Jump to content

Welchen Beruf übt ihr aus?


Chizzo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • helga-margarete

    1

  • knuth

    1

  • Linus

    1

  • GeBo

    1

Servus,

mich hats zu Siemens verschlagen...

ich mache da folgendes:

  • Ausbildung zum Fachberater integrierte Systeme (beinhaltet IHK Berufsbild Fachinformatiker Systemintegration)
  • Zertifizierungen im Bereich Sprache (Cambridge First), Netzwerke (Cisco CCNA), Microsoft (MCSA)
  • Ausbildungsbegleitendes Studium an der FH Meschede zum Bachelor of Arts Fachrichtung Wirtschaft (künftiger Siemens-Name: Bachelor of Arts in Business Administration)

ja und bin hierbei auch im ersten Lehrjahr und momentan im Theorieblock in Paderborn...

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin in eigener Praxis mit den Zusatzqualifikationen Naturheilverfahren und Ernährungsmedizin. Zur Zeit mache ich eine Zusatzausbildung in klassischer Homöopathie.

 

Viele grüße von Ilona

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich war 10 Jahre Ergotherapeutin in eigener Praxis und mache nun seit einem Jahr eine Vollzeitausbildung als Heilpraktikerin, parallel dazu eine zweijährige Fachausbildung in Klassischer Homöopathie, sowie demnächst ebenfalls parallel eine Fachausbildung als Kinderheilpraktikerin ;) !

Bin also zur Zeit »Studentin« :D .

 

 

Gruß

 

Sanne

Link zu diesem Kommentar

Hi Chizzo,

 

ich arbeite bei Microsoft im Bereich Legal, plane in naher Zukunft noch ein

kleines betriebswirtschaftlich "angehauchtes" Fernstudium.

 

*herz*liche Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

ich bin ursprünglich Gymnasiallehrer. Nach absolvierten zweiten Staatsexamen habe ich leider vor ca. 20 Jahren keine feste Anstellung bekommen, so dass ich noch eine Wirtschaftsinformatik Ausbildung drangehängt habe. Seitdem arbeite ich als Wirtschaftsinformatiker in einem größeren Industriebetrieb.

 

 

Gruß,

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin gelernter Grosshandelskaufmann udn bin zur Zeit iM Innen/Aussendienst tätig.

 

Wir verkaufen NE-Metallhalbfabrikate ...........

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin im Controlling einer großen Krankenhauskette tätig. Viel PC-Arbeit und einige Reisen. Macht viel Spaß und ist in Zeiten des schnelllebigen Gesundheitswesens recht spannend.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chizzo,

 

ich bin Technischer Betriebsleiter bei einer Aufzugfirma. Nebenbei habe ich noch einen eigenen Betrieb (Elektrotechnik, Arbeitsschutz, QM) und doziere ein wenig bei der IHK-Nord, QM für Tech. Betriebswirte.

 

Grußr Horst

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

hallo,

einen harz 4-empfänger muss es doch auch noch geben- der bin leider ich :rolleyes: . gelernt habe ich bergbautechnologie- bergvermesser(kohle), studiert habe ich erkundungsgeologie(kohle), umgeschult zur krankenschwester, nach 2 jahren der schlaganfall, jetzt harz 4, mit einem 1-€- job in der häuslichen altenpflege, d.h. täglich 6 stunden durch die lande fahren.aber wenigstens macht es mir spaß. das sollten die politiker mal ausprobieren...

l.g. female

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

ich bin seit 10 jahren logopädin und habe eine eigene praxis.

 

außerdem habe ich eine coach-ausbildung absolviert und werde demnächst zusätzlich zur praxis als teamcoach / mediatorin / konfliktmanagerin arbeiten.

 

 

viele grüße

Mollie

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Da ich meinen Traumberuf, der des Krankepflegers nicht mehr ausüben kann, befinde ich mich zur Zeit in einer Ausbildung zum "Medizinischen Dokumentationsassistenten".

In einem Jahr werde ich diese Ausbildung hoffentlich erfolgreich abschließen.

Danach möchte ich ein Studium "öffentliche Verwaltung" in Halberstadt beginnen!

 

Euer Doc8 :rolleyes:

bearbeitet von Doktor8
Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

 

Ich bin gelernte Arzthelferin.

Hab dann 13 Jahre das Büro einer Straßenbaufirma geleitet und arbeite nun

als Arztsekretärin.

 

LG

 

Tatjana

Link zu diesem Kommentar

hallo,

einen harz 4-empfänger muss es doch auch noch geben- der bin leider ich :blink:

Du bist nicht die einzige hier... ;)

Mit Behinderung einen neuen Job zu finden ist nämlich (und ich denke nicht nur wegen der miesen Arbeitsmarktlage) extrem schwierig.

Ich bin Jurist und leider seit langem arbeitslos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Ich: Da wo es die beste Autoversicherung gibt, die beste Hausratversicherung, die beste Gebäudeversicherung, liese sich natürlich noch fortsetzten :huh::blink:;)

Außerdem die schönste Werbung im TV. Werbegeschenke gibt es auch immer.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Als "Familienmanagerin" gehe ich durchs Leben und lasse mich dabei von meiner Familie (1 Mann, 1 Kind) hilfreich unterstützen. Ansonsten erfreue ich einmal die Woche Patienten im Krankenhaus als "Grüne Dame" (ehrenamtliche Helferin). Das gibt mir sehr viel.

 

Gruß Helga

Link zu diesem Kommentar
Hallo !

