Jump to content

Rekonstruktion Bikuspide Aortenklappe mit Hochgradiger Aortenklappeninsuffienz


california921

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • california921

    21

  • jerry32

    8

  • JensBlond

    6

  • Angsthase40

    6

Also ich kann bestätigen, dass es sehr gute Herzchirurgen auf dem Gebiet der Herzklappenrekonstruktion gibt.

 

Die Operationsverfahren werden zudem ja auch weiter optimiert. Schau dir die Fallzahlen der Kliniken an, die für Dich in Frage kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das verwundert mich auch.

Prof. Hemmer hat meine Rekonstruktion durchgeführt, Technik ist auch speziell. Er hat diese sehr wohl an die Nachfolger weitergegeben. Er ist ein fachlich und menschlich hervorragender Arzt.

Link zu diesem Kommentar

Nachfolger ist Dr Voth ...der einzige der mir sofort zur OP rät weil er 55 misst anstatt wie alle anderen 50

 

Menschlich war Dr Hemmer auch top!!!!

bearbeitet von Angsthase40
Link zu diesem Kommentar
Am 30.1.2022 um 13:33 schrieb Haile:

Ich hatte bei Belastung Luftnot und ein Druckgefühl im Hals. Aortenklappeninsuffizienz Grad 3-4.

Prof. Schäfers in Homburg ist wohl einer der Herzchirurgen mit den meisten Herzklappenrekonstruktionen der Welt.

Ich musste nicht lange überlegen zu wem ich gehe, ganz klar Prof.Schäfers.

Meine Frau ist beruflich in einem sehr großen (anderen)  Herzzentrum tätig und somit voll im Thema drin.

Sie hat mich gleich zu Prof. Schäfers geschickt ;-)

Herzklappen operieren (ersetzen etc.) können alle großen Herzzentren, rekonstruieren von Herzklappen ist wohl Prof. Schäfers führend. Als ich dort auf Station war habe ich miterlebt, dass aus der ganzen Welt (USA, Israel etc.) Patienten zu ihm nach Homburg kommen. Prof. Schäfers hat auf seiner Station neben einer Weinküche und kleiner Bibliothek ein Zimmer voll mit Geschenken und Danksagungen aus der ganzen Welt von Menschen die er erfolgreich operiert, bzw. ihr Leben gerettet hat. Teilweise sehr eindrucksvolle Stücke und Geschichten die da stehen und die man lesen kann ! 

Prof. Schäfers ist ein ganz außergewöhnlicher Mensch, der lebt nur für seinen Beruf.

Der kommt morgens um 7 Uhr an dein Bett zur Visite, den siehst du Abends um 21 Uhr über Station laufen. Den siehst du auch Samstags und Sonntags auf Station.

Wenn Du ihm eine email schreibst, bekommst Du persönlich von ihm in kürzester Zeit eine Antwort.

Er hat wohl mehrere Kinder, aber seine Frau sagt so schön, dass sie alleine erziehend ist, da ihr Mann im Krankenhaus lebt. 

Er ist aber auch sicher kein einfacher Mensch, er verlangt von sich selber Höchstleistung, aber auch von seinen Mitarbeitern. Er steht für seine Meinung und Überzeugung zu 100%. Er sagte zu mir wörtlich, dass er für seine Überzeugung von einer Sache auch mit dem Kopf durch die Wand geht und dabei ist es ihm "scheißegal" wie dick die Wand ist.

 

 

Ich kann dem nur voll und ganz zustimmen! Er ist ein Meister und einzigartig auf diesem Gebiet. Ich kenne ihn schon seit 27 Jahren. Ein besonderer Mensch 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...