Jump to content

Wieder ein Neuer...


Ulrich912

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen!

 

Ich habe mich gerade erstmals im Forum angemeldet. Zunächst was Organisatorisches: Ich habe bei der Registrierung meine E-Mail-Adresse eingegeben (und zwar garantiert richtig). Trotzdem kam immer die Fehlermeldung, die Adresse sei schon vergeben, was wohl nicht stimmen kann. Zum Glück hatte ich noch eine zweite... Oder aber ich hatte mich schon mal unter einem anderen Namen angemeldet und habe das nur vergessen...??? Wer kann das nachprüfen?

 

Nun zu mir: Ich weiß nicht recht, ob ich in diesem Forum überhaupt richtig bin. Herzklappenprobleme habe ich nämlich keine (ich habe keine künstliche Herzklappe), ich habe jedoch nach einer AV-Knoten-Ablation wegen Vorhofflimmern vor 7 Jahren einen Schrittmacher bekommen. Zur Schlaganfallprophylaxe muß ich legbenslang Marcumar einnehmen (INR 2 - 3). Ich kontrolliere selbst mit CoaguChek und komme mit 1,5 Tabletten Marcumar PRO WOCHE aus, also weniger als 1/4 pro Tag.

 

Ich (67) würde gern ein paar Fragen stellen, die den Schrittmacher betreffen und meine mangelnde körperliche Belastbarkeit. Nur finde ich im Forum keine Stelle, wo ich diese Fragen unterbringen könnte; alles ist nur auf Herzklappen und Gerinnung abgestellt. Kann jemand dazu was sagen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrich,

 

sei willkommen in unserem illustren Kreise! ;)

Klar kannst Du hier Beiträge schreiben, wenn es um Schrittmacher geht, hier gibt es einige im Forum, die auch einen haben, schreib doch einfach unter "Die Herzklappe", wenn Du Fragen hast. Wenn es speziell um das Thema "Marcumar" geht, dann schreib den Beitrag in die Rubrik "Die Gerinnung".

 

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

 

Herzliche Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hi Ulrich,

 

im Kapitel "Die Herzklappe" hatte ich einen thread "Schrittmacherprobleme?" aufgemacht, da schreib doch einfach dazu.

 

Ich hab auch keine künstliche Herzklappe und gebe hier oft meinen Senf zum besten. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrich,

 

zuerst einmal *herz*lich willkommen!

 

Über die Website Die Herzklappe kommst du auch zu der Website Das Vorhofflimmern und darüber dann ebenfalls zu dem dazugehörigen Forum ;) !!

 

Dort findest du sicherlich gleichermaßen Betroffene, die nicht in »erster Linie« eine Herzklappenproblematik haben :D .

 

Liebe Grüße

 

Sanne

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulrich,

 

herzlich willkommen heir im Forum, Hildegard hat es schon terffend ausgedrückt und auch Haroldine (da smit dem Senf zumindest ;) ).

 

Soweit uns das möglich ist, wirst Du auf Deine Fragen auch eine Antwort erhalten. Eventuell gibt es vielleicht geeignetere Foren, Deine Fragen könnten aber auch bei anderen Fragen bzw. Lösungen hervorbringen.

 

Also los ...... und viel Spaß hier

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank allen für die netten Willkommensgrüße! Und insbesondere auch für den Hinweis auf das Deutsche Medizin-Forum! Dort habe ich mich auch gleich angemeldet und bei der Gelegenheit gleich meine erste Frage gepostet, jedoch bisher ohne Antwort. Na ja, war ja erst gestern.

 

Nun, dann will ich also auch hier mal dieselbe Frage stellen in der Rubirk "Herzklappe". Stimmt, bei den Vorhofflimmmerern wäre ich vielleicht besser aufgehoben, aber da ich schon mal hier bin... Also schaut Euch meinen Beirag bitte mal an!

 

Liebe Grüße

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...