Jump to content

kurzes Hallo an Alle


ChristianZ

Empfohlene Beiträge

Hallo Members,

 

ich wollt mal kurz Hallo in den Raum reinrufen und euch kurz begrüßen.

Kurz zu meiner Person und warum ich mich hier eigentlich registriert habe.

 

Ich bin 35 Jahre alt, männlich, 193 cm bei ca 80 kg und habe Marfansyndrom, diagnostiziert 1992 und auch sofort mit einem künstlichem Herzklpappenersatz erfolgreich "ausgestattet" worden. (Dabei muss ich aber sagen das es für mich als Patient die reinste Tortour war. Von der OP her angefangen hin zur ITS, Genesungsverlauf usw.)

 

Der folgende Grund für meine hiesige Anmeldung ist der das ich derzeit im DHZB stationär aufgenommen worden bin um in den nächsten Tagen einen Homokraft implantiert zu bekommen da meine derzeitige mechanischer Klappenersatz zu hoher Wahrscheinlichkeit entzündet ist und meine Freundin sich am letztem Wochenende erstmal im Netz erkundigen musste was es mit einem Homokraft auf sich hat. Dabei ist sie auch auch dieses Forum gestossen.

 

Von der Technik des DHZB habe ich eine Notebook und ein Modemanschluss im Zimmer bereitgestellt bekommen damit es mir überhaupt mal möglich ist, mich mit der Internetumwelt auseinanderzusetzten.

 

Nun werd ich mich mal hier ein wenig einlesen und in diesem Sinne mach ich erstmal Schluß und grüße recht herzlich.

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Members,

 

ich wollt mal kurz Hallo in den Raum reinrufen und euch kurz begrüßen.

Kurz zu meiner Person und warum ich mich hier eigentlich registriert habe.

 

Ich bin 35 Jahre alt, männlich, 193 cm bei ca 80 kg und habe Marfansyndrom, diagnostiziert 1992 und auch sofort mit einem künstlichem Herzklpappenersatz erfolgreich "ausgestattet" worden. (Dabei muss ich aber sagen das es für mich als Patient die reinste Tortour war. Von der OP her angefangen hin zur ITS, Genesungsverlauf usw.)

 

Der folgende Grund für meine hiesige Anmeldung ist der das ich derzeit im DHZB stationär aufgenommen worden bin um in den nächsten Tagen einen Homokraft implantiert zu bekommen da meine derzeitige mechanischer Klappenersatz zu hoher Wahrscheinlichkeit entzündet ist und meine Freundin sich am letztem Wochenende erstmal im Netz erkundigen musste was es mit einem Homokraft auf sich hat. Dabei ist sie auch auch dieses Forum gestossen.

 

Von der Technik des DHZB habe ich eine Notebook und ein Modemanschluss im Zimmer bereitgestellt bekommen damit es mir überhaupt mal möglich ist, mich mit der Internetumwelt auseinanderzusetzten.

 

Nun werd ich mich mal hier ein wenig einlesen und in diesem Sinne mach ich erstmal Schluß und grüße recht herzlich.

Christian

 

Hallo Christian,

alles Gute für deine OP-wobei ich jetzt auch nicht weiß, was ein "Homokraft" ist - vielleicht kannst du das mal erläutern. (Ich gebs zu - ich bin auch noch neu hier und habe noch nicht alle Beiträge nachgelesen - erst einen Teil).

Außerdem weiß ich gar nicht, was "DHZB" für eine Abkürzung ist - sorry - deutsches Herzzentrum oder was?

Gruß,

Aenne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aenne,

 

ich hatte auch schonmal eine Nachfrage hier gestartet >>> KLICK MICH

 

Ein Homocraft ist ein Klappenersatz eines Organspenders. Das heisst also auf alle Fälle ein biologischer Ersatz bei dem man bei erfolgreicher OP und Genesung keinerlei Blutverdünnungsmittel einnehmen muss. Auch fällt das "Klicken" weg was eine mechanische Klappe erzeugt.

Ein großer Nachteil ist aber das ein Homocraft entgegen einer mechanischen Klappe nicht unbegrenzt funktioniert. Derzeit gibt es auch keine Langzeitstudien aber man sagt so ungefähr 15-20 Jahre. Das kann aber wie gesagt auch sehr stark variieren.

Ein paar weitere Infos über diese Thematik findest du hier >>> KLICK MICH

 

DHZB steht für Deztsches Herz Zentrum Berlin.

 

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke Christian für die Auskunft.

Hab alles nachgelesen... ;)

 

Ich wünsch dir alles Gute für die OP.

 

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Aenne

Link zu diesem Kommentar

;)

 

Hallo, Christian,

 

meine Frau und ich drücken Dir jeweils beide Daumen für

 

Deine bevorstehende Herz-Re-OP.

 

Alles wird gut, in diesem Sinne die besten Wünsche von uns.

 

Bis bald an dieser Stelle,

 

Grüße von Christine und Thomas.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...