Jump to content

Diagnose Herzklappeninsuffizienz mit 39


patt45

Empfohlene Beiträge

Ich hatte zwar keine Insufizenz, aber ein Anosysma der Herz-Aorta. Da hat man mich auch nicht ernst genommen, In der Notaufnahme haben sie sogar Ultraschall gemacht und nichts festgestellt und der Hausarzt meinte das sind wohl Muskelschmerzen. Erst der Kardiologe hat dann sofort den Notarzt alamiert, die OP war eine Stunde nach der Diagnose. Von daher ist es wohl normal nicht ernst genommen zu werden. :D Ich war damals 27.

 

Ich würde schon noch eine Zweitmeinung einholen von einem anderen Kardiologen. Du hast auch immer ein Recht eine Zweitmeinung zu hören, wenn der Hausarzt keine Überweisung austellen will würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Solange du nicht in diesen dämlichen Hausarztmodell bist, kannst du ja einfach zu einem anderen Arzt und dir eine Überweisung geben lassen. Hab ich schon oft gemacht, ich hab dadurch den Hausarzt aber nicht gewechselt sondern bin nur wegen Überweisungen oder Medikamenten zu nen anderen Arzt. Hat bis jetzt von der Kasse noch niemanden interessiert.

 

Ansonsten muss man sich dann eben mal auf die Hinterbeine stellen, wenn ich das damals nicht gemacht hätte, würde ich jetzt 2 Meter unter der Erde liegen.

 

Naja, wie man in der Regel von den Ärzten behandelt wird hast du ja jetzt schonmal mitbekommen, für mich war das damals ein Schock zu sehen wie marode das Gesundheitssystem bei uns ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 30
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • patt45

    14

  • AnneS

    8

  • JuLiOr

    2

  • Mirjam

    2

Hallo zusammen,ich war heute beim Hausarzt und habe mir die Befunde ausdrucken lassen.Darin steht als Diagnosen:

Palpitationen,Trikuspidalinsuffizienz leichtgradig,Verdacht auf arterielle Hypertonie.Echo:

LV normal weit mit normaler systolischer und diastolischer Funltion(EF 65%).Keine LVH.Keine regionalen Wandbewegungsstörungen.RV normal weit umd gutkontraktil(TAPSE 25 mm).LA normal groß.Keine relevante Klappenvitien.Leichtgradige Trikuspidalinsuffizienz,abgeschätzte PA Druck 30 mmHg.Aorta ascendes normal weit.Kein Perikarderguss,keine Pleuraergüsse.IVC normal weit und atemvariabel.Leicht erhöhter PA-Druck.

 

Vielleicht könnte jemand die Befunde interpretieren?

 

LG

Link zu diesem Kommentar

 

Palpitationen geben einem das Gefühl, dass das Herz mal zu schnell und auch mal durcheinander schlägt. Ist normal harmlos. Eine Trikuspidalinsuffizienz hab ich auch, oder wie meine Hausärztin sagt "das hat jeder zweite. Das kommt einfach vom Alter und dass unser Herz ja permanent am werkeln ist". So scheint dein Herz gute zu arbeiten :)

Aber mit dem leicht erhöhten Druck der Pulmonalarterien würde ich mal nachfragen oder beim Pneumologen abklären lassen. Das kann mit deinen geschilderten Symptomen einher gehen.

Link zu diesem Kommentar

Die leichte Insuffizienz der Trikuspidalklappeninsuffizienz hat, wie Anne schon schreibt, fast jeder zweite. Also alles soweit kardiologisch ok.

Bespreche das weitere Vorgehen wegen des leicht erhöhten pulmonalen Drucks am Besten mit dem Hausarzt 

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Nur habe ich jeden Tag Herzschmerzen und bei Belastung direkt Herzrasen,auch die Atemnot ist die ganze Zeit da.Kalte Hände,Füße und blaue Lippen sind seit paar Wochen auch dazu gekommen.Ich verstehe das Ganze nicht,ich dachte das käme von der Klappe und jetzt bin ich wieder am Anfang und weiß nicht wo ich nach den Ursachen suchen soll.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...