Jump to content

Eure Erfahrungen mit Extrasystolen


Striker22

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Ich möchte gerne mal eure Erfahrungswerte zum Thema Extrasystolen sammeln. Berichtet gerne mal wie es euch ergeht. In welchen Situationen oder Lebensphasen erkennt ihr einen Unterschied.

 

Bei mir ist es so, dass ich nach der Antibiotikaeinnahme zur Endokarditis Prophylaxe meist 2 Tage mit ES zu kämpfen habe.

Weiterhin habe ich immer mal wieder mit BWS Blockade und Verspannungen zu tun. Diese führen bei mir auch echt oft zu ES.

Hab damit mit mehreren Kardiologen gesprochen. Wissenschaftliche Belege gibt es nicht wirklich dazu, aber viele Patienten berichten von Herzstolpern während eine BWS Blockade.

 

Dabei macht es bei mir einen Unterschied ob ich auf der Herzseite liege ( mehr ES wahrnehmbar) oder auf dem Rücken.

 

Während Belastungen habe ich keine ES aber in der Erholungsphase danach.

 

Berichtet gerne mal eure Erfahrungen.

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...