Jump to content

Heftiger Herzschlag nach Implantation eines klappentragenden Conduits


Kimble

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

wollte mich nach längerer Abwesenheit wieder mal melden und ein kurzes Update geben.

 

Hatte im Dezember 2008 die letzte OP. Nach größeren Problemen kamen die Drähte raus - die haben von Innen die Narbe gereitzt und eine dauerhafte, relativ schmerzhafte Entzündung verursacht. Ich schätze, ich habe nun so ziemlich alle Komplikationen ausgereizt, die man ein einer Aneurysmen-OP bekommen kann :)

 

Inzwischen habe ich mich auch weitestgehend an die übrig gebliebenen Pulsationen gewöhnt. Ist deutlich besser als früher, aber noch immer deutlich schlimmer als "nur" mit einer Klappe. Was mich am meisten nervt, ist die Lautstärke, mit der die Klappe nach aussen zu hören ist - mit dem Conduit als Resonanzkörper macht das einiges her.

 

Ansonsten bin ich eigentlich wieder ziemlich fit, habe seit März mein Training wieder aufgenommen (habe zwar schon im Januar kleinste Trainingseinheiten versucht, war aber nicht wirklich gut) und bin schon wieder auf einem ganz guten Stand. Macht auch richtig Spaß. Noch ein paar Wochen, dann ist (fast) wieder alles beim Alten :(

 

Ich wünsche Euch alles Gute

Kimble

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Kimble

    12

  • Günter B.

    3

  • rainbow1

    2

  • Thomas1965

    2

Hallo,

vielen Dank für die Meldung. Bin am 10. Juni 2008 operiert worden und habe das gleiche Implantat incl. der Nebengeräusche in dieser Lautstärke. Jetzt weis ich die Lautstärke endlich richtig einzuschätzen!!

 

Herzliche Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar

Hey Guido,

 

ich hoffe, Du hast keine Probleme mit Pulsationen am Brustbein, oder? Falls es sich "nur" um das ungewohnte Pochen handelt - ich fürchte, daran musst Du Dich gewöhnen ;)

 

Grüße

Kimble

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...