 

Ich: Da wo es die beste Autoversicherung gibt, die beste Hausratversicherung, die beste Gebäudeversicherung, liese sich natürlich noch fortsetzten :huh::blink:;)

Außerdem die schönste Werbung im TV. Werbegeschenke gibt es auch immer.

 

LG Claudia

 

hmmm passend zur "Grünen Dame" aus dem folgenden Beitrag frage ich mal nach, ob deine Versicherung auch die vier grünen Buchstaben hat...

 

greetinX Mart!n

Link zu diesem Kommentar

Hallo erst mal!

Zu meiner Person: Ich bin gelernter Glaser seit 06.86 und habe immer in diesem Beruf gearbeitet. Habe noch Americanfootball gespielt ( 3-4 mal pro Woche Training) 2000 Deutscher Meister. Bin 190 cm groß und 125 kg schwer. Nach einer verschleppten Grippe eine Herz Muskel entzündjung bekommen diese aber nicht direkt erkannt.

Dann im November 2003 in einer Not Operation ein neue Aortenklappe (Carpentier-Edwards-Bioprothese, 25mm) bekommen.

Beurteilung meines Hausarzt: Nicht schwer tragen, das Steigen auf Leitern u. Gerüsten sowie Überkopfarbeiten ist zu vermeiden. Somit als Glaser nicht mehr in der Lage zuarbeiten.

 

Da ich eine Bioprothese habe und die nur eine begrenzte Zeit hält bekomme ich in den

Nächsten 8-10 Jahren dann eine Mechanische Herzklappe.

 

 

Nach 3 Monatiger Arbeitslosigkeit einen Job als Lagerarbeiter angenommen bei dem ich allerdings 300-400 Euro weniger bekomme.

 

Jetzt hatte ich eine Private BU-Versicherung die auch bis 12.05 gezahlt hat aber mittlerweile

Seit 6 Monaten prüft ob noch weiter eine BU besteht.

Die ersten Andeutungen am Telefon waren dann, wahrscheinlich besteht keine BU mehr, sie haben ja „NUR“ eine neue Klappe bekommen.

 

Meine frage hat jemand Erfahrung mit solchen Angelegenheiten?

 

Lg. Knuth

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen!

 

Ich arbeite als Saisonarbeiterin in der Küche eines Restaurants, 10-12 Std am Tag, Kochen Putzen, na halt so alles was in einer Küche anfällt.

 

Ich hatte nach meiner OP Bedenken dass ich diesen Beruf, den ich sehr liebe, überhaupt noch in dem Maße ausüben kann, konnte aber mit jeder Woche eine Leistungssteigerung feststellen, mein damaliger Chef liess mich mit 20 Wochenstunden anfangen die wir dann 14-tägig gesteigert haben, und mittlerweile macht mir dass nichts mehr aus. Klar bin ich abends auch kaputt und müde, ich denke aber das geht Büroarbeitern oder Verkäufern dann auch nicht anders :blink:

 

Was mir zu schaffen macht ist die Wärme, die schadet aber nicht meiner Pumpe, nein ich bekomme dann Wasser in den Beinen, aber mit kontrollierter Entwässerung ist auch das in den Griff zu bekommen.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

also mein Mann Ralf ist Mathematiker.

 

Das war nicht schlecht nach der OP. Er konnte relativ schnell wieder arbeiten, hatte allerdings Probleme mit dem Weg zur Arbeit.

 

Er muss jeden Tag hin und zurück ca. 100 km fahren, und wir haben keine Auto.

 

Er hat mit seinem Arbeitgeber ausgemacht, dass er in den ersten vier Wochen, in denen er wider arbeitet, des öfteren von zu Hause arbeiten kann, am Bildschirm. Das hat nicht allzuoft geklappt, weil er oft mit anderen Kollegen sprechen und sich auch Daten besorgen muss, aber eine paar mal wars doch so, und es hat auch was gebracht.

 

Mit zersägtem Brustbein im vollen Pendlerzug ist ja nicht der Brüller.

 

Aber mittlerweile geht das alles auch recht gut, jedenfalls nicht schlechter als vorher, und wenn er mal geistige Aussetzer haben sollte, liegt das meiner Meinung nicht an der Herz-Lungen-Maschine, sondern an seiner "normalen" Befindlichkeit.

 

An dem Bild des zerstreuten Mathematikers ist leider so allerhand wahr.

 

Der Vollständigkeit halber: ich hab vor Urzeiten mal was studiert und bin nach manchen Umwegen in einer Bibliothek gelandet und schicke nun munter in der Fernleihe Bücher durch die Welt.

 

In diesem Sinne

 

Karin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin Sesselpupser, genauer: Haupt- und Ordnungsamtsleiter in einer Nordschwarzwald-Gemeinde :blink:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin noch Studentin. Bisher 7 Semester Sonderpädagogik auf Lehramt mit den Fächern Sport und Deutsch. Aufgrund meines Unfalles musste ich mich aber umorientieren. Mir wurden zum Glück einige Semester anerkannt, so dass ich nicht bei null anfangen musste. Studiere nun also im 4. Semester Sprachheilpädagogik auf Diplom. Der Schock nach dem Unfall saß zwar tief, aber mittlerweile denke ich, dass ich die richtige Wahl getroffen habe und dass mir auch dieser Beruf Spaß machen wird <_<

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
  • 6 years later...

Hi @ all!

 

Habe diesen alten thread mal aus der "Versenkung" geholt, da ich ihn ganz interessant finde... ^_^

 

Mache einfach mal den Anfang:

Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita. Dort betreuen wir Kinder von zwei bis sechs Jahren, demnächst auch noch jüngere.

 

So, jetzt seid ihr dran, lasst mal hören...! ;)

 

Lieben Gruß,

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...