Jump to content

evtl Schlaganfall nach OP


nekeas

Empfohlene Beiträge

Hallo Ursula,

 

na :rolleyes: , das hört sich ja wirklich positiv an.

Sicherlich geht es jetzt Schritt für Schritt bergauf und bald wird euch diese Zeit nur noch wie ein böser Traum in Erinnerung sein !!

 

Liebe Grüße und gute Besserung an deine Mutter

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • nekeas

    10

  • Jessy

    7

  • pat1710

    6

  • Sanne

    4

Hallo Ursula,

 

das sind ja supergute Nachrichten!!!!!!!!!!!! Jetzt braucht deine Mutter noch etwas Zeit, um sich zu erholen und sie wird bestimmt auch bald ganz selbständig atmen! Ich freue mich sehr über diese gute Nachricht, denn ich weiß, was du durchgemacht hast!

 

Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung für deine Mutter, Jessy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ursula !

 

Ich schließe mich Pat, Sanne, Jessy an. Ich freue mich auch das Deine Mutter aufgewacht ist.

Sowas können nur Leute verstehen von denen Angehörige auch operiert wurden.

Jetzt wirst Du noch aufgeregt sein, aber glaube mir das verblasst mit der Zeit, in ein paar Monaten ist das bei Dir schon ganz hinten im Kopf.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich melde mich auch mal zu Wort, weil ich nach der Herzklappen-OP meiner Mutter auch ne Menge mitgemacht habe. Auch sie war wochenlang beamtet auf der Intensivstation... Also, eine Beatmung über einen Tracheostuma ist besser, weil die Stimmbänder geschont werden und der Pat. das besser toleriert, wenn er wieder wach wird. Auch ist die Entwöhnung leichter. Bei längerer Beatmung ein völlig normaler Vorgang also, keine Sorge.

 

Deine Mutter wird nicht richtig wach...aber: im CT nix zu sehen, das ist gut! Da das CT ja nun mehr als 6 Std. nach dem Ereignis gemacht wurde, dürfte da nix sein. Mein Tip: Ruhe bewahren, es gibt nach einer solchen OP samt Herz-LUngen-Maschine oft ein ausgeprägtes Durchgangssyndrom, was auch bei meiner Mutter sehr lange angedauert hat und bei jedem äußert es sich anders. Es ist natürlich auch eine Art der Komplikation, aber das ist reversibel, das geht vorbei in der Regel. War bei uns auch so und ich war schwer in Sorge, obwohl ich aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit bei einem Neurologen es besser wissen sollte...aber wenn es "die Eigenen" trifft, denkt man nicht mehr klar.

 

Meine Mutter hat seit der OP eine Lähmung im linken Arm, erst wurde auch ein Schlaganfall vermutet, aber das kam mir gleich komisch vor, da die Hand kräftig war. Ich habe direkt eine Plexusparese diagnostiziert, was sich dann nach Wochen auch bestätigt hat. Das ist in diesem Fall eine Lagerungsschädigung.

 

Ich hoffe für Euch, dass es bei Euch auch alles wieder wird!!! Wäre schön, bald von Dir zu hören!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...