Jump to content

Oeynhausen


Harold

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Haroldine

    12

  • Harold

    3

  • cae6a

    2

  • arwen

    2

Hi, Harold

Hallo…bei mir steht in nächster Zeit eine op in Bad Oeynhausen an (Aortenklappe,Bypass) Wer hat Erfahrung mit der Klink?
Genügend und seht Gute. Aber am besten suchst Du einfach mal im Forum nach Oeynhausen bzw. nach Antworten auf die Frage "Welche Klinik ist die beste". Du wirst sehr viele Hinweise finden, auch aus jüngerer Zeit.

Falls Du Dich für Oeynhausen entscheidest, alles Gute für die OP und

best regards, Roland

Link zu diesem Kommentar

Entschieden ist das schon. Die Einweisung hat er in der Tasche und auch die Kostenübernahmebescheinigung der KK.

Aber die Unterlagen sind noch nicht in Oeynhausen eingetroffen.

 

Ich bin übrigens seine Frau, jaja, sehr schwer zu erkennen! :wink:

 

Gibt's hier irgendwo auch Angehörigenaustausch??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine !

 

Ich bin auch Angehörige, ich weiß wie das alles ist wenn jemand aus der Familie am Herz operiert wird. Aber diese Zeit vergeht auch.

Ich habe dieses Forum im Internet leider leider leider erst gefunden da war meine Mutter schon ein paar Tage operiert. Vor 7 Wochen wurde sie operiert.

 

Viele Grüße von Claudia

Link zu diesem Kommentar

Ich wurde erst gerade im Oktober in Oeynhausen operiert. Falls ihr beide konkrete Fragen habt, stellt sie hier oder schickt uns eine Private Nachricht hier im Forum.

 

Freund mit "Freundin" (Ehefrau)

Link zu diesem Kommentar

Supernett!

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten, werd mir mein Maulwurfmuff überwerfen und mich durchgraben :D !

Und wohl auch den ein oder andern pm-mässig belästigen.

 

Lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine,

 

seid froh, das es jetzt zügig geht - noch längere Wartepause ist auch nervig, außerdem ist Weihnachten das schlimmste überstanden und

die Reha evtl. im Programm oder Weihnachten daheim und danach zur Reha und dann ab in den Frühling ......... 8) :lol: :roll: :wink:

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harold,

 

ich war vom 06.07. - 14.07.05 in Bad Oeynhausen, es war wirklich sehr gut. Man muss sich vorstellen: Die arbeiten ständig mit 6 OP - Teams und einem zusätzlichen Ersatzteam.

 

Das muss kein Garant sein, aber ich dachte mir, es wird dort niemand operieren, der sich am OP Tag nicht wohl fühlt. Ausserdem können sich fast niergendwo so viele Operateure austauschen und Erfahrungen mit fast allen Fällen von Herz OP`s sammeln.

 

Da es sich um das grösste und bekannteste Herzzentrum in Europa handelt gibt es neueste Technik und beste Operateure.

 

Ich hatte zusätzlich gezahlt (normaler Krankenkassenkunde) und konnte auf die Station Toscana. Ich würde das immer wieder tun. Sicher - es hat für 10 Tage 1300 € extra gekostet. Aber mir lag viel daran, ein Einzelzimmer zu haben und zu jeder Zeit Angehörige im Zimmer haben zu dürfen ( ich habe eine 2 jährige Tochter ). Ich hatte ein sehr schönes Zimmer und wahnsinnig nette Betreuung. Die Genesung ging sehr schnell, weil man optinal betreut wurde. Wenn man bedenkt, was ein Urlaub kostet und welchen Stellenwert er im Verhältnis zur OP hat, finde ich diese Investition vollkommen gerechtfertigt.

 

Im Nachhinein fand ich meine Wirbelsäulen - OP vor ein paar Jahren wesentlich heftiger. Die Herz - OP hat mir nicht viel ausgemacht und ich bin nach 5 Wochen wieder ( wenn auch ruhiger ) arbeiten gegangen.

 

Ich hatte vorher einen Klinikaufenthalt in der Uni - Klinik Köln abgebrochen, weil es dort saumässig zuging - es war der krasse Gegenpol zu Bad Oeynhausen.

 

Meiner Meinung nach ist Bad Oeynhausen einer der Besten Adressen in Deutschland oder sogar Europa.

 

Ich kann wirklich nichts aber auch gar nichts anführen, was mir nicht bestens gefallen hat !!

 

Ich wünsche Dir alles Gute und finde, Du begibst Dich in beste Hände.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harold,

Ich hatte zusätzlich gezahlt (normaler Krankenkassenkunde) und konnte auf die Station Toscana. Ich würde das immer wieder tun. Sicher - es hat für 10 Tage 1300 € extra gekostet. Aber mir lag viel daran, ein Einzelzimmer zu haben und zu jeder Zeit Angehörige im Zimmer haben zu dürfen ( ich habe eine 2 jährige Tochter ). Ich hatte ein sehr schönes Zimmer und wahnsinnig nette Betreuung. Die Genesung ging sehr schnell, weil man optinal betreut wurde. Wenn man bedenkt, was ein Urlaub kostet und welchen Stellenwert er im Verhältnis zur OP hat, finde ich diese Investition vollkommen gerechtfertigt.
Diese Aussage möchte ich unterstützen. Die Station "Toscana" gab es zwar damals noch nicht, aber auf der C3 hatte ich auch fast immer ein Einzelzimmer, in dem wir (meine Frau und ich) so etwas wie Normalität leben konnten und sei es nur die gemeinsamen Mahlzeiten am Tisch. Normalität zu erleben hat bei meiner Genesung mit Sicherheit geholfen. "Toscana" kann man fast schon als Hotelbetrieb bezeichnen. Dort sieht man keinen Patienten im Bademantel über den Flur "schlurfen". Soweit es geht werden die Patienten motiviert, einen Alltagsablauf zu leben. (AWA = Aufstehen Waschen Anziehen).

