Jump to content

Grippeimpfung ja oder nein? (bitte den Beitrag mal lesen)


Andreas4712

Empfohlene Beiträge

Hallo Sascha

 

Ich war mal eine recht radikale Impfgegnerin. Heute lasse ich mich auf anraten meines HA und meines Kardiologen gegen Grippe und Pneumokokken impfen.

Aber da mag es jeder so halten wie er will. Wie bei so vielen Fragen im Gesundhheitswesen - gibt es mit Sicherheit auch dazu jede Menge Studien die sich gegenseitig widersprechen. Darum höre ich auf meinen Bauch. Und- mir gibt es ein Gefühl von Sicherheit.

 

sei gegrüsst

ursela

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Haroldine

    4

  • Chrisse

    4

  • Sanne

    3

  • gritti

    2

Hallöchen ...

 

auch ich habe mich immer impfen lassen, soll es aktuell aber nicht machen, weil ich durch die Leukopenie und die eh immer leicht angeknackste Immunabwehr hier letztendlich für mich und meine Gesundheit nur noch mehr Schaden anrichten kann. daher lasse ich es aktuell lieber.

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das Thema Grippeschutzimpfung ist jedes Jahr in der Diskussion und jeder muss für sich selbst abwägen, ob er diese Maßnahme unterstützt und daran teilnimmt oder nicht. Grundsätzlich unterliege ich nicht der Illusion der eigenen Unverletztlichkeit, irgendwann kann ein Grippevirus zuschlagen und es kann mitentscheidend sein, ob ich geimpft bin oder nicht. Natürlich sind wir alle im Alltag jener Infektionsgefahr ausgesetzt, aber manchmal hilft eben eine besondere Hygiene (Hände/ Mundschutz) nicht. Letztens stand ich im Supermarkt an der Kasse und sowohl einige Personen in der Schlange husteten ungehemmt  in die Gegend herum, und selbst die Kassiererin war erkältet. Mein Desinfektionsspray hätte wohl nicht ausgereicht und den Mundschutz hatte ich natürlich auch nicht dabei. Etwas Pech und ich fange mir dort eine echte Grippe ein und weiß ich, ob mein Immunsystem in diesem Zeitraum gerade dann belastbar ist? Für mich ist eine Grippeimpfung jedes Jahr Pflicht, die 99 % Wahrscheinlichkeit einer sonstigen Erkältung bleibt ja davon sowieso unberührt. Bisher hatte ich mit keinerlei Nebenwirkungen nach der Impfung zu tun, ausser eben einer kurzzeitigen Anschwellung an der Impfstelle. Geimpft wird bei mir immer subkkutan und natürlich nicht, wenn ich bereits Anzeichen eines Infektes verspüre.

 

Ob ich anderen eine Grippeschutzimpfung ans Herz lege kann ich, mit einem klaren Jein beantworten :wacko:, man muss dahinter stehen.

 

LG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hi

...bin der gleichen Meinung wie Dietmar . Muss aber dazu sagen , das ich arbeitstechnisch mehr Alleinunterhalter bin . Auch habe ich eigentlich sehr selten mal eine Erkältung ( Grippe kenne ich gar nicht ) und wenn dann steckt mich meine Frau meist an . Der kann ich ja nicht aus dem Weg gehen , sonst denkt sie sonst noch was ? :) Seit meiner Op vor einem Jahr hatte ich mal eine leichte Erkältung , welche nach 4 Tagen wieder weg war und komischerweise keine Kopfschmerzen mehr ? :)

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...