Jump to content

Herzklappe die 2. Re - Op


carofee

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hatte mich damals auch für Bad Oeynhausen entschieden obwohl es 300km entfernt war. Die Klinik ist sehr gut organisiert und auch die Ärzte und Pfleger kümmern sich sehr gut um ihre Patienten. 
 

Falls be mir nochmal was gemacht werden muss gehe ich ohne zu Zögern wieder dorthin.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • jeck4711

    7

  • carofee

    4

  • jan123

    4

  • KeinPlan

    4

Wie ist es bei dir gelaufen bist du direkt vom Krankenhaus in die Reha gekommen? Hast du die Reha auch dort gemacht. Habe bei einigen gelesen das sie sofort vom KH in die Reha dort gekommen sind. Dann müsste ich ja noch einiges mehr an Sachen mitnehmen da ich dort wohl kaum Besuch bekommen werde da meine Frau nicht mobil ist und auch wenn sie jemand fahren würde sie ja 5-6 Stunden unterwegs wäre. Mann sollte auch nicht soviel lesen habe bei den Beurteilungen auch die schlechten gelesen da wird einem schon anders. Naja sind auch genug dabei die begeistert waren. Trotzdem geht mir im Moment der arsch auf Grundeis. Mal schauen wann die sich wegen einem Termin melden werden. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo jeck4711,

 

ich bin vom KH direkt in die Reha gekommen und war auch superfroh, dass das so gelaufen ist. Ein bisschen Überwachung nach einer Herz-OP kann wirklich nicht schaden. ;)

 

Auch bei mir war es doof, dass ich erst mal niemanden in der Nähe hatte. Viel mehr Klamotten als im Krankenhaus hatte ich auch nicht dabei. Aber eine Reha ist imho ja auch keine Modenschau und so hab' hatte ich mich fürs Krankenhaus schon so ziemlich auf Jogginghosen und T-Shirts beschränkt. Und natürlich Unterwäsche en masse. Mehr hätte auch nicht ins Krankenzimmer gepaßt. In der Reha gab es Wama und Trockner, alles cool also.

 

Handtücher kriegt man im Krankenhaus und in der Reha und Bademantel find' ich grundsätzlich so oldschool. Braucht wirklich kein Mensch. Obwohl ich eine Frau bin, hatte ich mich auch auf 2 Paar Sneakers, 1 x Flipflops und Hausschuhe beschränkt. ;) Das hat auch für die Reha gereicht.

 

Das mit dem googeln ist echt ein zweischneidiges Schwert. Manches wird hier wirklich übertrieben, aber Einiges ist auch nützlich. Wie man es halt verträgt - irgendwann reicht es aber dann auch.

 

Was ich echt vergessen und vermißt hatte, war mein Nagelzwicker. ;) Den würde ich beim nächsten mal als 1. einpacken. In meiner Reha konnte man auch notfalls noch so Hygienekram kaufen, sofern das nötig war. Aber in der Nähe gab es auch einen Supermarkt, in dem man alles kaufen konnte. Ach ja, Schirm nicht vergessen!

 

Deine Angst kann ich gut verstehen - ist ja auch kein Spaziergang. Aber halte Dir immer Deine relative Jugend vor Augen. Neben mir lag eine Frau, die hat mit 92 (!!!) eine neue Klappe bekommen und war immer die Ausgeburt von Humor!

 

Alles Gute und VG,

Petra

Link zu diesem Kommentar

Wow erst mal Danke das du so ausführlich geantwortet hast. Nach meiner ersten OP in Siegburg bin ich erst mal für ein paar Tage nachhause geschickt worden.Also noch keine Woche dann ging es zur Reha nach Roderbirken. Ich war auch froh darum unter beobachtung zu sein. Aber da konnte ich ja noch Planen was ich mitnehme und zwischen durch hat meine Frau mich ja besucht und frische Wäsche mitgebracht aber 250km ist dann doch etwas zu weit. Naja Augen zu und durch.

Link zu diesem Kommentar

So heute einen Anruf aus Bad Oeynhausen bekommen die müssen wohl noch ein CT machen ob ich am Mittwoch Stationär aufgenommen werden kann am Donnerstag dann das CT gemacht Wird und Freitag soll operiert werden. Ganz schön kurzfristig das ganze aber ich bin ja froh wenn ich die OP hinter mir habe. Weiß noch gar nicht wie ich da hinkomme bekommt man da einen Taxischein oder muss ich da mit dem Zug hin? Naja soll sich morgen entscheiden ob das nun so läuft oder ich doch einen anderen Termin bekomme. Warum brauchen die noch ein CT hab doch hier schon eins gemacht und Katheder auch bin ich so ein schwerer Fall oder was bin echt kurz vorm durchdrehen.

Link zu diesem Kommentar

Bin gerade beim Umzug, daher hab' ich garnicht ins Forum geschaut. Sicher hast Du alles bereits geregelt. Ich bin von einem anderen Krankenhaus ins Herzzentrum verlegt worden, daher mit Sanka. Weil ich frisch operiert war, in die Reha mit "Sammeltransport" des Roten Kreuzes. Und weil ich nach der Reha noch nicht fahren durfte (Sternotomie), auch mit Sanka.

 

Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Ich kann Dich so gut verstehen. Ich hatte selber so viel Angst nach der Hiobsbotschaft und echt geweint. Das kommt normalerweise nie vor.

Link zu diesem Kommentar

Hallo jeck4711,

 

alles Gute bei der Operation! Du brauchst eine Bescheinigung vom Hausarzt, dass du nicht selbständig ins Krankenhaus fahren kannst, dann kannst du die Taxi-Rechnung bei der Krankenkasse einreichen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hi ich bin jeck4711.

Ich habe mein altes PW wieder rausbekommen und meinen alten Account aktiviert nicht das ihr euch wundert.

So meine OP in Bad Oeynhausen ist gut verlaufen und die Reha hab ich auch hinter mir. Die Wunde ist noch nicht ganz OK dachte das sich etwas Kruste gelöst hat und es deshalb noch etwas nachblutet. Mein Arzt meint das das auch nur oberflächlich ist. Am Montag nochmal hin da soll er mal einen Abstrich machen das haben die in der Reha nicht für nötig gehalten. In der Reha haben die meinen INR auch zu hoch gefahren nun mache ich das erst mal wieder selbst. Hoffen das das nachbluten dann auch langsam aufhört. Die Angst ist natürlich immer dabei da ich bei der ersten OP einen Krankenhaus Keim eingefangen habe. Taxischein zurück wollte die Krankenkasse auch nicht bezahlen da ich die OP ja in Köln hätte machen lassen können. Bin dann einen Tag später vom Krankenhaus in die Reha gefahren da hat dann die Rentenkasse übernommen .Mal schauen wie die weitere Heilung läuft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kölchejeck

Bin damals in Berlin operiert worden und war natürlich da im Krankenhaus. Da hat Mann mir einen Taxi Schein gegeben musste ich auch erstmal alleine bezahlen und hab die Rechnung der Kasse geschickt und musste dann nur meine 5 Euro Eigenanteil zahlen. 

Die sind glaube ich dazu verpflichtet das zu erstatten. Und das Kommt ja auch drauf an ob die es in Köln hätten operieren können.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...