Also, Harold, pack's an...

Alles gute und

best regards, Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo…bei mir steht in nächster Zeit eine op in Bad Oeynhausen an (Aortenklappe,Bypass)

Wer hat Erfahrung mit der Klink?

Gruß Harold

Hallo Harold,

ich bin 1999 dort operiert worden und kann nur positiv berichten. Du bist dort in sehr guten Händen.

Versuche nach der OP in die Reha Klinik Gollwitzer Meyer Klinik zu kommen, auch dort ist alles super.

Bei weiteren Auskünften stehe ich auch per E-Mail zur Verfügung.

peter.huneke@ewetel.net

alles Gute für Dich

 

 

Hallo…bei mir steht in nächster Zeit eine op in Bad Oeynhausen an (Aortenklappe,Bypass)

Wer hat Erfahrung mit der Klink?

Gruß Harold

Hallo Harold,

ich bin 1999 dort operiert worden und kann nur positiv berichten. Du bist dort in sehr guten Händen.

Versuche nach der OP in die Reha Klinik Gollwitzer Meyer Klinik zu kommen, auch dort ist alles super.

Bei weiteren Auskünften stehe ich auch per E-Mail zur Verfügung.

peter.huneke@ewetel.net

alles Gute für Dich

Link zu diesem Kommentar

Ich war bereits 2x in Bad Oeynhausen und habe sowohl in der Station C3 als auch in der "Toscana" gelegen. Die Versorgung war erstklassig und mit Prof. Dr. Körfer hatte ich einen der erfahrensten Herzchirurgen von Deutschland.

Auch die Reha "Gollwitzer" kann ich empfehlen.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

also ich bin im nov. 2004 an der aortenklappe von prof.körfer operiert worden, kann nur sagen absolute

spitzenklasse war übrigens auch auch der komfortpflegestation toskana. wünsche dir viel glück und beste genesung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harold(ine),

 

obwohl man mit Empfehlungen auf diesem Gebiet immer vorsichtig sein sollte, gehört das HDZ Bad Oeynhausen sicher zu den besseren Kliniken. Ich bin ebenfalls dort ( 2003 ) operiert worden und war anschließend in der Reha am Ort (Gollwitzer-Meier-Klinik). Ich würde es genauso wieder machen (lassen) :D

 

Ich wünsche Euch Beiden natürlich viel Glück!

 

Viele Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wollie und Roland ihr seid wahrscheinlich nicht mit der Station C1 in Berührung gekommen, sonst würdet ihr ein bisschen anders denken. Ich lag im April auf C1, C3 und Toscana. Für alle die sich für Oeynhausen entscheiden, lasst euch nicht auf C1 legen. Betten nicht elektrisch verstellbar,Toiletten außerhalb des Zimmers, fast das gesamte Schwerstenpersonal unfreundlich Lärmbelästigung auf dem Flur von früh bis spät. Deswegen wechselte ich als Krankenkassenpatient das Zimmer in die Toscana. Dort war es tatsächlich einmalig gut leider kann sich das nicht jeder leisten. Das dem Prof. die Patienten nur in sportlicher Bekleidung gefallen ist sehr traurig wenn man jedoch ums überleben kämpft legt man darauf keinen wert, ein Bademantel erfüllt auch seinen Zweck.Leider ging bei mir im HZ Bas Oeynhausen von Anfang an alles schief und bin sehr entäuscht.

Gruß Erika

Link zu diesem Kommentar

hallo....ich wurde am 29. juli 2005 in bad oeynhausen operiert. ich kam zwar nicht in den genuss der toskana-station, dafür war ich auf der C2 und C3. dazu kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden war!

die klinik ist 450 km von meinem heimatort entfernt und ich war dort mutterseelenalleine, aber die krankenschwestern und pfleger waren immer für mich da!

 

ansonsten denke ichauch, dass dort ein super ärzteteam operiert!!

 

harold, ich wünsche dir alles gute für deine op!!!!

 

liebe grüße conny

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Harold steht bis Sonntag noch unter Beobachtung und bekommt wahrscheinlich am Montag einen Schrittmacher. Wobei ich mich frage, wenn die sich da schon so sicher sind, warum sie dann noch lange beobachten? :rolleyes:

 

Danke Sanne, für die Orientierungshilfe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine,

 

oh je <_< schade, dass Harold jetzt auch noch Probleme mit der Narbe/Wunde hat. Wegen der Entzündung waren auch bestimmt die Blutwerte noch nicht in Ordnung. Ich drücke Harold die Daumen, dass die Entzündung an seiner Narbe schnell abklingt, damit der Schrittmacher möglichst bald implantiert werden kann, um dann in die Reha gehen zu können! Bestelle ihm ganz liebe Grüße :blink: von uns allen und wünsche ihm gute Besserung !!

Auch für Dich alles Gute!

 

Liebe Grüße

 

Hildegard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Haroldine,

 

ich wünsche Dir starke Nerven und dass Harold bald nach Hause kann. 2006 wird bestimmt ein besseres Jahr für Euch. Alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit und dass sie bald vorübergeht.

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...