narbe

Vor vielen Jahren hat sich eine Bekannte die NArbe beim Schönheitschirurgen behandeln lassen. Leider war das Ergebnis nicht so wie versprochen. Erneuter Wundschmerz und auch "Verzug" der NArbe waren die Folge. Im Nachhinein war es vorher besser.

Ich weiß natürlichnicht, wie der heutige Stand der Technik ist. :?:

 

Ich selbst habe eigentlich eine "schöne" Narbe, keine Verwachsungen, so gut wie kein Wundschmerz. Den Schnitt hat man auch ziemlich weit unten angesetzt. Hätte ich ein Dekollte ich glaub ich könnte es zeigen :D

 

Wozu haben die Damen denn den Schmuck ????? Halstücher ????

Fächer ???? Hüte, die einen RIESEN Schattenwerfen ?????

Push-up-BH's könnten doch auch duie Nrbe verdecken ? :wink:

 

Also Steffi - bei so vielen Ideen würde ich doch nochmal über eine

Kollektion nachdenken ....

 

@Reni - schon ein Mail an mich gesendet ? :lol:

 

Lieben Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ahh, ich sehe da spricht der FACHMANN,

 

ja Sven das mit dem push-up geht in der Tat nur ist meine Narbei im Gegensatz zu Deiner relativ hoch, ich müßte mir den Busen also bis unters Kinn schrauben :lol: ,

Haben Sie bei Dir wirklich die Herzklappe operiert oder hast Du vielleicht eine Unterleibs-op erhalten und es nur nicht gemerkt????

 

Sag mal schreibt hier eigentlich noch jemand ? Ich meine die langweiligsten Themen haben wir ja nicht :oops:

 

So,ich gehe jetzt vor den Kamin, mit Bonnie,habe sturmfreie Bude

Mann bereitet sich auf den Marathon vor(angeblich 8O )

 

 

Frohes warten auf den Sandmann,

 

gruss Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...